News Passwortdiebe haben Facebook-Nutzer im Visier

serra.avatar schrieb:
hat es sehr wohl, unabhängig vom Alter ... informiert man sich erstmal über das was man nutzt, wenn man keine Ahnung von der Materie hat ... (und gerade unsere Ältere Generation ist da viel weniger von betroffen, da die noch viel mehr hinterfragen was sie ned verstehen und nicht alles von sich Preis geben wie Unsere PISA Geschädigten)

wer heute auf sowas noch reinfällt ...:freak: hats nicht anders verdient, da hoffe ich nur das der Schaden maximal ist, manche sollen ja tatsächlich nur aus Schaden klug werden ...

ich hab einige klientel die den älteren Semester angehörn, die haben das Problem ned ... sind immer nur die "Jungen Möchtegernfreaks" die dann kommen: du ich hab da ein Problem ... wobei man dennen ja auch nichts vorwerfen darf, bei der staatlich gewünschten/geförderten Volksverdummung ...

kann ich nicht zustimmen. wenn ich mir meinen vater angucke, der ist zufrieden, wenn er weiß wie man surft.

mehr lernen? sich informieren? fehlanzeige...

die sind ohne computer aufgewachsen und benutzen einen computer nur wenn sie müssen.
natürlich gibt es auch senioren die da anders sind.

bei meinen vater ist der pc und das inet ein mittel zum zweck, darüber hinaus will er vom pc und inet nichts wissen.

am ende bin ich dann der dumme, der den pc wieder aufsetzen darf. da er den pc so selten nutzt, vergisst er auch oft wieder die ganz normale bedienung.

aber gut es gibt auch junge leute....die den pc schon jahre lang haben, schon jahre surfen und trotzdem immer wieder drauf reinfallen. aus schaden wird halt nicht jeder klug.

das schlimme ist daran...sie sind zu faul sich damit auseinander zu setzen, es ist ja viel einfacher mich anzurufe, oder kommen zu lassen um es wieder zu richten.

mit etwas mühe könnten sie das selber, aber keine will wohl sich die mühe machen.

ich hab mir auch alles selber angeeignet...das erfordert halt zeit und aus meinen fehler lerne ich immer noch, das nimmt nie ein ende.
 
Aso...verklagen wir für eine Aussage ab sofort?
Was ist schlimmer...das ich dich umbringen will, für diese dumme Aussage, oder das es ein anderer wirklich macht?
Denk zweimal nach, bevor du antwortest. Du Genie!
 
Passwörter sind doch ohnehin kein Hindernis mehr heutzutage. Und im Zuge des öffentlich Zugänglichmachens seiner Selbst könnte man doch direkt darauf verzichten. Datenschutz ist doch eh überbewertet.

Der Tag kommt sicher irgendwann, an dem Mark Zuckerberg sowas sagen wird. Und wenn das alle so machen muss er sich nicht mal mehr die Mühe machen mühsam Fehleingaben von Passwörtern seiner Jünger manuell bei deren Mailprovider in die Anmeldemaske einzugeben... :freak:


Und jetzt noch ein paar wunderschöne Smileys, damit ihr die Ernsthaftigkeit dieses Postings besser einschätzen könnt: :jumpin: :stock: :pcangry: :kotz::headshot::schaf: :mussweg::n8:


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit manuell von seinem Mailkonto aus so eine Statusnachricht, von wegen die empfangene Spam-E-Mail sei unzustellbar abzuschicken? Damit der Spammer meint: Mailadresse existiert nicht, kann ich bleiben lassen.
Oder würde das nicht funktionieren?
 
Aso...verklagen wir für eine Aussage ab sofort?
Was ist schlimmer...das ich dich umbringen will, für diese dumme Aussage, oder das es ein anderer wirklich macht?
Denk zweimal nach, bevor du antwortest. Du Genie!

Ruhig Blut.

Ich meine: Ein eher kleines Netzwerk wie StudiVZ, da wird einer gleich festgenommen weil er Daten sammelt.Und bei 400Millionen Nutzern hat man, so sehe ich das, Verantwortung und auch Macht, und beides verpflichtet zu Sorgsamkeit und ich bin einfach der Meinung dass mit Menschen die nicht angemessen mit sensiblen Daten umgehen nicht hart genug bestraft werden.Was der da gesagt hat ist nicht nur eine Aussage, darauf gründet sich sein Betrieb, wenn der zuverlässig läuft sag ich dagegen nichts, aber wenn er sich der großen Verantwortung zu entziehen versucht, in dem er sie ausblendet, dann finde ich das bedenklich.

Wenn du jetzt antwortest dann tu das angemessen und sachlich, ich will mit niemandem Streit haben.

Gruß
Mr. Apprentice
 
Liebe Redaktion.
Ich denke, schon die Überschrift des Beitrags ist Falsch.
Von Passwortdieben kann man hier nicht sprechen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die NICHT die Passwörter von den Benutzern klauen, sondern einfach nur die Rechner infizieren wollen um damit danach Spam zu versenden oder Kreditkarten- und oder Bankdaten zu klauen. Was zum Geier sollten die bitte mit Facebook Accounts anfangen?

Bevor einfach mal Beiträge drauf los geschrieben werden, sollte doch vorher etwas recherchiert und dann nachgedacht werden. Es ist aber mittlerweile gang und gebe der "IT" Portale einfach irgendwelche Gerüchte zu kopieren, sich nicht drum zu kümmern ob sie richtig oder falsch sind und dann wird halbherzig irgendein inhaltloser Artikel dazu geschrieben. Pressefreiheit hin oder her aber irgendwann muss das auch mal aufhören.
 
Ich meine: Ein eher kleines Netzwerk wie StudiVZ, da wird einer gleich festgenommen weil er Daten sammelt.

Weißt du überhaupt wovon du sprichst? Weißt du warum die Person verhaftet wurde? Wegen einer Straftat!

Und bei 400Millionen Nutzern hat man, so sehe ich das, Verantwortung und auch Macht, und beides verpflichtet zu Sorgsamkeit und ich bin einfach der Meinung dass mit Menschen die nicht angemessen mit sensiblen Daten umgehen nicht hart genug bestraft werden.

Aha...so ist das. Nur wegen einer Aussage schlussfolgerst du, dass er damit nicht sorgfältig umgeht?

Was der da gesagt hat ist nicht nur eine Aussage, darauf gründet sich sein Betrieb, wenn der zuverlässig läuft sag ich dagegen nichts, aber wenn er sich der großen Verantwortung zu entziehen versucht, in dem er sie ausblendet, dann finde ich das bedenklich.

Und wo ist das Problem. Er hat bisher wohl offentsichtlich kein mal gegen seine AGB verstoßen. Wo ist das Problem? Nur weil das Prinzip einer Seite gegen deine Grundsätze läuft, heißt das nicht, dass er etwas unrechtmäßiges gemacht hat!

Wenn du jetzt antwortest dann tu das angemessen und sachlich, ich will mit niemandem Streit haben.

Meine Antwort war angemessen.
 
Mr. Apprentice schrieb:
Ich meine: Ein eher kleines Netzwerk wie StudiVZ, da wird einer gleich festgenommen weil er Daten sammelt.Und bei 400Millionen Nutzern hat man, so sehe ich das, Verantwortung und auch Macht, und beides verpflichtet zu Sorgsamkeit und ich bin einfach der Meinung dass mit Menschen die nicht angemessen mit sensiblen Daten umgehen nicht hart genug bestraft werden.Was der da gesagt hat ist nicht nur eine Aussage, darauf gründet sich sein Betrieb, wenn der zuverlässig läuft sag ich dagegen nichts, aber wenn er sich der großen Verantwortung zu entziehen versucht, in dem er sie ausblendet, dann finde ich das bedenklich.

Hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass man keinen Müll posten soll? :evillol:

FALSCH, er wurde festgenommen wegen Erpressung!
 
Diese Mail hat doch überhaupt nichts mit Facebook zutun. Nur weil sich der Absender als Facebook ausgibt ... Wenn ich so Kommentare lese wie "scheiß soziale Netzwerke" oder "zum Glück mach ich nicht jeden Scheiß mit" könnt ich :kotz: ...

Jedem ist nach wie vor frei gestellt ob er solche Platformen nutzt oder nicht. Wer sie nutzt muss sich dann eben im Klaren sein dass alles was er einstellt auf ewig im WWW vorhanden sein wird und dementsprechend auch genutzt werden könnte. Wer mit seinen eigenen Daten nicht sorgfältig umgeht darf sich nicht beschweren wenn das andere auch nicht oder nur teilweise tun.

Und mal ganz ehrlich. Wer auf so eine schlechte Phishingmail reinfällt ist selbst schuld. Wie oft wurde schon vor solchen Mails gewarnt? In der Zwischensollten sollte selbst der letzte Internetnutzer wissen dass die "Ich-klick-auf-jeden-Scheiß"-Haltung abgelegt werden sollte.
 
N.Kuntze schrieb:
@1337 g33k
Einfach nicht drauf anworten oder auf den Link klicken,sondern die Mail löschen.
Dadurch erweckt man den Anschein den Mailaccount nicht mehr zu nutzen.
Mehr kann man als Normalnutzer nicht tun.

wäre schön, wenn es so ginge...funktioniert aber nicht.
von meiner 1. Mail addi bekomme ich täglich 10 bis 20 spam-mails....ohne dass ic darauf reagiere...
im gegenteil...bei ihr wird schon ganz gut gefiltert....dann über pop2 zu nächsten mail adresse von mir..und dort werden die ankommenden auch nochmal gefiltert...
leider kommt da alle paar tage dann doch mal eine spam- mail durch.

was will man machen?
ignorieren bringt halt leider auch nichts.

bleibt nur noch löschen....wenn man sie dann nicht mehr braucht....
 
Habe mich heute auch da angemeldet aber bin richtig erschrocken das man seinen Namen gar nicht ausblenden kann, ich dachte das gibts doch nicht bin ich zu blöd die einstellung zu finden. Habe den Acc. Deaktiviert.
 
An all die,
super schlauen,
mir kann nichts passieren,
was seit ihr blöd, ...

Was unterscheidet den Dummen vom Weisen, der Weise ist sich seiner Unwissenheit bewußt.

Und jetzt ratet mal was ich von Euch halte. :evillol:

Sicherlich, einige Betrügereien sind einfach und leicht zu durchschauen, aber schlußendlich wird jeder mal seinen Meister finden. Und wenn ihr nach einer 8-Stunden Nachtschicht gegen 7:00 Morgens noch mal eben Eure Mails prüfen wollt. Na, was glaubt ihr, wieviel Euch dann noch einfällt.

Hört auf, die Täter zu entschuldigen, indem ihr die Opfer verlacht. Diese Verbecher gehören in den Knast, Ende.

LG spam23
 
Zurück
Oben