PayPal - Abbuchung... Problem

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ich habe gerade gesehen, das mir Spotify 10 Euro schon abgezogen hat von meinem PayPal Konto. Dort ist meine "Online Bankkonto" hinterlegt, dass eben kein Zugriff auf mein wirkliches Konto hat. Nun habe ich das Problem, dass ich mit dieser Abbuchung nicht gerechnet habe mehr. Normalerweise habe ich immer genug Geld auf diesem Bankkonto, um alles zu decken, aber dort befindet sich derzeit nur noch 6,XX Euro. Nun habe ich versucht, mir Geld mit einem anderen PayPal Konto zu schicken, das erfolgt ja in Realtime aber das benutzt er nicht. Der hat schon die 10 Euro per Lastschrift an mein Konto geschickt.

Werde morgen glaube ich zur Bank rennen müssen und mein Geld drauflegen. Hab gelesen, PayPal befindet sich bei der Deutschen Bank, also brauchen sie etwas zu meiner VR Bank. Hab auch gleichzeitig 15 Euro von dem anderen PayPal auf mein PayPal überwiesen und dieses Geld dann per PayPal auf mein Bankkonto überwiesen. Wenn ich Glück habe, ist die Überweisung vor der Abbuchung da. Leider kann ich zum Nachfragen niemanden mehr zu der späten Stunde am Telefon.

Eine Banküberweisung von meinem wirklichen Bankkonto wäre zu einfach mit Online Banking denke ich, oder? Also muss ich zur Bank und per Hand das Konto aufladen. Glaube meine VR hier im "Dorf" hat nichtmal nen Automaten zum Aufladen des Kontos, ich müsste das an den Schalter bringen.

Jemand vielleicht nen Tipp? In nicht gedeckten Konto Fall wird mein PayPal Konto gesperrt, was sehr nervig für mich wäre...

wie, jemand nen tipp?
Hä was willst du ?????

und ja, Online Banking ist zu einfach, such dir ne kompliziertere Variante, nicht das es dir Langweilig wird....
kleiner tipp, Papier Überweisungen dauern länger, muss ja erst noch digitalisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst jetzt von uns einen 10´er oder wie :confused_alt:

Nein eher einen Tipp, was ich machen könnte, um früher als diese Abbuchung Geld auf das Konto zu bekommen, was schneller wäre als diese Abbuchung. Darum geht es mir ;)

schneller als Onlinebanking von der gleichen Bank geht nicht.

PS: warum der lange text? frag doch einfach wie du am schnellsten geld auf dein Konto bekommst.
PPS: Lass dir nen dispo einrichten

Paypal ist glaube ich nicht bei der Deutschen Bank.. sondern irgend so eine Privat Bank

Das ist auch egal, denn Paypal ist das schnellst Unternehmen - welches ich kenne - wenn es um Lastschriften geht.
Ergänzung ()

Sprich die Lastschrift wird heute (morgen) versucht vom Konto einzuziehen.

Gehe einfach zur VR Bank und zahle schnell was am Schalter ein.
Und nutze zukünftig für solche Dinge kein Girokonto ohne Dispo ;)

Falls die Buchung fehlschlägt wird dein Paypal-Konto wenn dann nur kurzfristig gesperrt. Du kannst dann den offenen Betrag plus 3 Euro Rücklastschriftgebühr überweisen. Ein bis drei Tage später sollte das verbucht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Konto wird gesperrt wenn nicht genug Geld drauf ist? :O

Bei mir ists so, dass die Lastschrift einfach wieder zurückgeht und die Firma dann nen Brief oderso schickt, eventuell mit einer Bearbeitungsgebühr.....

Das Paypalkonto kann auch ins - gehen, zumindest wenn erst Geld von nem anderen Konto überwiesen, dann vom neuen abgehoben und dann von Paypal eingezogen wird :D

Bin derzeit deutlich verwirrt:

Folgendes.

Ich hatte 4 Euro auf dem Paypal konto: Macht +4. Dann kam eben diese Transaktion -10 Euro. Habe ich also -6 Euro auf dem Konto. Das Ergibt Sinn. Dann habe ich mit einem Bankkonto und Überweisung +8 Euro draufgeladen. Müsste dann +2 rauskommen.

Kam Es dann auch, er sagte aber, ich wäre noch im Minus und zieht mir -10 vom Bankkonto bei dem zweiten Versuch der Abbuchung der 10 Euro vom Bankkonto ab.

Jetzt war ich ja bei Paypal +2. Alles erledigt. Aber der hat mir 10 Euro abgezogen, und die sind derzeit ins Nichts verschwunden. Das mädel am Telefon konnte mir das auch nicht beantworten und ich soll am Montag nochmal anrufen.

Ich meine. Es war doch alles geklärt. Mein Konto war +2, wieso ziehen die mir 10 Euro ab und das wichtigste, wo sind diese 10 Euro hin?

Bearbeitungsgebühr habe ich ja schon gezahlt.

und das sollen wir jetzt beantworten?

warte 2-3 Tage bis alle Transaktionen auch sicher durch sind und wenn dann was Fehlt ruf da an.

Vermutung:
Paypal hat nicht nur die fehlenden 6€, sondern gleich die ganze Transaktion über 10€ vom Bankkonto abgebucht. Gleichzeitig hast du die 8€ überwiesen.
Die 8€ wurden dem Paypalkonto bereits gutgeschrieben, die 10€ der Abbuchung aber noch nicht.
Einfach abwarten.

Wenn man Guthaben auf dem Paypal Konto hat, wird es nur bei Bezahlung mit Kreditkarte verrechnet. Zumindest ist das bei mir so.

Zurück
Oben