News Über 20 Millionen Facebook-Nutzer in Deutschland

Ich bin zwar auch dort angemeldet, aber nur um verlorengegangene Kontakte zu finden. Wenn ich sehe, was die Leute da alles aus ihrem Alltag posten, dann kann man das teilweise schon als Krankheitsbild werten...
 
Und die Datenprostitution geht weiter, aber soll jeder glücklich werden mit Gesichtsbuch, für mich bleibt das Zeug nogo-Area
 
Facebook ist meiner Meinung nach sehr nützlich. Wurde ja bereits erwähnt: Planungen von Feiern usw. werden vereinfacht - man kann alles sehr schnell und einfach organisieren.
Neulich haben wir ein Klassentreffen organsiert - klappte hervorragend und extrem schnell. Ohne Probleme konnten wir uns auf ein Daten einigen. Außerdem hat man Leute aufgenommen, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte und die auch woanders wohnen.

Natürlich bringt Facebook auch Gefahren mit sich - wer allerdings aufpasst und nicht alles von sich preisgibt, läuft aber auch nicht so schnell Gefahr, dass irgendwelche unerwünschten Daten ins Netz geladen.

Was ich sehr kritisch sehe: Viele Leute posten allen möglichen Mist von sich selbst - darunter auch Bilder. Darüber hinaus Dingw wie "Ich gehe auf Toilette".
 
Soll also heißen, dass etwa ein Viertel der deutschen Bevölkerung... naja, sage ich jetzt lieber nicht, man möchte ja niemandem auf den Schlips treten.

Übrigens, der direkt quantifizierbare Schaden an der deutschen Volkswirtschaft durch Phazebook beträgt pro Jahr jetzt schon 40/50 Mrd. € (habe die genaue Zahl vergessen) und wird sich in den nächsten 4 Jahren auf ca. 80 Mrd. € pro Jahr erhöhen. Betrachtet man nun nicht nur den Schaden durch die Nutzung selbst, sondern auch Schäden aufgrund der Nebeneffekte der Nutzung, dürfte jedem Ökonom (inkl. mir) sehr schwindelig werden.
 
hätte jetzt nicht gedacht, das es 60 Millionen vernüftige, kluge Deutsche gibt.
 
Ihr seid doch alle nur neidisch weil ihr wisst das ihr keine 500 Facebookfreunde hättet :freak:
.
 
HashFreak schrieb:
Jeder vierte Deutsche. Dann rechnet man noch die <12 und >60 raus und es ist jeder zweite / dritte Deutsche. Krasse Entwicklung!
Glaube ich eher nicht. Da werden viele mehrere Accounts haben (Geschäftlich/Privat)

Lorch schrieb:
:( Traurige Entwicklung, hoffe das der ganze Facebook Hype bald wieder abschwaengt, ich bin und bleibe einer der wenigen nicht facebookler...
Ich kann dem auch nichts abgewinnen. Zumindest sehe ich für mich persönlich keinen Vorteil darin. Da sind viele Leute mit Geltungssucht oder ADS dabei. Bekommt man ja schliesslich haufenweise mit, was da im Internet so an Spackos rumgeistert.
Wer es unbedingt braucht, soll es nutzen. Für manche mag es ja durchaus nützlich sein.
Ist wie bei Smartphones. Man braucht es nicht wirklich, aber Hauptsache man hat was zum rumspielen und um die Langeweile zu vertreiben weil man sonst nichts mit sich anzufangen weis. Sehr schade eigentlich.
Aber wie schon gesagt, gibt es immerhin auch ein paar Dinge, wo es nützlich sein kann.
 
Psychodelik schrieb:
Kurz gesagt Datensammelwut seitens Facebook geht schön munter weiter hehehehehe.

Sagt mal liebe CB-User, ist es erlaubt folgenden link einzustellen ?

Es geht um Facebook !

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/06/facebook-zensiert-asr.html

Beim Thema ZENSUR ist Facebook auch schon schön fleißig, nur so nebenbei erwähnt !

Aber wahrscheinlich werde ich gleich von einigen Leuten als Verschwörungstheoretiker abgestempelt !
Spätestens ab der Hälfte des "Artikels" kann man diese Seite mit gesunden Menschenverstand nicht ernst nehmen. Vor 10 Jahren hätte ich sowas ja noch ganz spannend gefunden aber mitlerweile sind solche Seiten einfach nur lächerlich. Manche springen halt immernoch drauf an. :cool_alt:

Weiterhin, haters gonna hate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach zu geil wie sich alle Facebook-Hasser hier in den Kommentaren zusammen finden... ^^

..lächerlich! :)
 
RobKeith schrieb:
Einfach zu geil wie sich alle Facebook-Hasser hier in den Kommentaren zusammen finden... ^^

..lächerlich! :)
Genauso wie ein Großteil der Nutzer die man nicht ernst nehmen kann.
 
Zählen zu den Nutzern auch die ganzen Unternehmen die dort angemeldet sind? Wäre mal interessant zu wissen.
 
Wer kennt wen? Wasn das? Noch nie gehört!
 
fi**en32 schrieb:
Facebook mit nazimethoden: http://kxk.me/?UmZww
berichtet lieber mal darüber ...

Facebook haben Nazi-Methoden drauf, weil sie zensieren und nicht jeden Mist zulassen? Ist Computerbase dann auch ein Nazi-Verein, weil sie Beiträge versenken, die nicht den Regeln entsprechen?
Facebook kann und darf entscheiden, was sie auf ihrem Netzwerk zulassen und was nicht, deshalb sind sie noch lange keine Faschisten. Wenn ich sowas schon lese wie auf der Seite die du verlinkt hast, wird mir auch nicht besser.

Jetzt wissen wir Bescheid und es bestätigt was wir schon lange vermuten, Facebook steht unter der Kontrolle des Machtapparats und ist ein Instrument der Spionage gegen uns.

Halte bitte mal den Ball flach mit solchen Aussagen wie Nazi-Methoden etc..
Geschichtsunterricht würde dir sicher nicht schaden!

Zum Thema:

Ich habe mich lange dagegen gewehrt, mich bei FB anzumelden. Ich habe mich dazu hinreissen lassen, mich dort anzumelden. Man hat den Vorteil, dass einfach jeder im Freundeskreis Facebook-Nutzer ist und man kann sich dadurch schnell zu Events verabreden.

Wenn man lesen kann, nicht alle Daten für jedermann ersichtlich macht (im Profil einzustellen) und nicht jeden Mist annimmt, dann sollte man keine Probleme haben.
Ich für meinen Teil bereue meine Mitgliedschaft nicht. :)

Klar rege ich mich auch auf, wenn einer in seinem Status seinen letzten "Furz" postet, aber das hält sich bei mir Gott sei Dank in Grenzen, beziehungsweise muss ich mich wegen solcher Sachen nicht oft aufregen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@f****en32
Der verlinkte "Artikel" ist ja der Wahnsinn, ich empfehle besonders den letzten/vorletzten Absatz. Und so einen geistigen Dünnschiss darf man nicht ungehindert überall verbreiten, eine Frechheit.

Mich würde v.a. mal interessieren, wie sehr das Wachstum von FB auf Kosten der anderen Netzwerke, allen voran den VZ, geht, d.h. wieviele aktive Nutzer diese verlieren - mehr als ein soziales Netzwerk benötigt keiner.

P.S: Und an alle "FB ist Mist, und ICH bin nicht angemeldet" Poster - schön für Euch. Nur erspart dem Rest bitte diese Erkenntnis und die Missionierungsversuche, interessiert nämlich niemanden.
 
_Systemfehler_ schrieb:
Wenn man lesen kann, nicht alle Daten für jedermann ersichtlich macht (im Profil einzustellen) und nicht jeden Mist annimmt, dann sollte man keine Probleme haben.
Ich für meinen Teil bereue meine Mitgliedschaft nicht. :)

Endlich mal ein sinnvoller Kommentar unter den ganzen Trollos. Bei mir war es genauso wie bei dir. Erst gewehrt, nun nutze ich es. Und Facebook erfährt nur soviel über mich wie ich dort bereit bin, Daten einzutragen. :cool_alt:
Ergänzung ()

Joshua schrieb:
Mich würde v.a. mal interessieren, wie sehr das Wachstum von FB auf Kosten der anderen Netzwerke, allen voran den VZ, geht, d.h. wieviele aktive Nutzer diese verlieren - mehr als ein soziales Netzwerk benötigt keiner.

Gefühlt viel. 90% meiner bekannten aus VZ oder WKW nutzen nur noch FB, bei den anderen lassen sie sich kaum bis garnicht mehr blicken oder löschen die Accounts. Dazu kam vor 2-3 Wochen die Meldung, das die Besitzer der VZ Netzwerke dieses verkaufen möchten. Wenn man sich dazu die Daten von Alexa anschaut, weiss man warum. ;)
 
Danke @MidwayCV41. "Hater" gibt leider es überall, die ihren Stumpfsinn loslassen müssen.

Dass man nur soviel preisgeben muss wie man es für richtig hält, versteht kaum ein "Motzer". Man kann sich sogar mit erfundenem Namen anmelden, das stört keinen Menschen. Daten bekommt Facebook nur die, die ich angebe.

Wenn man lesen kann, kann man alles selbst im Profil einstellen oder angeben.

Hauptsache nörgeln, Rest ist egal. Dass hier manche "Ich würde mich bei dem Verein nicht anmelden"-Poster bei FB angemeldet sind, dessen bin ich mir ziemlich sicher. :lol:

Dass man nur Daten angeben muss, die man angeben will -auch "frei erfunden"- und dass das Netzwerk auch Vorteile bringen kann, blendet man dann aus. Hauptsache, ich habe was zum "Meckern".

Ich finde auch die User toll, die sich mit allem auskennen, obwohl sie das nur vom "Hörensagen" kennen.

Ist man nicht bei FB, dann eben nicht. Man kann alles und jeden schlecht reden, wenn man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gibt ja auch nur die sachen frei, die andere lesen dürfen/ sollen...vertrauliche daten gehören dazu nicht ^^
Also ich sehe das ganze eher gelassener. Es wird ja auch niemand dazu gezwungen sich anzumelden und selbst wenn man sich anmeldet muss man ja nicht alles öffentlich machen. In Gruppen kann man zum Beispiel nur in seinem Freundeskreis posten, chats sind auch nicht öffentlich und und und ^^

Da fällt mir nur das ein: http://www.youtube.com/watch?v=W1eUgICw3rc (ich hoffe das darf man hier posten...sonst bitte löschen ;)
 
Ich finde es toll wenn Leute schreiben wie unnütz Facebook ist und dass die Leute
doch eh nur schrott dort schreiben..

Da frag ich mich immer: Was habt ihr für Freunde? Ich mein warum sollte ich mit jemanden befreundet
sein (also echt befreundet) wenn der eh nur scheiße erzählt??

Gruß
 
Zurück
Oben