Guten Tag alle zusammen.
Wie in meinem anderen Beitrag schon angekündigt mache ich hier ein separates Thema zum Upgrade für mein System auf.
En meinem anderen Thema hat mich @HerrRossi schon sehr gut beraten.
Ich füge die Empfehlungen von Ihm hier auch mit ein.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1, ich habe einen Samsung S27E330H
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Weiter nutzen möchte ich Netzteil, Gehäuse und Grafikkarte
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 € ( etwas spielraum nach oben ist noch )
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
Wie in meinem anderen Beitrag schon angekündigt mache ich hier ein separates Thema zum Upgrade für mein System auf.
En meinem anderen Thema hat mich @HerrRossi schon sehr gut beraten.
Ich füge die Empfehlungen von Ihm hier auch mit ein.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … Platet Zoo, Call of Duty, Counter Strike, Need for Speed ect...
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? möglicht beste was geht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? kenne die Unterschide nicht
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1, ich habe einen Samsung S27E330H
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): AMD FX 8350
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB ( müsste DDR 3 von Kingston Sein 2×8GB)
- Mainboard: ASRock 970 Pro 3 R2.0
- Netzteil: … Corsair CX500
- Gehäuse: ATX Hersteller ?
- Grafikkarte: …NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
- SSD: 850 Evo 120 GB
HDD: Samsung 3.5" 500 GB
Weiter nutzen möchte ich Netzteil, Gehäuse und Grafikkarte
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 € ( etwas spielraum nach oben ist noch )
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen ( ist nicht der erste)
Zuletzt bearbeitet: