Holgmann75
Lt. Commander
Ich habe über 20 Jahre praktisch nur auf Wasserkühlung gesetzt und bin dann auf Luft umgestiegen 🤔
Meine erste Wasserkühlung bestand noch aus einem Eimer mit Wasser, einer Eheim 1048 und einem selbst aufgebohrten Alublock = schön war die Zeit![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Zwischenzeitlich kam auch schon mal eine Kompressorkühlung für die CPU + Wassergekühlte Grafikkarte zum Einsatz!
Irgendwann habe ich einfach die Lust am basteln und (Extrem) Overclocking verloren 🤷♂️
Das die Hersteller die Kühlung bei Grafikkarten massiv verbessert haben, könnte auch ein Grund sein das ich jetzt einen Schrank voll mit ungenutzen Wakü Teilen habe 🤔
Wer weiss ob man es nochmal braucht?
Den Umweg über eine AIO bin ich mal gegangen, irgendwas von Corsair und das Brummen der Pumpe hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Sollte ich also irgendwann mal mit dem D15 nicht mehr auskommen, werde ich auf jeden Fall wieder auf eine Custom Kühlung gehen.
Die wichtigsten Teile dafür sind ja vorhanden![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Meine erste Wasserkühlung bestand noch aus einem Eimer mit Wasser, einer Eheim 1048 und einem selbst aufgebohrten Alublock = schön war die Zeit
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Zwischenzeitlich kam auch schon mal eine Kompressorkühlung für die CPU + Wassergekühlte Grafikkarte zum Einsatz!
Irgendwann habe ich einfach die Lust am basteln und (Extrem) Overclocking verloren 🤷♂️
Das die Hersteller die Kühlung bei Grafikkarten massiv verbessert haben, könnte auch ein Grund sein das ich jetzt einen Schrank voll mit ungenutzen Wakü Teilen habe 🤔
Wer weiss ob man es nochmal braucht?
Den Umweg über eine AIO bin ich mal gegangen, irgendwas von Corsair und das Brummen der Pumpe hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Sollte ich also irgendwann mal mit dem D15 nicht mehr auskommen, werde ich auf jeden Fall wieder auf eine Custom Kühlung gehen.
Die wichtigsten Teile dafür sind ja vorhanden
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)