PC blockiert

Laie72

Cadet 1st Year
Hallo,
mir ist was saublödes passiert.
Habe meinen PC- WINDOWS 11 Enterprise zurücksetzen müssen.
Bei der Vergabe des Anmelde-kennwortes und 1der 3 Sicherheitsfragen ist habe ich Fehler gemacht.
Frage:Ich muss in meinen PC.
Meine externe SSD habe ich abgekoppelt.
Eine Kennwort zurücksetzung CD habe ich nicht.
Wie kann ich in den PC zurücksetzen ohne
Anmeldung(geht ja nicht)?
Danke für eure Unterstützung- meine Mailadresse habe ich auch auf dem Smartphone

Hast "zurücksetzen müssen", also ist er schon zurückgesetzt und du hast einen Fehler bei den Sicherhheitsfragen gemacht... aber wo ist jetzt das Problem?

An welcher Stelle kommst du nicht weiter und warum nicht?! Passwort vergessen? Wäre komisch bei einem gerade zurückgesetzten PC das Passwort zu vergessen.

P.S.: Wie kommt man an Windows Enterprise und warum nutzt man die Variante... als scheinbar normaler 0815 User?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Madman1209, acidarchangel und 4 andere
wenn mans umgehen könnte wäre es kein sicherheitsfeature. da du dich nicht "korrekt" authentifizieren kannst wird wohl wenig übrig bleiben

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Gamer_One und H3llF15H
USB Stick booten? Habe keinen USB Stick,Windows drauf ist?
Oder wie geht booten mit USB Stick

Ich komme nicht weiter: Fahre den PC hoch.auf dem Monitor gebe ich das Kennwort ein-falsch.
Dann die 3 sicherheitsfragen- in einer steck ein Fehler.

Laie72 schrieb:
USB Stick booten? Habe keinen USB Stick,Windows drauf ist?
ich glaube du hast da eine falsche Vorstellung davon. musst du an deine daten ran kommen? wird ohne echte professionelle hilfe schwer. vor allem verstehe ich zumindest deinen Eingangs Post nur sehr schwer da der Zusammenhang völlig fehlt.
ohne Login keine daten, in deinem fall ohne Sicherheitsfragen korrekt wiedergeben zu können kein login.

ANMERKUNG: zu den Sicherheitsfragen, die antworten müssen klein gross schreibung berücksichtigt vwerden !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, N00bn00b und Ja_Ge
Du musst doch Windows 11 besitzen (USB-Stick), dann einfach neu installieren. Das nächste mal die Passwörter aufschreiben und anschliessend hinter dem Fernseher kleben. (Das ersparrt dir eine Menge an Zeit)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Nein,kein Firmen PC.Laie 72 ist Rentner
Ergänzung ()

Hallo an alle.
Ich gehe heute in die Werkstatt meines Vertrauens.
Danke euch für die Rückmeldungen.

nun, Laie72, dann USB Bootstick erstellen (lassen) und Windows neu installieren. Sonst kommst du nicht weiter.

Wer auch immer einem Rentner Windows Enterprise andreht, gehört kräftig mit der Bratpfanne gestreichelt

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, Geringverdiener und windeskælte
Laie72 schrieb:
Nein, kein Firmen PC. Laie 72 ist Rentner.
Kein Firmen PC und dann eine Enterprise Version von Windows 11? Da geht was nicht mit rechten Dingen zu. Ist das eine gekrackte Version? Bestimmt..

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Sind denn wichtige Daten auf dem PC die sonst nirgens gesichert sind? Wenn nicht ist neu installieren vermutlich der schnellste Weg.

Vermutlich geht es ihm nicht um eine Neuinstallation, sondern eher darum, wie er ins System an seine Daten kommt.

Laie72 schrieb:
Ich gehe heute in die Werkstatt meines Vertrauens.
Das geld kannst du dir sparen. 95% aller "werkstatt um die ecke" werden nicht an diese daten ran kommen. vielleicht mit glück weil sie die Antwort zufällig richtig eingeben wenn überhaupt, aber auch unwahrscheinlich. lieber platte ausbauen und zu echten profis gehen

oder, wenn kein Backup vorhanden ist, damit leben dass die Daten nach der Neuinstallation weg sind
Um die Neuinstallation wird man nicht drum herum kommen.
Man könnte eine zweite Installation / Parallelinstallation machen und versuchen auf die alten Daten nach erfolgter Installation zuzugreifen.

Zurück
Oben