• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2 für GTA IV erschienen

wollev45 schrieb:
MACHT ENDLICH DIESEN DRM ROTZ WEG !

Ich bin mir ziemlich sicher das dann einge Probleme erst gar nicht mehr Auftauchen.

Ich glaube es liegt vielmehr an dieser schlampigen Konsolenportiererei.

Buddy83 schrieb:
Ich würd dringend davon abraten den Patch zu installieren. Komplett unspielbar trifft es ziemlich gut.

Kann ich jetzt nicht bestätigten, meine 1.0 Version (ersten Patch nie installiert) eben mal gepatcht und Munitionsanzeige und Internet gehen gut.
Sonst kann ich allerdings auch keine Veränderungen fest stellen, weder positiv noch negativ.
FPS auch gleich wie vorher bei gleichen Einstellungen, auch weiter keine Abstürze oder Texturfehler, XBOX Pad geht, alles genau wie bei 1.0 eigentlich....zum Glück. :freaky:
Ausser dass ich jetzt sogar wieder Multiplayer spielen könnte, hat mir der Patch somit nichts gebracht, aber auch nix vermurkst.

franeklevy schrieb:
@Buddy83:
leider ist das Spiel auch ohne Patch seit dem Release des selbigen unspielbar geworden. Ohne dessen Installation nfunktioniert Windows-Live leider nicht mehr

Gilt dann aber nur für Multiplayer, im SP kann man ja ein Offlinekonto machen in Live und sogar mit 1.0 problemlos spielen und speichern.
Las aber mal wenn man mit Onlinekonto den Patch ablehnt gehe Live einfach in den Offlinemodus und speichern geht dann doch, schon probiert?

Habe selber ein Onlinekonto, seit erstem Patch aber nur noch offline gespielt und speichern ging immer, GTA4 loggte sich auch offline automatisch bei Live ein, das hat man ja auch auf der Platte installiert.

GTA IV ist ein sehr gutes Spiel an sich, aber die Umsetzung von Konsole auf PC Grottenschlecht! Da hätten sich die Entwickler mehr Zeit nehmen sollen. Die Patches sind meiner Meinung nach nicht wirklich die Bringer, aber immerhin.

Vento schrieb:
Bei mir auch nich. Zum Glück brauch ich kein PC mehr. Alles andere funktioniert noch.
Jedoch wollte ich bald noch mal neu anfangen. Also muss ich jetzt auf Patch Nr. 3 warten.
Hoffentlich bleibt GTA 4 Bugtechnisch eine Außnahme.

jo ich hoffe das ich auch ohne ingame pc auskomme.

@Mizukag3
Den ingame PC wirst du sehr wohl brauchen für verschiedene missionen ohne denn kannste die story vergessen.

Bei mir läuft das Spiel ganz ohne Patch eigentlich ganz gut, stürzt selten ab, AA wär noch toll

Hab ne 8800gtx, x2 6000+ 2x3,1Ghz, 4gb ram und gigabyte ga-ma78g-ds3h

ich lasse jetz mal die grafikfehler außen vor, vielmehr brauche ich hilfe bei der erkennung meines controllers,nach dem patch wird mein logitech rumble 2 nicht mehr erkannt, wenn einer hilfe weiß, brauche sie dringend

ehrlich gesagt bin ich von GTA IV seeeehhhrr enttäuscht, das es soo schlecht wird (von der umsetzung und Programmierung mein ich) hätt ich net gedacht.
ich habs schon gelöscht, und die CD nem Kollegen für den Einkaufspreis verkauft. der wollte das umbedingt haben. und nach so einem desaster mit den ständigen fehlern unso hab ich mir den MP gar net angetan!

Da ich sehr gerne mit dem Heli unterwegs bin mal folgende Frage an die Comunity:

Fliegt sich der Heli bei euch jetzt auch wesentlich direkter als vorher. Die Schwammigkeit wurde mE stark rausgenommen und ein übersteuern ist kaum mehr möglich - oder täusche ich mich da und bin einfach mittlerweile nur gut geübt am Flightstick?

Oh mann, vorher wars viel besser, jetzt fehlen massenhaft Texturen, Detailgrade wechseln nach Lust und Laune.

cheers&hf not

@ LittleDaddy

Fliegt sich bei mir wie vorher.

@ Lowskilled

Wenn es ganz extrem ist und die Einstellungen ungefähr wie vorher sind, dann installier das Spiel mal neu. Das hat bei mir auch geholfen.

edit. ich nehm alles zurück, windows live hat mich nur geärgert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch keine Probleme mit dem Spiel. Es lief auch ohne Patch perfekt.

Jetz mit Patch 2 hab ich sogar einige FPS mehr. Min Fps sind von 19 auf 24 angestiegen. Rauch und Pcs funktionieren auch noch.

Alles perfekt.

Man sollte nachdem man den Patch installiert hat auf jeden Fall den PC neu starten
und dann die Festplatte auf welcher sich GTA4 befindet defragmentieren.
Versucht es mal, bei mir hats Wunder gewirkt. Alles läuft wieder 1A.

kann mir mal einer helfen, bei mir ging alles gut, also es lief (nicht unbeidingt wie ich mir ein spiel flüssig vorstelle aber ok) und nun muss ich an den pc, aber ich komm nicht dran, ich drücke e bzw LB aber dann passiert nix, nur die meldung wie ich an den pc geh, eben das ich e drücken soll....ich bruach die mision aber zum weitermachen:(

hmm also mit dem Lenkrad wills irgenwie net. Hab das G25... Hats wer vllt schonmal probiert und / oder heinbekommen ?

Dank des 2. Patches hab ich nur noch Grafikfehler, Texturen werden nicht richtig geladen.
Zum Kotzen!!

Mit dem 1er Patch lief alles rund, ist zwar ab und zu ma abgestürzt, aba dafür gibts ja das automatiche Speichern nach jeder Mission, da hat R* ma was richtiges gemacht.

spiel noch immer mit der ursprungsversion 1.0
läuft wunderbar (obwohl ich ne 9800GX2 hab - sprich SLI), hab zuviel schiss, dass nach einem update aufeinmal weniger funktioniert as vorher ;-)

dem game trau ich alles zu haha

Zurück
Oben