Passt dieses ITX Sandy Bridge System?

Sicher das in das Q11 eine Grafikkarte mit 188mm passt bzw. vielleicht sogar eine Twin Frozr II/OC?
Ergänzung ()

Nene der Boxed Kühler vom 2500K ist ganz in Ordnung wenn man nicht übertaktet. Habe hier ein System mit i5 2500 Boxed laufen alles leise ;)

da kannst sogar eine GTX 570 im non-Referenzdesign unterdringen. Bis 23cm passt das alles rein. Musst nur gucken wie du die warme Luft entsorgen willst, ggf. zusätzliche Lüfter einbauen (siehe mein Testbericht in meiner Signatur)

Naja ich glaube ich pfeife auf eine GTX 560 Ti... Erstens mal geht schon ziemlich viel Geld für das Gehäuse weg (in Österreich 93€) und zweitens brauche ich die Leistung von ihr sowieso nicht... Meine XFX Radeon HD5670 reicht aus um Spiele auf 1240x960 zu zocken bei High... Da wird es eine GTX 460 sicher schaffen auf Full HD mindestens auf Low die Spiele zu spielen ;) Die Leistung einer GTX 460 Hawk genügt mir also und das Teil ist gerade mal 200mm lang. Also... ;)

Jop und die Hawk ist ja noch dazu beinahe so stark wie die GTX 470 ;) :D

Welche Gehäuse-Lüfter sind fürs Q11 zu empfehlen? Würde gerne 2x120mm verbauen falls das geht :)

geht nicht und der der schon drin ist, ist sehr leise. ich konnte den persönlich noch nicht raushören. Im idle ist mein PC lautlos

Habe schlechtes über das Gigabyte GA-H67N-USB3 gelesen... Probleme mit iGPU.
Ich glaube ich nehme doch das Zotac Board.

Du nutzt doch die iGPU gar nicht konsequent. Ich kann jedenfalls ein Board mit der Möglichkeit der Spannungssenkung nur empfehlen.

Hast du dieses Board denn?
Spannungssenkung werde ich (jedenfalls nicht in näherer Zukunft) nicht machen.

Spannungsanpassungen können gerade in kleinen Gehäuse sehr viel bewirken. Sie senken den Stromverbrauch und was noch viel wichtiger ist, die Abwärme und somit auch die Umdrehungsgeschwindigkeit der Lüfter auf den Kühlkörpern. will heißen: weniger Spannung --> weniger Stromverbrauch --> weniger Abwärme --> langsamer drehende Lüfter --> leiserer PC.
Da gerade kleinere PC schlecht belüftet sind ist der Wärme/Lautstärke-aspekt hier sehr groß.

So hier nochmal die Finale Zusammenstellung. Danke an alle die mir hier geholfen haben :)

MiniSandy
Zotac H67-ITX WiFi
Intel Core i5 2500K (Boxed Kühler)
Kingston ValueRam 8GB DDR3-133 CL9
MSI N460GTX Hawk
Samsung SpinPoint F3 1TB
Lian Li PC-Q11B (Black) | be Quiet E5 450W

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst der boxed reicht, dann kaufen.
Ansonsten mal über einen vernünftigen Top-Blow-Kühler nachdenken + Netzteil was viel warme luft rausschaufelt.

Ne der Boxed reicht wenn man nicht übertaktet ;)
Spätestens im Sommer wenn eine SSD reinkommt kommt auch ein Scythe Big Shuriken oder so ;)

gute Wahl was du noch so vorhast Richtung Sommer :) Warte auch nur noch bis ich mal für 100-150 eine gute 120-160Gb SSD bekomme, schaue ja bei ebay auch schon. Heute ist leider eine für 134 Euro OCZ Vertex 2 120GB heraus gegangen :(

Im Sommer kommt ja wie schon gesagt ein Big Shuriken und eine SSD rein. Vielleicht kommt hier auch eine GTX 570 rein... Würde es da zu Problemen mit der Hitze geben?
Ergänzung ()

GTX 570 ist laut CB Test ungefähr 10° heißer als die GTX 460. Geht das noch?

probiers aus. ohne seitliche 8cm-Lüfter würde ich sagen geht das nicht.

Waah!! So viele Cases... So verwirrend!
Q11, Q08... Habe mal alles genau nachgemessen / videos geschaut / in Laden gegangen um echt zu sehen und bin zu dem Schluss gekommen das sie zu groß sind! Q07 war ja noch ok aber da kann ich gleich ein µATX System basteln. Ich weiß nicht mehr genau...

Zuletzt bearbeitet:
Bau dir ein µATX System zusammen! mITX ist für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene, ein zu großes rumgefummel. Ich habe hier ein NZXT Vulcan System laufen mit Gigabyte D2H Z68 Mainboard, Intel i5-2500K und nem Scythe Mugen 2. Leise, schnell und trotzdem klein genug (sehr transportabel schon einige male auf LAN Partys gewesen). GTX 460 Hawk ist eine gute Entscheidung. Wollte auch eine GTX 460 kaufen habe mich aber dann doch für die GTX 560 Ti entschieden - aber ist kein Muss (du willst ja im Sommer so oder so eine GTX 570 einbauen). Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ich bin leider noch immer nicht sicher. Danke für die Empfehlung aber ich glaube mITX wirds doch. Ich springe einfach mal ins kalte Wasser :D
Ergänzung ()

Ok ich habe jetzt eine Zusammenstellung mit allem was ich brauche :D (Endlich)
ASUS P8H67-I Deluxe
Intel Core i5-2500K
ADATA 8GB DDR3-1333 soDIMM
Lian Li PC-Q07B

Nur bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher. Eine Palit GTX 460 ist schon ok aber sie ist ziemlich laut und das noch in einem mITX Gehäuse? Problem ist das die Palit die einzige Graka ist die noch 180mm lang ist... Alle anderen sind über 200mm.

Außerdem... Hat soDIMM einen Nachteil? Oder läuft da alles ganz normal ohne Verlust von Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben