• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2 für GTA IV erschienen

holdrio schrieb:
...@urbanplanet: besoffen und Auto qualmt sind die "Raubkopiemassnahmen", ....

lol. ist das dein ernst ;) ?

FAT B schrieb:
lol. ist das dein ernst ;) ?

Sag jetzt nicht das hast du noch nie gehört?? ;)
Ist doch allgemein bekannt, Kamera dauerhaft schwankend wie wenn man besoffen aus den Bars kommt, Autos die von selber zu rauchen und dann brennen beginnen, hat Rockstar als Schutz gegen Cracks so eingebaut.

Mittlerweile zwar auch kein Thema mehr bei denen, aber am Anfang schon und immer wieder beschwerten sich Leute darüber in Foren....ziemlich peinlich natürlich wenn sie dann die Antwort hörten. :D
Allerdings soll das auch schon bei legalen Versionen passiert sein wenn Securom offenbar fälschlicherweise denkt es werde ein Crack benutzt, dann natürlich sehr nervig. :rolleyes:

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich das PC-Spiele-Zeitalter dem Ende entgegen neigt.

Bei mir läuft das Spiel von Anfang an auch mit ATi Grafikkarte astrein.
Nun ist die Grafik durch den Patch noch einen Tick besser. :)

nen PC-Spiele-Zeitalter soll am ende sein? lol nur weil ma nen game oder 2 nich so sind wie ses sollen.... übertreibt nich immer glei. lol omg! hehe

der patch ist ne verbesserung, und immerhin ist nen 2ter patch erschienen...immerhin! ;)

holdrio schrieb:
Aber -norestrictions ist doch weiterhin nötig?

Wenn man wieder an den Einstellungen rumbasteln will muss man natürlich über norestriction den Hebel ansetzen. Ich wollte damit nur sagen das ein Wert"x" nach Patch2 nicht mehr den gleichen Wert hat wie davor.

Boaa gta 4 läuft bei mir richtig flüssig seit dem ich den neusten patch insterliert habe alles auf sehr hoch.... jupii... xD...

nachdem ich eine zone freigespielt habe auf der karte langweilt mich das Game
immer und immer wieder das gleiche

bisschen öde

viel zu viel medienrausch um das game

WIe siehts denn nu mit dem Lenkrad Support aus ? Bzw wie kriegt man das ganze zum laufen Oo ?

michimii schrieb:
den Laptop nicht mehr benützen wodurch die Mission aber nicht weiterläuft!Steht immer da "um den Computer zu benutzen E drücken" aber passiert nix! Hab mal versucht erst ein paar andere Missionen zu machen aber

Da sProblem habe ich auch, zwar nicht iner Mission, aber ich kann bspw. meine Mails nicht mehr checken, da E nicht funktioniert :freak:
Damn.
Keine Ahnug, was ich machen soll!!??

Hm angHellic, da sindmer wohl am Arsch!

Das dumme ist jetz, fang ich nochmal von vorne an und scheiter dann nach 30 Stunden und mehr Spielzeit wieder daran?? Jaja, die Spieleindustrie ist auch nicht mehr das, was sie mal war!

Schade,
Rumble Pad läuft nicht mehr. Hab schon nen emulator versucht, aber dann stürzt GTA beim Laden ab...
Den Emulator wieder entfernt, nun fällt mir auf, dass kein Radio mehr da ist...

bei mir funktionieren die PCs (Laptop und Internetcafé) auch nicht mehr... aber ich hab die Story soweit abgeschlossen dass das nicht besonders schlimm ist.
Den alten Patch hatte ich garnicht drauf weil GTA von vornherein sauber durchlief bei mir, Abstürze hatte ich nie.

Keelhaul schrieb:
Danke für den Tip! Wo finde ich den Changelog, hab irgendwie nirgends einen gesehen. Ich frage mich auch, warum sie plötzlich DirectInput wieder abschalten würden, macht irgendwie keinen Sinn...

Hat jemand bei Logitech-Gamepads mal Force Feedback in GTA4 zum laufen bekommen? Oder funktioniert FF nur mit dem 360 Pad?

Changelog steht z.B. im Rockstar Games social Club. Nach dem starten in der Social Club News. Der Eintarg vom 23.01.09 ist der CHANGELOG. Dort steht die Sache mit dem directinput.

Rockstar hat dies wohl abgeschaltet, da einige Problem mit angeschlossen Gamepads/Lenkräder etc. hatten. Es sind Kamerprobleme dadurch aufgetreten. Offenbar hatte man wohl keine bessere Lösung dafür parat gehabt, und hat deshalb den directinput erst einmal deaktiviert. Nur die Leute die unbedingt mit dem Gamppad spielen wollen, müssen es halt wieder aktivieren.

ich bin immerja leute es ist mein ernst....

ich bin immer besoffen gewesen troz original game --> steam version

ursache: nachdem das game nicht starten wollte hab ich den launcher mit admin rechten ausgeführt.
das mochte securom net und deshalb der fehler also:

NIE DEN LAUNCHER ALS ADMIN AUSFÜHREN :-) besoffen troz original game --> steam version

Zuletzt bearbeitet:
^^das ist eigentlich normal. Nach einem Barbesuch, verlässt Nico gern mal mit seiner Begelitung die Lokalität im schwankenden Zustand. Autofahren und Laufen ist dann wirklich sehr lustig. Daher würde ich mal sagen, es besteht kein Grund zu Sorge, das gehört zum Game.

Grüße,
franeklevy

AWOS schrieb:
Schade,
Rumble Pad läuft nicht mehr. Hab schon nen emulator versucht, aber dann stürzt GTA beim Laden ab...
Den Emulator wieder entfernt, nun fällt mir auf, dass kein Radio mehr da ist...

Ok nun funktionierts :)

Hab vom xbox-controller-Emulator die
xinput9_1_0.dll ins hauptverzeichnis kopiert und
in der commandline: -usedirectinput eingefügt.

Steuerung ist ein bisschen anders, aber es funtkioniert :)

Alle Probleme beseitigt. Nun noch Mittag essen, dann mal Performance betrachten :)

Zurück
Oben