Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Über 20 Millionen Facebook-Nutzer in Deutschland
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zur News: Über 20 Millionen Facebook-Nutzer in Deutschland
_Systemfehler_
Commander
Postet jetzt jeder hier, ob er bei Facebook ist oder nicht? Was hat man damit konstruktiv zum Thema beizutragen? Ich denke nichts.
News lesen und verstehen, dann posten. Sätze wie "Ätsch, ich bin nicht bei Facebook" etc. bringen uns da nicht weiter.
News lesen und verstehen, dann posten. Sätze wie "Ätsch, ich bin nicht bei Facebook" etc. bringen uns da nicht weiter.
C
Commander Neyo
Gast
_Systemfehler_ schrieb:Postet jetzt jeder hier, ob er bei Facebook ist oder nicht? Was hat man damit konstruktiv zum Thema beizutragen? Ich denke nichts.
Dann schlag doch mal vor, was man zu diesem belanglosen Thema sonderlich geistreiches sinnieren könnte.
eVolutionplayer
Lieutenant
Das muss einfach rauß!
Facebook - Stasi von Heute - und ganz ehrlich was besseres hätte dem Staat nicht passieren können
Facebook - Stasi von Heute - und ganz ehrlich was besseres hätte dem Staat nicht passieren können
_Systemfehler_
Commander
Commander Neyo schrieb:Dann schlag doch mal vor, was man zu diesem belanglosen Thema sonderlich geistreiches sinnieren könnte.
Gründe, die dafür oder dagegen sprechen, oder man lässt es bleiben und ignoriert das Thema vollkommen und postet einfach nichts.
Solche Aussagen wie (nicht von dir) "Facebook = Stasi" ohne Angabe von Gründen sind auch vollkommen unangebracht. Habt ihr eine Ahnung von der Stasi? Die meisten hier sind zu jung, um die zu kennen, aber blöd labern.
Hauptsache, ich habe was geschrieben. Ob es diskussionswürdig ist oder nicht, scheiss die Wand an. Unverständlich für mich.
Zuletzt bearbeitet:
eVolutionplayer
Lieutenant
Aber jeder weiß was die Stasi damals gemacht hat und es bestimmt nicht besser geworden wer das denkt der hat mit Realismus nocht nicht viel zu tun gehabt.
Sag mir doch einen grund warum die das Netzwerk nicht nutzen sollten ? da wird doch alles gepostet was buchstaben hat , obs jetzt der hass aufn Chef ist oder der geplante Urlaub , der Chef gibt dir Montag morgens erstmal deine Papiere und das Haus ist leer wenn man aus dem Urlaub kommt
Sag mir doch einen grund warum die das Netzwerk nicht nutzen sollten ? da wird doch alles gepostet was buchstaben hat , obs jetzt der hass aufn Chef ist oder der geplante Urlaub , der Chef gibt dir Montag morgens erstmal deine Papiere und das Haus ist leer wenn man aus dem Urlaub kommt
Für Kriminelle ist das eine wahre Fundgrube.
Sind im Urlaub,
gut zu wissen, dass das Haus leer ist, da hilft auch die teuere Alarmanlage nichts, die ein bewohntes Haus simuliert, wenn der Sohnemann dem "Feind" alles verraten hat. Früher wurde man dafür erschossen oder an das Kreuz genagelt
Die Eltern sind wieder weg, bin die ganze Woche allein,
die Pädophilen werden sich über diese Nachricht freuen, vielleicht sucht das einsame Ding Gesellschaft, wenn die Eltern nie da sind...
Aber sonst ist alles in Ordnung.
Mit google street den Einbruch planen und der Spaß kann losgehen.
Sind im Urlaub,
gut zu wissen, dass das Haus leer ist, da hilft auch die teuere Alarmanlage nichts, die ein bewohntes Haus simuliert, wenn der Sohnemann dem "Feind" alles verraten hat. Früher wurde man dafür erschossen oder an das Kreuz genagelt
die Pädophilen werden sich über diese Nachricht freuen, vielleicht sucht das einsame Ding Gesellschaft, wenn die Eltern nie da sind...
Computer Hase
Lt. Junior Grade
Rexus schrieb:"Nur" 20 Mio.?
Ich kenne in meinem näheren Freundeskreis nicht mehr als 3 Leute die kein Facebook haben.
Ja stimmt, eine Welt außerhalb deines 20m Radius scheint es ja nicht zu geben...
mtmac
Lieutenant
noch vorgestern nen Arbeitskollege zu mir , .... ey meld dich ma bei Facebook an ... Ich: Nööö
Das ist doch der normale Ablauf ... einer "Wirbt" unbewusst den nächsten/anderen .
Ich mach bei dem mist net mit ... und selbst wenn demnächst hier ne News Steht - 80 Mill. User in Deutschland - ....
Das ist doch der normale Ablauf ... einer "Wirbt" unbewusst den nächsten/anderen .
Ich mach bei dem mist net mit ... und selbst wenn demnächst hier ne News Steht - 80 Mill. User in Deutschland - ....
RP-01
Ensign
Neben deiner Alters- und Interessengruppe gibt es ja wohl auch noch andere. Ich zum Beispiel kenne weder ein Kleinkind, noch einen erwachsenen Brüger im Rentenalter der Facebook hat.Rexus schrieb:"Nur" 20 Mio.?
Ich kenne in meinem näheren Freundeskreis nicht mehr als 3 Leute die kein Facebook haben.
U
UnitedUniverse
Gast
Ich habe es schon einmal in einem anderen thema gesagt, aber ich finde diese entwicklung sehr bedenklich. Wenn man zu den menschen gehört, denen noch was an datenschutz liegt und man sich bewusst gegen fb entscheidet, ist man heutzutage (zumindest als jugendlicher) schon nahe an sozialer ausgrenzung.
Es geht nicht länger nur darum, eine möglichkeit zu haben mit allen freunden und von mir aus auch bekannten, zu kommunizieren...
Dinge wie:
-wer hat am meisten freunde
-wer "unterhält" sein "puplikum" am meisten mit vielen posts/bildern/videos
-wer vermarktet sich selbst, mit dem was man da so reinstellt, am besten
werden immer mehr zum "statussymbol" bei den jugendlichen...
Man kann zwar auch einfach nur angemeldet sein, ohne jegliche angabe von daten, aber angesichts der datenpolitik von fb, der unsicherheit und der mangelnden stabilität des systems, würde ich mir wünschen, dass google versucht ein konkurenzprodukt aufzubauen. Sicher werden da unsere daten nicht weniger gesammelt, aber da hätte ich mehr vertrauen, dass zumindest keine direkt zuordbaren daten nach außen treten.
Ich frag mich nur eins, wenn es mal soweit ist, dass wirklich von jeder altersgruppe alle angemeldet sind, was machen die jugendlichen dann? Ich meine findet man es als jugendlicher so toll wenn seine eltern mitlesen was man da so treibt? Ich persönlich fände dass ziemlich ätzend ...
Es geht nicht länger nur darum, eine möglichkeit zu haben mit allen freunden und von mir aus auch bekannten, zu kommunizieren...
Dinge wie:
-wer hat am meisten freunde
-wer "unterhält" sein "puplikum" am meisten mit vielen posts/bildern/videos
-wer vermarktet sich selbst, mit dem was man da so reinstellt, am besten
werden immer mehr zum "statussymbol" bei den jugendlichen...
Man kann zwar auch einfach nur angemeldet sein, ohne jegliche angabe von daten, aber angesichts der datenpolitik von fb, der unsicherheit und der mangelnden stabilität des systems, würde ich mir wünschen, dass google versucht ein konkurenzprodukt aufzubauen. Sicher werden da unsere daten nicht weniger gesammelt, aber da hätte ich mehr vertrauen, dass zumindest keine direkt zuordbaren daten nach außen treten.
Ich frag mich nur eins, wenn es mal soweit ist, dass wirklich von jeder altersgruppe alle angemeldet sind, was machen die jugendlichen dann? Ich meine findet man es als jugendlicher so toll wenn seine eltern mitlesen was man da so treibt? Ich persönlich fände dass ziemlich ätzend ...
Torkin
Ensign
cob schrieb:Für Kriminelle ist das eine wahre Fundgrube.
Sind im Urlaub,
Weil ja auch absolut jeder auf Facebook deine Nachrichten lesen kann
man macht sich mit facebook zu ner ganz fetten (daten-) kuh, die irgendwann gemolken wird, durchaus auch von hackern, siehe sony. und ehrlich gesagt: wer weiss was in 20-30 jahren ist, all die daten die dort bereits jetzt eingespeist und weitergegeben werden, können irgendwann massiv missbraucht werden, auch vom staat und geheimdiensten, polizei und co.
zitat wikipedia: "Mitte 2009 wurde bekannt, dass die iranische Polizei Facebook-Profile benutzt, um bei Verhören den Freundeskreis von Regimegegnern und Demonstranten auszumachen und namentlich zu identifizieren"
ich bin dort nicht angemeldet, aus diesen gründen und auch weil mir der ganze scheiß einfach zuviel ist. letzten endes ist es eine plattform für selbstdarsteller und voyeure, denen der datenschutz aus dem einen oder anderen grund sowieso egal ist.
zitat wikipedia: "Mitte 2009 wurde bekannt, dass die iranische Polizei Facebook-Profile benutzt, um bei Verhören den Freundeskreis von Regimegegnern und Demonstranten auszumachen und namentlich zu identifizieren"
ich bin dort nicht angemeldet, aus diesen gründen und auch weil mir der ganze scheiß einfach zuviel ist. letzten endes ist es eine plattform für selbstdarsteller und voyeure, denen der datenschutz aus dem einen oder anderen grund sowieso egal ist.
U
UnitedUniverse
Gast
Torkin schrieb:Weil ja auch absolut jeder auf Facebook deine Nachrichten lesen kann
du hast die fb nachrichten wohl nicht wirklich verfolgt oder? zeitweiße war sogar der private chat für dritte zugänglich, als "freund" geaddet oder nicht...