• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2 für GTA IV erschienen

Ich habe mir jetzt auch mal den 1.2 Patch draufgezogen und muss sagen, dass ich bislang keine Probleme entdeckt hab - im Gegenteil - es ist sogar ein kleiner Performance Boost zu spüren, ich kann u.a. die Sichtweite verdoppeln (vorher 7, jetzt 14).

SO leute ich muss leider bissl mit euch mekern:

1. die umsetzung vom game, hatte niemand besser erwartet --> nach den vorgängern hab ich mit playstation grafik gerechnet...

2. die bugs sind ne sache für sich die dürfen nun wirklich nicht sein.

ABER freut euch doch auch mal über die fortschritte... Die Engine is ne gute grundlage. Optik TOP -bugs= immer noch gut [oder seh ich das fanboy style?] Performance-quadcore= immer noch überdurchschnitt [warum bauen andere hersteller nicht auch engines die quadcore vorraussetzen?]

hoffe ich konnte manche leute mal wieder bissl auf den boden der tatsachen bringen.
distanziere mich auch von beta "games" das is purer kapitalismus...
aber ich hatte nie probleme mit dem game trotz ati hardware.
alles stabil und lauffähig seid 1.0

also denn ma frohes zocken freunde --> und nehmt es nicht persöhnlich, würd vll auch nen bissl anders schreiben wenn ich massenweise probleme gehabt hätte

ACH JA EINE SACHE NOCH bitte alle mitmachen bei der dedicated server unterschriftenaktion:

http://www.thepetitionsite.com/1/gtaiv---please-develop-a-dedicated-server-for-multiplayer

Gut, dass ich mir das Game nicht gekauft habe!
Auf der PS3 ein bisschen gezockt, hat mir gereicht.
Ich kaufe kein Spiel, das nicht ab release so einwandfrei funktioniert, dass es bis auf kleinere fehler keine Probleme gibt!

Wenn ich mir zb. Mirrors Edge anschaue.. Das ist gut gemacht.
Unreal 3 Engine ist ja auch fein. Ein GTA mit der Grafikengine würde mir auch reichen und das läuft dann wenigstens auch!

Naja rockstar hat vll mit GTA 4 für den PC den Fehler gemacht wie MS anfangs mit Vista (jetzt find ich vista gut!) und wird hoffentlich mit den patches oder dann überhaupt mit einem neuen GTA den fehler wieder ausbügeln, so wie MS es wohl mit Windows 7 machen wird!

Liebe Grüße
anima322

woaaah!
ich hab nicht damit gerechnet, aber ich hab durchweg 10fps mehr!! hammer! :)
und die ganzen neuen einstellungen sind auch sehr net. endlich kann man die scheiß vsync abstelln :-) hatte nämlich immer das gefühl, dass mein treiber die spieleinstellung da nicht gescheit überschreibt...

Hallo

kann mir wer sagen wo GTA IV meine spielstände speicher ?
:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Der 2te Patch ist definitiv der Patch auf dem man gewartet hat,
jetzt macht gta endlich spass, und sieht nicht mehr so shice aus :)

so,

hab jetzt auch den Patch gezogen. Mein Fazit:

Performance im Schnitt um 5 - 10 FPS besser als zuvor.

Mit dem ersten Patch lies sich das Spiel immer gleich starten. Jetzt sind oft zwei oder drei Versuche notwendig (inklusive Rechner-Neustart).

Spiel stürzt nun beim laden innerhalb des Spiels häufig ab. Dieser Fehler trat vorher überhaupt nicht auf.

ibm9001
C2D E8400@3,7Ghz @ Intel Boxed // MSI P43 NEO-F / Bios V1.7 // 8 GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 740/1150MHz Catalyst 8.12 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home SP2 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64 Beta

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch deutlich mehr FPS. Hab bis jetzt zwar noch nicht viel gespielt, aber es scheint erst jetzt wirklich spielbar zu laufen.

Leider hatte ich aber schon 2 Freezes wo gar nix mehr ging... Obwohl alles so eingestellt ist, dass die Anzeige grün ist. Vielleicht liegts an der HD4870?!?!

Naja, fertig mit Patchen sind sie auf jeden Fall noch nicht!

Benzer schrieb:
Das konnte man schon mit v1.0 ;) Einfach q drücken (wenn ich mich nicht irre).

ich meine es ist das p, was den Weichzeichner aktiviert.

Ich finde die neuen Grafikeinstellungen klasse - nun kann ich noch mehr Settings auf minimum schalten, um einigermaßen spielbar zu spielen. Vielen Dank dabei an meinen scheiss Prozessor

Ich kaufe mir GTA IV erst, wenn es als native Linux-Version rauskommt (wird nie eintreten) oder die 6,99-Euro-Green-Pepper-Version ein Gold- oder Platinum-Rating (derzeit Garbage-Rating) in WINE-AppDB hat - dann kann man Bugs leichter verschmerzen.

wow cool ! mit dem patch bleibt gta bei mir hängen! ohne den patch wars ohne probleme bei der laufzeit :(

naja gta 4 erstma liegen lassen in nem jahr nochma gucken was es für patche gibt und dann ma guggn :freaky:

urbanplanet schrieb:
1. die umsetzung vom game, hatte niemand besser erwartet --> nach den vorgängern hab ich mit playstation grafik gerechnet...

Wie kann man den Riesenwirbel beim XBOX Release verpasst haben, wohl auf Weltreise gewesen mit Segelschiff? ;)

Mortiss schrieb:
Ich finde die neuen Grafikeinstellungen klasse - nun kann ich noch mehr Settings auf minimum schalten, um einigermaßen spielbar zu spielen. Vielen Dank dabei an meinen scheiss Prozessor

Der Mann nimmts mit Humor! :)
Bewirken die neuen Einstellungen eigentlich bei jemandem was überhaupt?
Reflexion, Vsync usw, merke gar keinen FPS Unterschied ob an/aus oder min/max :confused_alt:

Also bei den Reflexionen merk ichs doch das die Frames nicht mehr ganz so derbe in den keller purzeln wenns mal regnet.

mit dem patch bekomme ich meine gta IV mods nicht mehr zum laufen, "gtaIV magic patcher" und "sparkIV" funktionieren nicht mehr. gibt es irgendwo schon was aktualisiertes das funkioniert??

Ich steh fahr morgen in den Mediamarkt, da sind GTA 4, Farcry 2, und CoD5 für je 37 € im Angebot. Würde an und für sich GTA4 kaufen, aber aufgrund der spekulativen Funktion wird es CoD.

Wer weiß ob überhaupt noch ein Patch kommt und das Spiel je Finalstatus erlangt?

Kommt euch die Sichtweite jetzt auch geringer vor?

Der Patch nervt einfach nur. :mad:

@ HappyMutant

Könnte man nicht eine Umfrage hinzufügen?

Wie findet ihr Patch #2?

[ ] Gut - es läuft besser als vorher
[ ] Schlecht - der Patch macht bei mir nur Probleme
[ ] Es hat sich nichts geändert

Würde mich mal wirklich interessieren.

also ich bin mit dem patch zufrieden. grafik kann ich nun besser einstellen.
das spiel läuft nun mit deutlich höherer Auflösung flüssiger als vorher (1024 vs 1680). Dadurch sind die ganzen Autos nicht mehr so kantig, die Karten und Anzeigen sind schärfer und ruckeln tut auch nichts mehr.
Bisher noch keine Probleme gehabt.

Zurück
Oben