panzerstricker
Lt. Commander
@ Falcon: Um mich mal selbst zu zitieren:
Ich frage mich auch ob du schon die gleichen Kopfhörer von Beyerdynamic mit unterschiedlicher Ohmzahl getestet hast, um das zu testen. Du redest und redest als ob du nur die Theorie kennst. Ich kenne die Praxis.
panzerstricker schrieb:Das ist so ein Schwachsinn. Ich habe den DT770 Edition mit 250 Ohm hier rumliegen und mein Nokia 700 kann ihn ausreichend "befeuern" und mein Onboard Sound vom Laptop auch. Meinen DT880 Edition mit 600 Ohm habe ich am Fiio E17, weil für den der Onboard echt zu schwach ist. Ich meine auch der klingt recht gut am Onboard und die Lautstärke ist auch ok. Aber am Fiio ists nochmal was Anderes. Für den DT770 benutze ich auch den Fiio aber nur auf 0 Gain und weil ich ihn eben habe und da kann ich ihn auch nicht aufdrehen. Der ist wirklich einfach antreibbar, es ist sicher cool auf kurz oder lang nen Verstärker zu haben um das letzte Quäntchen Sound heraus zu kitzeln. Aber mehr auch nicht. Selbst ohne Verstärker klingt der 250 Ohm Beyer besser als der 80Ohmer. Die Lautstärke ist eh ausreichend, darüber brauchen wir nicht zu sprechen.
Ich frage mich auch ob du schon die gleichen Kopfhörer von Beyerdynamic mit unterschiedlicher Ohmzahl getestet hast, um das zu testen. Du redest und redest als ob du nur die Theorie kennst. Ich kenne die Praxis.