PC aufrüsten (mb, ram, cpu, Kühler)

Also für den Xeon reicht auch ein True Spirit 120M.
 
Was ist denn mit dem http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Gross-Clockner-rev--B_427008.html der ist etwas breiter und eh "absorbiert" so auch mehr, oder täusche ich?
Ergänzung ()

Der Thread ist zwar schon herrlich alt mittlerweile, aber bestellt habe ich noch immer nicht (es eilt nicht und ich warte auf günstigere Preise).
Mir fiel nur gerade auf, dass das ASRock Board gar kein 1866 Modul unterstützt. Sollte ich lieber auf einen günstigeren RAM zurückgreifen, oder den dann trotzdem nehmen? Oder ein anderen Board suchen? (Finde keins mit Unterstützung, ehrlich gesagt (was ist von diesem zu halten? http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_856363.html )

Grüße
 
Also 1866MHz wird es schon unterstützen aber eben nur in 1600MHz Geschwindigkeit, aber mittlerweile ist auch 1600MHz RAM wieder günstiger als 1866MHz deswegen würde ich auch 1600MHz RAM nehmen.
Das GA-H87-HD3 ist ein gute Board.
Die Preise für CPU, RAM und Kühler dürften nicht mehr runtergehen beim Mainboard vielleicht noch 5€ aber ob das von heute auf morgen passiert bezweifle ich.
 
Wahrscheinlich hat er die RAM Listen gemeint die aber völlig überflüssig sind.
 
Genau, es ging mir um den Ram, also 1866 Takt.
Gut dann brauche ich mir diesbezüglich ja keine sorgen zu machen.
Wegen des Preisen dreh ich bald echt am Rad, war bis halb 6 wach um Preise zu beobachte,.. Verrückt.

Soll ich denn eurer Meinung nach eher, um ga oder zum asrock greifen?

Und welcher Ram soll es auf mindfactory sein? Ist cl sehr wichtig, oder nicht merkbar?

Grüße. Heute bestelle ich dann aber auch endlich :D!
 
Ob CL9 oder CL11 merkst du nicht aber ich würde trotzdem CL9 nehmen, wie einen von diesen hier
http://geizhals.de/?cmp=723497&cmp=734654&cmp=734660
Ich persönlich würde das Gigabyte nehmen, zudem soll es mit dem Asrock H87 Pro4 Probleme mit dem Macho geben, wie es mit Gross Clockner oder Macho 120 aussieht weiß ich nicht.
Welches Gehäuse sollte denn nochmal genommen werden.
 
Das Gehäuse ist ein antec 900. Das bietet Funktionen die ich nicht brauche, wie die Möglichkeit 2 Grafikkarten laufen zu lassen. Ist das dann nicht unnötig, oder trotzdem besser? Asrock soll sich zwar gemacht haben, aber glaub Gigabyte ist mir trotzdem lieber..
 
Also von einen Antec 900 habe ich noch nichts gehört und auch nichts gefunden, die Asrock Boards sind nicht schlecht aber wegen der Sache das der Macho nicht drauf passt wäre ich da vorsichtig wer weiß welche Kühler dort auch nicht drauf passen.
 
War zum Zeitpunkt des kaufens eigentlich recht bekannt. Mittlerweile gibt es die überarbeitete Variante antec 902.

Hm Nagut da hast du recht. Ich verstehe eh nicht, wieso es da soviele Probleme gibt, wie auch von der Grafikkarte verdeckte Sata Anschlüsse :s
 
Ach so du meinst das Nine Hundred habe mich davon täuschen lassen das keine Zahlen im Namen drin waren.
Das Layout von den neuen Asrock Mainboards ist zum Teil wirklich eine Katastrophe, die B75, H77 Boards waren da deutlich besser.

Laut dem Test von Tomshardware passen auf jeden Fall 15,3cm Hohe CPU Kühler rein, aber wie hoch er maximal sein darf weiß ich nicht http://www.tomshardware.de/Antec-Nine-Hundred-Two-Gehause,testberichte-240572-2.html
 
Achja offiziell wird das ausgeschrieben, sorry.
Dann gehe ich lieber kein Risiko ein, zumal ich ja ohnehin nicht takte.
. Wegen des Ram : so wirklich was sparen lässt sich dann aber nichts, wenn es cl9 sein soll. Denke da bleibe ich dann bei diesem einfach, auf die 2 Euro kommt es ja auch nicht an.

Bin jetzt erst mal unterwegs, vielleicht tut sich ja doch noch was beim Preis, derzeit steht es bei 375€ mit dem alpenföhn und dem Gigabyte board.
 
Zurück
Oben