Passt dieses ITX Sandy Bridge System?

sodimm ist in der regel etwas langsamer. aber das ist ja bei RAM egal. sonst keine unterschiede.

nimm das Lian Li PC-Q08B - das kann man noch sinnvoll mit den von Dir gewünschten Komponenten betreiben und ist auch noch schön klein - mit einem Prolimatech Samuel 17 geht da sogar was in Richtung OC, sicher aber was in Richtung silence, die Grafikkarte hat Platz und Luft - zum Beispiel eine Cyclone oder Hawk - es würde aber auch eine GTX560 Ti gehen - die Hawk zum Beispiel - mit guten Lüftereinstellungen geht das schön leise -

was ich leider nicht weiß ist, ob der Samuel 17 auf dem Asus Deluxe nicht den PCIe-Slot verdeckt, vielleicht weiß das hier jemand anderes???

Nene Q08 ist zu groß (Wenn schon mITX dann richtig mini ;) ).

Habe mich jetzt für das Q07 entschieden ;)

Übrigens habe ich mich für die GainWard Golden Sample GTX 460 entschieden - Gleich lang wie die von Palit jedoch leiser und kühler ;)

Zuletzt bearbeitet:
@1Hz
Mir geht es nicht um Singe Slot - Da kann ich das Case etwas zurecht schneiden - Mir geht es um ein Länge von < 19cm

mach mnal nen Erfahrungsbericht. Mich würde es brennend interessieren wie leise der Boxedkühler ist.

Idle sehr leise, aber unter Last nicht mehr so toll (anders als beim i3-2100, wo er auch unter Last angenehm bleibt). Nicht ohne Grund hat Intel dem Top-Modell i7-2600k einen Heatpipe-Tower spendiert, obwohl der nur unwesentlich mehr verbraucht. ;)

Nach vielen Problemen mit der Länge von den Grafikkarten habe ich mich für das Lian Li Q08 entschieden.
Achja noch eine Frage: Taugt dieses Mainboard von ASRock (H67M-ITX) was: Geizhals Link?

hm, das Mainboard hat kein WLAN

@kammerjaeger1:
Die Lautstärke bezüglich des Boxedlüfter bezog sich bei meiner frage auf mITX-Gehäuse. Da wirds erfahrungsgemäß um einiges wärmer als in einem ATX-Gehäuse ;)

WLAN ist nicht dringend gebraucht. In meiner Wohnung wimmelt es nur so von Switchern und Ethernet Kablen :D
Kaufe ich mir hatl so ein WLAN USB ;)

gibts jetzt eigentlich ne große Karte für das lange Gehäuse, oder bleibt es bei der gtx460?

Da kommt wahrscheinlich die ASUS Matrix Platinum HD 5870 2GB rein ;) 28cm misst das Teil :D

Warum nicht eine HD6950 für gleiches Geld?
Leise sieht die HD5870 nicht gerade aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6950 ist aber auch nicht leise. Allerdings liefert sie massig Leistung zu dem Preis. Die würde ich auch der 5870 vorziehen.
Leiser und dafür etwas weniger Leistung hätte die 560ti für knapp 20€ weniger.

Hab mir mal den Thread genauer angeschaut. Sehr nette Sache mit ITX. Würde mich auch daran interessieren aber meine Frage ist jetzt ob man ins Q07 auch ein 120mm Lüfter einbauen kann (Boxed CPU-Kühler und eine Gainward / Palit GTX 560 Ti). Im Q07 ist ja keine Lüftung deshalb dir Frage.

klar passt der lüfter rein, aber wohin ist eher die frage :D
Zwischen Mainboard und netzteil müsste noch platz sein....aber da bringt der ja fast nix.

passt die 560ti da überhautp rein?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Angaben von Hersteller ist Palit / Gainward GTX 560 Ti 188mm lang. Was passen sollte.
Jedoch bezweifle ich, dass die Palit / Gainward Grakas in einem so kleinen Gehäuse perfekt ist. Hatte sehr schlechte Erfahrung mit einer Palit GTX 460 in meinem gekühlten (2x120mm und 1x140mm Lüfter) Big Tower sehr große Probleme. Von daher weiß ich nicht genau...
Ergänzung ()

Ist das SG05 mit 300W Netzteil (eingebautes von SilverStone) genügend um eine HD 6850 zu befeuern? (CPU ist i5 2500)

300W sollten gerade noch so reichen für das System. Hat das Netzteil überhaupt die nötigen anschlüsse?
und wie kriegst du es hin große probleme mit der kühlung einer gtx460 zu haben? Das ist eine der kühlsten Grafikkarten überhaupt. Wie warm wurd sie denn?
Achja, und mach dir mal selber nen Thread auf anstatt das hier zu bereden

Hab ja nicht von Hitze gesprochen. Sondern von Lautstärke. ;)

Also dieses Netzteil von SilverStone hat 1x6pin Anschluss für PCI (laut Herstellerseite). Die Sapphire HD 6860 braucht auch laut Herstellerseite 1x6pin Anschluss.

Lautstärke war das Problem? Dann drossel doch einfach den Lüfter.
MSI Afterburner

Zurück
Oben