PC aufrüsten oder neu (BF3)

|SoulReaver| schrieb:
zweitens warum seit ihr zu faul anders kann man es nicht sagen zu googlen und ballert im schichtbetrieb dieselben fragen immer wieder hier rein lol.
Die Rechneraufrüstungsfragen für Battlefield 3 sind echt komisch. Als ab man in eine echte Schlacht ziehen würde.

MrChiLLouT schrieb:
Ich würde dir zu einem Core i5 2400 mit Asrock P67 Pro3 ner 560Ti und 8GB DDR3-1333 Ram von Corsair oder Gskill oder Kingston oder Teamgroup raten.

Hey! Diesen Rechner habe ich für einen Freund zusammengebaut. http://gh.de/eu/?cat=WL-162208 Man kann natürlich variieren oder z.B. den Kühler weglassen, wenn man schon einen anständigen hat. Sonst wie immer hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
so bin mir echt nicht mehr sicher, also. gekauft wird nichts. spiele halt erstmal auf low, spare ein wenig kohle zusammen und kauf dann was ganz neues. dann aber richtig. vielleicht doch über 1000€

hoffe ich kann mein netzteil 500watt zumindest dann behalten ;(
 
wenn die gtx 570 dir nicht zu teuer ist, ist die in ordnung. kannst du ja dann später in deinem neuen system problemlos weiterverwenden. würde ich auch erstmal so machen. denke, das reicht ne weile.

das nt reicht, kannst du weiterverwenden.

jetzt nichts zu kaufen ist auch quatsch. das wichtigste wird die grafikkarte sein und die kannst du ja später einfach weiter verwenden. deshalb macht es kaum sinn, diese jetzt nicht zu kaufen. lies dazu doch einfach mal https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/
 
Zuletzt bearbeitet:
gingo gute endscheidung des wirst nicht bereuhen sag ich dir. beobachte gute hardwareanbieter und was sich in sachen preise tut und lass dich hier von den kennern beraten. und dann hast dann was vernünftiges als jetzt nen schnellschuss zu machen.
 
gingo
Bitte Bitte, auch für dich gilt das, warte doch mal bis das game draußen ist, kaufs dir, und dann rüste auf !!!!
Es hat keinen sinn etwas zu kaufen,was zu teuer, oder zu schwach ist. Man darf Beta nicht mit dem fertigen game vergleichen
 
@Pipip und SoulReaver| Ihr habt recht

Warten wir erst einmal
 
Kann natürlich jeder mit seinem Geld machen was er will! Aber alles neu zu kaufen ist hier einfach noch nicht nötig, der PC ist vollkommen in Ordnung, nur eine Quad-CPU + aktuelle Grafikkarte rein, dann rennt das wieder.

Bei EBay eine CPU zu kaufen ist überhaupt kein Problem, nur natürlich auf die Angebote achten. Wenn der Q9550 übertaktet ist hat der genug Leistung, dazu passend die GTX 560 Ti, spart ne Menge Geld und erledigt alles gewollte!

Wenn das dann in vielleicht 1-2 Jahre wirklich ausgedient hat, kann man in Ruhe auf die dann aktuelle Hardware aufbauen und ist bis dahin sehr günstig gefahren.....aber wie gesagt, jeder wie er will.
 
TAch auch,

also ich arbeite in der Branche; "zu Weihnachten" neu HArdware zu kaufen ist IMMER der falsche Tip da die Preise im Handel vor Weihnachten anziehen (man kann immer leicht 10 % Rabatt geben wenn man die Preise vorher um 15% anhebt!!!).
Zweitens kommen die neuen NVIDIA Karten 1. Quartal 2012 (also irgendwann zwischen Januar und März), und wenn du soviel Geduld hast wartest dann noch bis sich die alte Ware einigermaßen abverkauft hat (3-4 Wochen) und kaufst dir dann ´ne anständige 570 er (z.B. Gainward Phantom), die 580er werden im Verhältniss tzur Leistung immer noch sehr teuer sein. Die Leistung der Karte reicht aus (kommt natürlich auch auf die Auflösung an in der du zockst, sollten man erst mal wissen!!!). Ich habe die Erfahrung gemacht die zeitbeste Karte der letzten Generation ist meist die Karte mit der man dann die Spiele der aktuellen Saison in höchster Auflösung mindestens ein Jahr zocken kann (ich rede von ´ner Auflösung von 1920x1200 bzw. 1920x1080) ohne die Quali zu beschneiden.
Und dann holste dir vielleicht noch ein AMD mit 6 Kernen, ist gut und günstig und völlig ausreichend.
 
Bad_old_Mojo schrieb:
TAch auch,

also ich arbeite in der Branche; "zu Weihnachten" neu HArdware zu kaufen ist IMMER der falsche Tip da die Preise im Handel vor Weihnachten anziehen (man kann immer leicht 10 % Rabatt geben wenn man die Preise vorher um 15% anhebt!!!).

Dem kann ich nicht zustimmen!

Wenn die Preise vor Weihnachten anziehen, dann durch eine Verknappung des Marktes. Aber dann bleibt auch keine Luft für 10% Rabatt, wenn man als Händler 10-15% u.U. mehr im Einkauf zahlen muss als vorher. Dafür sind die Preise gerade im PC-Handel einfach zu knapp kalkuliert bzw. die Konkurrenz zu groß, Gewinnmargen unter 10% sind die Regel (von Kabeln etc. mal abgesehen oder den Wucherpreisen der Blöd-Märkte sowie mancher lokal konkurrenzloser Kleinhändler).
Diese Verknappung bleibt i.d.R. bis ins Frühjahr spürbar, erst dann erholen sich die Preise. Das widerlegt übrigens auch den Glauben vieler Leute, dass nach Weihnachten alles billiger wird.

Auf der anderen Seite werden zu Weihnachten die Preise dadurch wieder im Lot gehalten, dass viele Händler ihre Restbestände bestimmter Produkte abverkaufen und dies teilweise sogar mit Minus, da vieles nur über den Preis geht, wenn man überall Werbung zum Vergleichen hat. Wer also nicht auf bestimmte Produkte fixiert ist, kann auch mal ein Schnäppchen machen.

Wenn Hardware billiger wird, dann hat das auch nichts mit irgendwelchen Messen zu tun (Stichwort Cebit), sondern mit dem üblichen Preisverfall von Hardware. Ausnahme sind absolute Top-Modelle von CPUs oder Grafikkarten, wenn ein stärkerer Nachfolger kommt und flächendeckend zu vergleichbaren Preisen des Vorgängers verfügbar ist.

Viel eher beeinflussen Dollar-Kurse oder saisonale Einflüsse den Preis (viele User sitzen bei 30 Grad im Schatten nunmal eher im Biergarten als vor dem Rechner, daher geht im Sommer erfahrungsgemäß das Geschäft zurück und die Preise fallen), bei manchen Komponenten kann es u.a. auch durch das chinesische Neujahrsfest zu zeitweiligen Engpässen und somit Preissteigerungen kommen.

Oder z.B. bei der Einführung von Vista - da kam es zu einer Verknappung des Arbeitsspeichers, weil alle Vista-User nachrüsten wollten und die PC-Hersteller mehr Speicher für ihre Systeme als bei XP brauchten.

Aber dass vor Weihnachten die Preise künstlich erhöht werden, um dann Rabatt zu gewähren, das mag in manchen Blöd-Märkten so sein, nicht aber im freien Handel!
Keine Ahnung, woher Du diese Info nimmst. Und das solltest Du eigentlich wissen, falls Du wirklich mit der Branche seit Jahren so vertraut bist wie ich. ;)


Zum Thema warten:
Wer immer auf die Nachfolgegeneration wartet, der kauft nie! Auch das solltest Du als angeblicher Branchenkenner wissen...
 
kammerjaeger1 schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen!

Wenn die Preise vor Weihnachten anziehen, dann durch eine Verknappung des Marktes. Aber dann bleibt auch keine Luft für 10% Rabatt, wenn man als Händler 10-15% u.U. mehr im Einkauf zahlen muss als vorher.
....
Diese Verknappung bleibt i.d.R. bis ins Frühjahr spürbar, erst dann erholen sich die Preise. Das widerlegt übrigens auch den Glauben vieler Leute, dass nach Weihnachten alles billiger wird.
......

Keine Ahnung, woher Du diese Info nimmst. Und das solltest Du eigentlich wissen, falls Du wirklich mit der Branche seit Jahren so vertraut bist wie ich. ;)


Zum Thema warten:
Wer immer auf die Nachfolgegeneration wartet, der kauft nie! Auch das solltest Du als angeblicher Branchenkenner wissen...


Also wenn ich Dich richtig verstehe gehen die Preise für Hardware, aus diversen Gründen, vor Weihnachten also doch durch die Decke ?!? :evillol:
Die Anspielung auf den Roten Riesen war durchaus als solche gemeint, ich wollte nur keine Abhandlung über "den Wirschaftsraum Europa im Zusammenhang mit Chinesischen Feiertagen im allgemeinen und der Computer Branche in Deutschland im besonderen" verfassen.

Auch zum Thema "im Frühling gehen die Preise zurück" sind wir auf der selben Seite (wer des Lesens mächtig ist ist absolut im Vorteil)

Und die Erfahrung das es sich lohnen kann auf einen Generationswechsel zu warten mache ich seit mehr als 20 Jahre mit schöner Regelmäßgkeit (solltest du länger dabei sein GRATULATION!!! Du hast gewonnen, gib mir deine Adresse ich schick dir Kekse).
Aber als garantierter Besserwisser solltest Du wissen das ein Großteil des Umsatzes in der Weihnachtszeit generiert wird und die meisten versuchen auf die ein oder andere Weise einen Teil vom Kuchen abzubekommen. Als Folge daraus gibt es viele teils versteckte "Weihnachtsboni" (und nicht nur beim kleine Pupsladen am Ende der Welt). Das auch einige Schnäppchen dabei sein können wenn man die Ansprüche zurück schraubt gebe ich gerne zu, sehr oft sind es aber trotzdem nur "Ramsch- und Ladenhüter Angebote". Woher ich meine Weisheiten nehme, durch Beobachtungen "in meinem ländlichen Umfeld"!
Da ich aus deinen Ausführungen entnehme das du evtl. selber ´nen Laden hast und ich davon ausgehe das es bei dir etwas anders läuft werde ich dich gerne weiterempfehlen (sollest du mir deine Adresse zukommen lassen) und das ist Ernst gemeint!!!

PS:
Aber an deiner Überheblichkeit solltest du noch etwas arbeiten:kuss:

PS:
Nein ich verdiene mein Geld nicht "beim roten Riesen oder bei denen die "nicht Blöd sind"......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise gehen nicht durch die Decke, es gibt nur eben einige Artikel, die beliebt sind und dann im Vorweihnachtsgeschäft knapp werden und etwas im Preis anziehen. Nicht ohne Grund habe ich folgendes geschrieben:

kammerjaeger1 schrieb:
Auf der anderen Seite werden zu Weihnachten die Preise dadurch wieder im Lot gehalten, dass viele Händler ihre Restbestände bestimmter Produkte abverkaufen und dies teilweise sogar mit Minus, da vieles nur über den Preis geht, wenn man überall Werbung zum Vergleichen hat. Wer also nicht auf bestimmte Produkte fixiert ist, kann auch mal ein Schnäppchen machen.

Pauschalisieren kann man also nicht, dass die Preise steigen.

Und ich freu mich schon auf die Kekse. :D
Erfahrungen im PC-Business habe ich (mit Unterbrechung) tatsächlich seit >20 Jahren. Damals zwar nur als Aushilfe in einem kleinen Laden (neben PC-Service war ich z.T. auch beim Einkauf involviert), aber seither beobachte ich den Markt sehr sensibel. Ich habe in der Zeit viel bzgl. Einkauf und Marktschwankungen gelernt.
 
Ok, wo bleibt die Adresse für die Kekse??? :D

Aber es ist nun mal so das die wenigsten hier im Forum beim sympatischen und kompetenten (im Idealfall) Händler um die Ecke kaufen sondern es wird im Internet bestellt. Und da greifen sehr wohl die Regularien des Marktes und das sich hinter den "Angeboten" oft um eine versteckte "Gewinnmaximierung" handelt. Da unser Freund hier (um den es ja eigentlich geht) nicht so mit dem Markt vertraut zu sein scheint habe ich bewußt pauschaliert.
Aber wir zwei "alten Knacker" sollten es eigentlich besser wissen und uns nicht gegenseitig auf die Mütze hauen, einigen wir uns auf "wir haben beide ein bißchen Recht und ein bißchen nicht, wir sind beide Klugscheißer und deine Analyse des Marktes war die exaktere"
Frieden?!?! :schluck:
 
Zurück
Oben