crazy_tomcat
Lt. Commander
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 1.048
seit über 20 Jahren Wakü,und bleib auch dabei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde ich nicht sagen. Die Wasserkühlung kann man bei gleichbleibenden Gehäsulüftern betreiben. Dann bleibt nur noch die Differenz zwischen Pumpe und CPUKühler.Radde schrieb:Finde die erste Statistik sehr interessant, dass Wasserkühlung zunimmt. Letzten Sonntag haben wir an dieser Stelle noch gelernt, dass Energieeffizienz immer wichtiger wird.
Irgendwie sehe ich hier einen Widerspruch.
Und das zählt als Gehäuselüfter wie explizit in der Frage gefragt?ProGunShooter schrieb:Radiatoren mit Push Pull, sind allein beim Mora schon 18.
Ich verstehe, was ein Tellerrand ist... verstehst du auch, was "in deinem PC" bedeutet?ProGunShooter schrieb:Radiatoren mit Push Pull, sind allein beim Mora schon 18. Tellerrand und so. 😜
gab es da nicht mal einen Exoten, mit 4x 40mm Lüftern?wrglsgrft schrieb:Welche Grafikkarte hat denn vier Lüfter?
andi_sco schrieb:gab es da nicht mal einen Exoten, mit 4x 40mm Lüftern?
Bei meinem alten AMD FX 8350 System, musste man die Spannungswandler kühlen, gerade beim OC.IICARUS schrieb:Mein Chipsatz hat keine aktive Kühlung.
Muss da auch selbst nichts daran ändern, die Kühlung davon ist ausreichend gut.
Die Spannungswandler des Mainboards hatte ich mal mit einem Monoblock mit Wasser gekühlt, aber das Teil kam damals auch nur aus optischen Gründen darauf und nicht deshalb, dass es nötig gewesen wäre.
Ausnahmen waren bestimmte Einstellungen im Bios, um extreme Stresstests/Benchmark mit OC durchlaufen zu lassen, dann hat sich der Monoblock gut gezeigt. Aber für normale Anwendungen und Games war der nicht notwendig.
Ja, aber manche Boards dazu hatten noch nicht mal Kühler auf den Spannungswandler und wenn dann ein Tower-Kühler verbaut wurde, mussten die Spannungswandler zusätzlich mit einem Lüfter gekühlt werden. Deshalb wurden auch oft Top-Blow-Kühler verbaut, damit noch ein Luftstrom mit drauf kam.Gordon-1979 schrieb:Bei meinem alten AMD FX 8350 System, musste man die Spannungswandler kühlen, gerade beim OC.
Tech6 schrieb:Aktuell habe ich ne Lüfterkurve im BIOS aber das verträgt sich nicht mit dem Ryzen Boost Verhalten und meinem Wunsch nach absoluter Stille
Bzgl Lüfter:
Mag sein, dann zieht es mir aber die Luft durch die Ritzen an den Staubfiltern vorbei.
So pustet ein Lüfter auf die GPU, einer auf die CPU und einer hinten raus.
wrglsgrft schrieb:Welche Grafikkarte hat denn vier Lüfter?
Oh, Andi... das ist schon kein Zaunpfahl mehr, da winkst du regelrecht mit dem gesamten Zaunandi_sco schrieb:gab es da nicht mal einen Exoten, mit 4x 40mm Lüftern?
Ich könnte mir vorstellen dass mehrere kleine anstatt wenige große durchaus beim ein oder anderen Bau vorkommen. Ob das nu sinnvoll is, kann ich mir grad nich vorstellen.rocka81 schrieb:Was sind hier für Trolle unterwegs? 2 Prozent haben angeblich mehr als 12 Gehäuslüfter? Diese Builds will ich sehen!
Mir egal - ich weiß nur, das meine nächste Karte Passiv istDJMadMax schrieb:da winkst du regelrecht mit dem gesamten Zaun
Und?rocka81 schrieb:Was sind hier für Trolle unterwegs? 2 Prozent haben angeblich mehr als 12 Gehäuslüfter? Diese Builds will ich sehen!