News Über 20 Millionen Facebook-Nutzer in Deutschland

Facebook hat damit auch eine gewisse Macht. Zum Glück bin ich dort nicht angemeldet, überlebt habe ich es bisher.
 
Also ich nutze Facebook gerne.

Man findet verlorene Bekannte wieder, und mittlerweile sind fast alle meine Bekannten, Familie und Freunde da sodass die Kommunikation in Gruppen und untereinander viel schneller von statten geht als jeden immer einzeln anzurufen, ne mail zu schreiben oder anders zu kontaktieren,man hat quasi alle und alles unter einem Dach.

Zumal die Privatsphäreneinstellungen mittlerweile so geschlossen werden können das ich mein Profil nur noch solo anschauen kann.

Abgesehen davon, sollte jedem bewusst sein der sich in sozialen Netzwerken bewegt sich Datenmäßig an die Provider dieser Seiten prostituiert,
denn nachvollziehen wer wie wo was speichert kann keiner von uns ....
wer das nicht möchte sollte diese Dienste auch nicht nutzen ...

Zu den Hasskommentaren hier und den "damals war alles besser" Rednern kann ich nur sagen, nutzt die Dienste nicht wenn sie euch nicht gefallen (das schliesst auch MVZ, SVZ usw mit ein) und schmeisst eure Handys weg die brauchtet ihr vor 15 Jahren ja auch noch nicht ... aber ich glaube das macht keiner ...:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Psychodelik schrieb:
Kurz gesagt Datensammelwut seitens Facebook geht schön munter weiter hehehehehe.

Sagt mal liebe CB-User, ist es erlaubt folgenden link einzustellen ?

Es geht um Facebook !

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/06/facebook-zensiert-asr.html

Beim Thema ZENSUR ist Facebook auch schon schön fleißig, nur so nebenbei erwähnt !

Aber wahrscheinlich werde ich gleich von einigen Leuten als Verschwörungstheoretiker abgestempelt !

Verschwörungstheoretiker sollte das nächste Unwort werden :)
 
Ich finde witzig wie die Facebook-Verteidiger hier diejenigen, die nicht "dazugehören", zum Schweigen auffordern. Erinnert mich irgendwie an "Die Welle". :) Ich finde es angenehm festzustellen, dass es doch noch viele Leute gibt, denen FB oder social networking generell zuwider ist. Manchmal hab ich schon das Gefühl, man müsse sich dafür entschuldigen kein weißes Hemd zu tragen, um mal beim Vergleich zu bleiben.
 
Viele probleme gibt es auch mit bildern.
Ich habe leider auch viele freunde denen datenschutz völlig egal ist, so kommt es auch mal vor, dass ein bild von mir in deren album gelangt. Nun was tu ich dagegen?

Wenn ich bei fb nicht angemeldet bin, bekomme ich das gar nicht erst mit und wenn ich angemeldet bin, dann kann ich zwar sagen sie sollen es raus machen, aber ihr glaubt gar nicht, auf was für ein unverständniss man hier stößt. Man wird regelrecht als lächerlich hingestellt wenn man sowas nicht möchte..... :(

Mal abgesehen von den leuten die alle ihre beiträge und bilder für die öffentlichkeit frei geschalten haben, kommt dann immer die ausrede, es würden ja nur die "freunde" die bilder sehen..... Was nützt mir das?......

1. sind deren freunde NICHT alle auch MEINE freunde und

2. sind viele freunde von denen irgendwelche leute die sie einmal im leben getroffen(manchmal auch nur über fb) hat und bei fb hinzugefügt hat....


Also liebe "facebook-liker" wie kann ich mich diesem problem entziehen??????

Ich finde fb auch praktisch, so is es ja nicht, aber als normal intelligenter mensch MUSS man fb einfach "disliken".... aufgrund der mangelnden kontrolle über seine eigenen daten...
 
Hier leiden viele unter Verfolgungswahn.
Jungs, was versteht ihr denn unter Soziales Netzwerk? wenn ihr damit nicht klar kommt dann lasst es, und lasst es über etwas herzuziehen was ihr garnicht versteht.

Das soviele Menschen Facebook nutzen spricht FÜR das Projekt. Ich habe dort Leute wiedergefunden die ich seit der Kinderheit nicht mehr gesehen oder was von ihnen gehört habe. Ich habe Leute wiedergefunden die ich mal vor Jahren in diversen Ländern "Urlaub" kennengelernt habe, die ich sonst nie gesucht hätte, würde mir nie einfallen.

Auch hat mir Facebook nichts getan, sie benötigen keinesfalls meine echten Daten, nur was willst du dann bei Facebook wenn du dort mit falschen Daten unterwegs bist?
Das ist nämlich die Sache mit ,,was versteht Ihr unter Soziales Netzwerk,,.
 
Belee schrieb:
wenn ihr damit nicht klar kommt dann lasst es, und lasst es über etwas herzuziehen was ihr garnicht versteht.
Wir lassen es doch. :) Ich glaube aber, dass wir das sehr wohl verstehen. Vermutlich haben wir sogar besser darüber nachgedacht als viele der Teilnehmer.
Belee schrieb:
Das soviele Menschen Facebook nutzen spricht FÜR das Projekt.
Tut mir leid, aber das ist nun sowas von kein Argument dafür, dass etwas gut ist. Mir fallen auf Anhieb unzählige Dinge ein, die enorm viele Menschen befürworten bzw. befürwortet haben bis sie irgendwann erkannt haben, dass es schlecht ist. Atomkraft (was ja außerhalb Deutschlands immer noch vergleichsweise guten Zuspruch findet), Nationalismus (auch der Knaller in einigen anderen Ländern), Überwachung "zur Sicherheit der Bevölkerung" (auch da sind einige von uns schon schlauer/erfahrener), privater Waffenbesitz und Todesstrafe (großer Zuspruch z.B. in USA), etc.
Belee schrieb:
Ich habe dort Leute wiedergefunden die ich seit der Kinderheit nicht mehr gesehen oder was von ihnen gehört habe. Ich habe Leute wiedergefunden die ich mal vor Jahren in diversen Ländern "Urlaub" kennengelernt habe, die ich sonst nie gesucht hätte, würde mir nie einfallen.
Darf ich fragen welchen Mehrwert du davon hast? Mal abgesehen von der größeren Friendlist, über die sich einige ja bereits selbst definieren. Wenn du die Leute eh nicht ständig im Kopf hattest, scheinst du sie ja nicht sonderlich vermisst zu haben.
 
Nun ja, über 20 Millionen Menschen aus Deutschland sind da anderer Meinung. Aber Ignoranten und alles Ablehner gibt es ja überall und im Internet noch mehr davon. Aber vermutlich sind diese 20 Millionen Menschen alle doof nicht wahr? nur die Ablehner sind schlau ich weiß, kenn ich.
Und ob ich einen Mehrwert dadurch habe oder nicht, das ist ja wohl meine Sache oder meinst du nicht?

Und nein, auch du hast keine Ahnung was ein Soziales-Netzwerk ist bzw. was man damit bzw. in ihm anstellen kann.

Over and out, ich habe fertig.
 
@Belee

Ich muss dir an dieser Stelle recht geben. Es hat keinen Sinn.

Gegen-Argumente hat man kaum, Vorteile blendet man aus. Dazu kommt noch als Krönung, dass "Ablehner" schlauer sind (schlauer sein wollen) und Nutzer eines Netzwerkes alle verblödet sind.

Hier werden Atomkraft, Todesstrafe etc. angeführt, um ander "vorführen" zu wollen. Lächerlich, ganz ehrlich. :lol:
 
Zurück
Oben