PC fährt nicht hoch.Platte startet nicht...TFT kriegt kein Signal.

"Hallo Vogel1386,

im BIOS unter "EXIT" steht "Load Setup default " - dieses nach dem Update ersteinmal
einstellen -

PC starten - ins BIOS -

RAM "2T MODE" und DDR-Voltage auf 2,1V einstellen -

APIC-MODE und ACPI 2.0 Support auf enabled stellen - "Save & Exit""

soweit sogut, alles gemacht, aber nach dem neustart kein Signal am TFT ... :(

Hallo Christopher,

nimm mal wieder nur EINEN RAM-Riegel und setze den ein - ich befürchte, dass Dein Mainboard nicht mit dem RAM zurechtkommt -

hast 1066er RAM ? Wenn ja stell im BIOS auf "800" und wenn Du 800er RAM hast, stell diesen mal auf "667" - NUR um zu schauen, ob das MB mit dem RAM kann -

Frontsidebus der CPU sollte auf "auto" stehen

habe 800er
macht er auch nich wenn ich auf 667 runterstelle
^^ Gibts doch nich, im handbuch is der aber "autorisiert" für mein MB

Hallo Christopher,

selbst wenn, muss das nichts heißen - Du kannst RAMs immer niedriger stellen, selten höher

also Dein 800er RAM mal versuchsweise auf "667" stellen - es kann am Timing oder am RAM selbst liegen -
2,1V eingestellt - später diesen auf "auto" stellen - aber er kann bis 2,2V eingestellt werden - es passiert nichts, außer dass der PC nicht startet -

die V-Einstellung ist bei Asus immer anders - nach meiner Erfahrung - als die vom RAM-Hersteller als vorgegeben - bei mir sind es 2,1V - Herstellervorgabe 2,0V

Gute n8 !

hm, also die sachen die du mir angeboten hast, hab ich nu alle probiert, ich schätze ich bring den morgen ma zu nem fachmann, der soll mir das einmal einstellen und gut ist, ich komm nich mehr weiter und hab langsam auch kein bock mehr ;)
Bin mit deiner hilfe aber schon weit gekommen, immerhin is mein Vista 64 bit version schon drauf, weils so mit einem Ram schonma funktioniert hat.
Vielen dank auf jeden Fall
LG und gut n8

er schreibt mit nochimmer BOOTMGR fehlt...habe die treiber neu installiert und die platte ausgemacht...trotzdem kommt dieser fehler.

was nu?

Hallo Milox,

wenn Du Vista installierst, dann formatierst Du VORHER C:\ auf der Platte, wo VISTA drauf soll - die Installation von VISTA beginnen - Treiber installieren - USB-Platte abschalten -
VISTA weiter installieren -

hmm wie soll ich denn vorher formatieren?

ich kann nur formatieren, wenn ich schon vista starte...sprich in dem menü wo ich auch die treiber installiere.

gibt es etwa noch eine andere möglichkeit?

Hallo Milox,

im BIOS sollte Onboard - SATA auf "IDE" stehen - RAID auf disabled falls vorhanden -

unter Vista bei der INST C:\ formatieren - Treiber installieren - USB-Platte ausschalten
oder vom USB-Anschluß nehmen - Vista installieren -

welchen der sechs gezeigten Treiber installierst Du ?

ich installiere den aller ersten...sehen aber ale gleich aus.

ich wollte jetzt mal per stick die treiber installieren aber vista erkennt ihr nicht...vllt. wegen FAT32 format.

wenn ich meinen externe HDD anschließe, dann zeigt der im übersichtsfenster sowohl meine 1. Partition von 50 GB als Primär und meine externe...

sowie du mir das beschrieben hast, habe ich das schon zig tausend mal gemacht aber wenn vista zum punkt "dateien expandieren" kommt, dann bricht er irgendwie immer die die installation ab ist mir aufgefallen. gestern war er mal bei 30% und vorgestern mal bei 41 % und jetzt meistens nur bei 1%.

das muss bestimmt der fehler sein oder? aber warum macht der das?

Gigabyte GBB36X Controller (E:\Floppy32\xraid_f.inf)

das ist jeweils 8 mal vorhanden und erst sichtbar, wenn ich "Treiber ausblenden, die nicht mit der Hardware auf diesem Computer kompatibel sind" deaktiviere.

-----------------------------edit------------------------------------------

so habe nochmal richtig geguckt und im ordner "Driver/amd64" noch weiter treiber gefunden

jetzt habe ich ungefähr 20mal

Gigabyte GBB36X Controller (E:\Driver\amd64\xaid_i.inf) zur auswahl...werde diese mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Milox,

die Treiber müssen ENTPACKT auf der USB-Platte sein -

welchen Chipsatztreiber nutzt Du ? Bitte mal um Angabe damit ich nachvollziehen kann, wo bei der INST von Vista der Fehler liegt !

Zuletzt bearbeitet:
mit entpackt meinst du dann, dass sich diese treiber einfach auf die platte ziehe ohne einen speziellen ordner zu erstellen oder?

ich kann nicht ganz nachvollziehen was du mit chipsatzkarten treiber meinst.

habe 2 bilder im anhang.

1. zeigt dir die ganze übersicht von der CD
2. zeigt dir, wenn ich über "OTHERS\GSATA" dann sind dort die treiber, die ih schon gepostet habe...nur habe ich den ganzen inhalt von GSATA kopiert.
in der readme im GSATA steht " To create a pre-install disk for 32-bit Win2K/WinXP/Win2003/Vista, please copy all files in the floppy32 folder to the root directory of a floppy disk."

p.s.

sobald ich auf C: partition kopieren will, beginnt der mit "dateien kopieren" das schließt er erfolgreich ab und dann bei "dateien expandieren" bricht er willkürlich ab...gerade bei 17% und dann startet der rechner neu

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55 KB · Aufrufe: 126
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Milox,

da steht "Floppy32" und "Floppy64" - NUR den Inhalt dieses Verzeichnisses auf die USB-Platte kopieren - VISTA-x86 oder eben Vista_64 - der Treiber wird von Vista selbst erkannt -

also ich habe jetzt die dateien aus dem floppy32 ordner kopiert und genauso vorgegangen wie vorher aber er bricht die installation einfach ab...man sieht sogar, dass der belegte speicher immer schwankt...also je nachdem bei wieviel % er abbricht.

ich verstehe einfach nicht, warum er das macht.

soll ich evtl. mal bios updaten?

wenn ja, dann wäre meine nächste frage wie ich das mache ^^

xp klappte beim 2. anlauf...unverständlich für mich.

also vista ist wirklich total unausgereift...oder total schrott...oder ich mache alles falsch.

Hallo Milox,

welche Treiberversion hast Du installiert ?

Für VISTA stell im BIOS "Onboard SATA" auf "ACHI" - NUR für Vista -
versuchsweise -

Vista kommt mit dem Mainboard und Deiner Hardware eher zurecht, als
XP - hier liegt es allein bei der Treiberinstalltion - bei der INST von Vista
oder XP -

also wie ich bereits schon gesagt habe...ich habe einfach die floppy32 dateien hineinkopiert.

die auswahl, die ich dann im vistafenster hatte war sehr beschränkt.

6 dateien aber vom gleichen typ:

Gigabyte GBB36X Controller (E:\xraid_f.inf)

deswegen kann ich dir deine frage nicht konkrekter beantworten. warum zeigt er überhaupt 6 ?

also irgendetwas ist inkompatibel mit meinem system...der stürzt unter xp total oft ab.

ich will von winfuture ein sicherheitsupdatepacket installieren...er kackt ab.

ich kopiere eine dateie von der externen hdd...er kackt ab.

also irgendwie bin ich langsam am ende...versuche noch mit vista.

falls das so bleibt, dann muss ich mal arbeitsspeicher wechseln oder kA was...

Hallo Milox,

unter
http://game.amd.com/us-en/drivers_chipset.aspx

lade Dir den Chisatztreiber runter - entpacken auf die USB-Platte

PC starten - Vista / XP Installation beginnen - Treiber von dem eben entpackten
Chipsatztreiber installieren - IDE / SATA

versuch mal von einem Kumpel ein anderes Netzteil zu bekommen - 500W o. ä.
und schließ dieses mal versuchsweise an -

Zurück
Oben