• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Path of Exile 2: Details zum Early Access und neue Trailer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Ab dem 6. Dezember gibt es Early-Access-Zugriff auf das kommende Rollenspiel Path of Exile 2. Während das Spiel per se kostenfrei spielbar sein wird, ist es der Vorabzugang nicht. Wie man Zugriff erhält, klärt dieser Artikel. Zudem sind zwei neue Trailer zu sehen.

Zur News: Path of Exile 2: Details zum Early Access und neue Trailer

• Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, Mantasia, BrollyLSSJ und 11 andere
Eines der wenigen Spiele, welches eine Unterstützung absolut verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, twoface88, DerToerke und 20 andere
Fuer neulinge, die devs haben ueber 10 jahre an content zum zurueckgreifen fuer PoE2, in der praesentation wurde explizit erwaehnt dass zuviele spiele released werden ohne endgame content, und dann alle meckern dass es nichts zu tun gaebe nach der campaign.

Daher haben sie sich zeit gelassen und einige sachen gestrichen, sollten aber waehrend der EA nach und nach folgen, damit es nach der campaign genug zu tun gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, 7hyrael, NerdmitHerz und 3 andere
Poe.png

Worth it

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, 7hyrael, NerdmitHerz und 8 andere
Die NDA fällt heute irgendwann da kommt noch mehr!

Wer 1h 29min Zeit findet oder auch nur durch die Timestamps klicken möchte.
Hier der PoE2 EA Ausblick: Klassen, Bosse und ENDGAME und vieles mehr! Das Entwicklungsstudio hängt sich richtig rein.

Und wer etwas zur Bossentwicklung sehen möchte:

@Servion gute Arbeit 👍, habs auch eingereicht 😉.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, mythson, SVΞN und 5 andere
Ich habe PoE 1 nicht gespielt (habe nachwievor Grim Dawn als mein all time best ARPG nach D2 LOD noch regelmäßig in Zocksessions), aber der Livestream gestern zu PoE 2 macht echt Appetit...

• Gefällt mir
Reaktionen: DenizcanCB, 3faltigkeit, Kommando und eine weitere Person
Holy fuck sieht das gut aus. Wenn ich nur die Zeit hätte...

Eine Schwäche, wie ich sie wahrnehme, die auch Diablo 4 hat, ist dass Fernkämpfer quasi auch Nahkämpfer sind, weil die Kamera so nah ist und man daher so nah an den Gegnern sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden und Glasreiniger
Wie jetzt? Hab ich das richtig verstanden, im early access nur single player?

Mal eine Frage an die Leute die PoE2 mehr verfolgen, hat das Spiel wieder diesen unsäglichen Gender Lock bei den Klassen?

HAse_ONE schrieb:
Wie jetzt? Hab ich das richtig verstanden, im early access nur single player?

Das schreckt mich auch gerade ab. Wollte es eigtl. kaufen um mit meinem coop freund zu spielen 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Das einzigeF2P Game wo ich Geld ausgegeben habe, wenn man den devs zuhort merkt man einfach das die alle ihr Game selbst auch wirklich viel spielen.

Die haben auch Leute aus der PoE Community angestellt, Openarl (original Path of Building Dev) und Octavian (ehemaliger Streamer).

Die haben den Support echt verdient

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, mythson, Kommando und 4 andere
u-blog schrieb:
Eine Schwäche, wie ich sie wahrnehme, die auch Diablo 4 hat, ist dass Fernkämpfer quasi auch Nahkämpfer sind, weil die Kamera so nah ist und man daher so nah an den Gegnern sein muss.
Echt? Hier auch?
Stört mich bei D4 auch extrem.

u-blog schrieb:
Ich denke, bei beiden Spielen gibt es keinen Unterschied, weil Nahkämpfer auch Fernkämpfer und Fernkämpfer auch Nahkämpfer sind.

Sobald man hohe Levels und Items bekommt, verursachen alle Angriffe Schaden auf dem halben oder ganzen Bildschirm. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Also wenn ich das Spiel einmal für den Early Access kaufen würde, dann könnte ich es gemeinsam mit meiner Partnerin am PC/auf der Couch zocken?

Also die Items in den Packs sind ja absolut crazy. Die meisten Games haben immer nur so 0815 Zeugs da drin, aber hier sind ja wirklich lustige Sachen dabei. Einfach mal ein eigenes Gebiet mit mehreren Inseln? Oder eine fahrende Stadt?
Die Skins und Effekte sind auch ziemlich nett im Vergleich zu sowas wie D4.

Im Leben würde ich dafür nicht so viel Geld bezahlen, aber für Leute, die da grundsätzlich interessiert dran sind, gibt es zumindest geiles Zeug.

Ich denke ich werde in den EA mal reinschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, ~Executer~, Melvyn und 3 andere
Hab mir Jessi‘s knapp einstündigen Try reingezogen und bin schon ziemlich gespannt.
Aber beim Skillbaum mit 1.500 Skills (?!?) … wtf!
Ich muss es auch haben, definitiv!
Ergänzung ()

LadyAlice schrieb:
hat das Spiel wieder diesen unsäglichen Gender Lock bei den Klassen?
Hab das jetzt nicht ganz verstanden. Kannst du das bitte nochmal konkretisieren was du mit „Gender Lock“ meinst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, maxpayne80, Kommando und eine weitere Person
weiß wer schon wie das Gameplay wird? Ich muss zugeben mir war der erste Teil zu schnell und was da alles auf dem Bildschirm gleichzeitig passierte ist heftig, ich war einfach überfordert von der Geschwindigkeit.

Ist das hier ein bischen langsamer so in Richtung Diablo 1? Wo es ein wenig gemütlicher vonstatten geht?

Zurück
Oben