Viele probleme gibt es auch mit bildern.
Ich habe leider auch viele freunde denen datenschutz völlig egal ist, so kommt es auch mal vor, dass ein bild von mir in deren album gelangt. Nun was tu ich dagegen?
Wenn ich bei fb nicht angemeldet bin, bekomme ich das gar nicht erst mit und wenn ich angemeldet bin, dann kann ich zwar sagen sie sollen es raus machen, aber ihr glaubt gar nicht, auf was für ein unverständniss man hier stößt. Man wird regelrecht als lächerlich hingestellt wenn man sowas nicht möchte.....
Mal abgesehen von den leuten die alle ihre beiträge und bilder für die öffentlichkeit frei geschalten haben, kommt dann immer die ausrede, es würden ja nur die "freunde" die bilder sehen..... Was nützt mir das?......
1. sind deren freunde NICHT alle auch MEINE freunde und
2. sind viele freunde von denen irgendwelche leute die sie einmal im leben getroffen(manchmal auch nur über fb) hat und bei fb hinzugefügt hat....
Also liebe "facebook-liker" wie kann ich mich diesem problem entziehen??????
Ich finde fb auch praktisch, so is es ja nicht, aber als normal intelligenter mensch MUSS man fb einfach "disliken".... aufgrund der mangelnden kontrolle über seine eigenen daten...