• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2 für GTA IV erschienen

kann von der installation des patches nur abraten.
vorher lief das spiel bei mir echt gut mit patch 1.

nach patch 2 flackern die texturen und verschwinden teilweise, die schatten flackern grauenhaft und das spiel läuft wesentlich schlechter.
dazu noch wurden die grafikeinstellungen einfach überschrieben und ich muss nun neu ausloten welche einstellungen ich hatte.

ein patch sollte eigentlich der verbesserung dienen. ich frag mich echt ob die nur einen pc da haben, an welchem die sowas testen?

Gleichfalls, bei mir läuft das Spiel mit Patch #2 um die hälte schlechter, fast unspielbar :(

Bei mir läuft es jetzt zwar schneller und schatten sind besser aber dafür stürzt es fast nach jeder Mission ab.

ich habe den patch jetzt auch mal ausprobiert
vorher hatte ich nach 3 missionen immer nen absturz aber seid dem patch alles perfekt, grafik super keine gepunkteten schatten 70 frames wenn nicht soviel los ist und 50-60 frames wenn mir der a.... auf grundeis geht.
ich kann mich also keineswegs über das spiel mehr beklagen^^

LazyGarfield schrieb:
Ein Spiel dass einem zwingt sich nach der Installation bei ZWEI Onlinediensten zu registrieren,
Dauert 10min bei der Installation. Bissl nervig aber sonst egal. Nerviger ist da das onlinespeichern und der Updatezwang jetzt beim zweiten Patch.
der die Auflösung aufgrund des Grafikkartenspeichers einschränkt (unter 1 GB beschränkt auf 1280 x 1024)
Hm, ich spiel mit 896MB in 1920x1200 :D
'1337' schrieb:
Das Problem ist, dass die Spielehersteller die Konsolenspiele einfach grotten schlecht Portieren. Einfacher wärs doch, wenn die die Spiele für den PC herstellen und später auf die Konsolenversion portieren. Dann gebe es auch nicht solche üblen Probleme.
Dann musst du aber die Portierung auf die Konsole komplett umstricken. Da kann ich die Hersteller verstehen das denen die Konsole wichtiger ist. Wieviele Millionen Mal wurde es auf Konsole verkauft und wie oft auf PC? Zwei bei der Engine unabhängige Entwicklerteams, das müsste es sein.

ich habe da doch noch ein problem
ich spiele normalerweise immer mit getrenntem netzwerk kabel, ich habe es gerde mal eingesteckt gelassen und habe nur noch 30 frames, weiß einer warum es zu der großen schwankung kommt?

Leider sehe ich das jetzt erst, das es einen neuen Patch gibt, u. schon sind fast 14 Seiten voll geschrieben :-)

Das ist echt übel, das nun neue Probleme hinzukommen, statt beseitigt zu werden.

Bin gespannt, ob ich heute Abend die Texturen bei mir nun endlich von "Mittel" auf "Hoch" setzen kann, ohne das das Spiel abkackt, u. danach der Rechner.

also bei mir läuft's nun "noch" flüssiger als vorher ;)
Fehler treten bei mir zum Glück (bisher) keine auf.
Online läuft's auch wesentlich besser :)

Also läuft flüssiger nur jetzt wird die Munition nicht mehr angezeigt. Also Rockstar Patch #3 bitte!

Also ich kann nur positives über den Patch berichten:

* Endlich sehr kurze Ladezeiten - das war für mich das zweit nervigste
* Ein paar Frames mehr (bei gleichen Grafikeinstellungen natürlich ;))

Aber wann bekommt R* endlich einen gescheiten Gamepad-Support hin?????????
Werde es aber mal mit dem G25 probieren, wobei man ja dann den vermurkten Logitech-Profiller installieren darf...

Die Munitionsanzeige fehlt inzwischen bei mir nur noch selten. Das Internet geht ganz normal und ich hab ein paar FPS mehr bei höheren Grafikeinstellungen.

Läuft sauber bei mir.

Nur wenn ich Schattenqualität auf sehr hoch stelle, bekomme ich sofort extreme Texturfehler. Stell ich auf hoch ist alles normal.

Eine Erhöhung der Frames konnte ich nicht wirklich feststellen.

Adam Gontier schrieb:
Wer das spiel und Crysis auf höchsten Einstellungen spielen kann, der hats geschafft(die beiden Spiele geben die Messlatte an)!

Timesless schrieb:
@Adam Gontier:

Crysis läuft um Welten besser als GTA IV.

Hellbend schrieb:
@Adam Gontier - die Messlatte ins Erdreich oder wie? So schlimm war Crysis nicht mal, wenn auch schlimm, aber was Rockstar hier abliefert ist unterste Schublade, PC-Version wie Patch. Ist nur erstaunlich wie einfach man die Leute zufriedenstellen kann.

Ich meine GTA IV ist CPU Lastig und Crysis geht auf die Grafikkarte.

@ michimii und alle mit dem e-Tasten-problem.

Ich habe jetzt neuinstalliert und patch 1 drauf und es funktioniert alles. Hat leider lange gedauert, da meine Kamera nach der INstallation immer nach unten gesunken ist...
bin dann auf den thread gestoßen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kamera-zieht-nach-unten.514876/page-2
Und es lag nur daran, dass ich noch ein nicht_Xbox_pad im USB stecken hatte, abgesteckt, neugestartet und es ging alles wieder :rolleyes:
(5 h probieren, damn!)

jedenfalls habe ich sicherheitshalber die savegames extra gesichert, kannst aber auch einfach bei der Deinstallation Spielstände behalten, funktioniert auch.

Aber was schRottstar sich da leistet, ist unter aller sau, ich frage mich ob es viele Leute nur noch nuicht gemerkt haben, mit der E.taste und dem Computer, weil sie schon weiter sind, und keine Mails checken müssen oder halt noch nicht bei dem Auftrag sind, wo man den Computer braucht!!!
Mann, ein scheiß...

So heute GTA angemacht und nur noch Abstürze, Grafikfehler und mein Fadenkreuz wurde pink^^. Bis gestern hat es wunderbar mit dem 2. Patch funktioniert. Muss ich halt bis Patch 5 warten.tzz tzz

Horst_Hoden schrieb:
So heute GTA angemacht und nur noch Abstürze, Grafikfehler und mein Fadenkreuz wurde pink^^. Bis gestern hat es wunderbar mit dem 2. Patch funktioniert. Muss ich halt bis Patch 5 warten.tzz tzz

Oh deine GTA4 Freude hat aber nicht lange gedauert, naja brauchste wenigstens deine Sig doch nicht mehr ändern. ;)

Gestern mal Dead Space weiter gespielt, war nach 111 Std. GTA4 schon mal wieder ein ganz neues Gefühl alles auf max schrauben und...konstant und immer und überall 60FPS.
Hach freue mich auf die CPUs von 2013, die das mit GTA4 dann auch schaffen. :freaky:

P.S. Ach ja wegen, wegen Inet nicht mehr gehen und so nach Patch, lest mal das hier... ;)
http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=36957
Wenn es bei dem ohne Crack sofort wieder ging, klingt schon sehr nach absichtlich eingebaut von Rockstar.
Beim wem ging das Internet nochmal alles nicht? :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Horst_Hoden Beitrag

Ok war meine Schuld. Hatte die Beta-Version meines Nvidia-Treibers nicht deinstalliert und einfach den neuen drauf gemacht. Alle Treiber runtergehaun, neuen drauf gemacht und alles geht wieder.

holdrio schrieb:
Wenn es bei dem ohne Crack sofort wieder ging, klingt schon sehr nach absichtlich eingebaut von Rockstar.
Beim wem ging das Internet nochmal alles nicht? :cool_alt:

Wenn das stimmt, lacht mein Herz:evillol:. Aber die werden das schon wieder neu cracken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der Patch 2 sehr gut. Viel mehr Fraps(bei besseren Grafikeinstellungen xD), keine Abstürze mehr,

Ist zu empfehlen!

Bei allen, bei denen es nicht geht, haben einfach etwas falsch gemacht oder haben keine Ahnung (oder eine gecrackte VersionxD)!!

Zurück
Oben