HisN schrieb:Will man heute wirklich noch ein FHD-Model kaufen?
Egal wie schnell es ist?
Da darf man aber schwer in die Gruppe "ich muss alles gewinnen, was nicht bei drei auf dem Baum ist" gehören.
Nicht jedem ist eine super Dolle und teilweise nutzlose Auflösung wichtig. Ich zb finde 2160p bei 27 Zoll total daneben. Geschmackssache eben.
Hatsune_Miku schrieb:Und ich sitz immer noch auf 60Hz, aber immerhin 2160p bei 27°. Mir persönlich ist eine hohe auflösung viel wichtiger als hohe Hz zahlen. Dazu kommt auch noch das ich nur 60Hz kenne und mir das auch voll ausreicht, mehr kenn ich nicht und brauch ich nicht.
Auch hier gibt es wie immer Geschmäcker. Hohe Auflösung um jeden Preis. Solange Windows nicht ordentlich Skaliert - nein auch Windows 10 tut es nicht - würde ich es mir schwer tun mir 4k bei 27 Zoll.
Dafür machen mir hohe HZ Zahlen Spaß, es ist ein ganz anderes Arbeits und Gaming Gefühl. Wenn man das natürlich nicht kennt kann man es nicht missen.
Generell finde ich viele Kommentare hier Lustig und einige tun so als ob Sie für alle Sprechen.
Wenn sich die Monitore nicht verkaufen würden dann würde man Sie nicht Produzieren. Offensichtlich gibt es noch einen Markt hierfür der wohl noch größer ist als der für mich unnötige 4K Wahn bei manchen.
Es soll auch Leute gegen die gerne mit hohen Settings Spiele möchten ohne ein halbes Vermögen bei der GPU loszuwerden und sich nicht für eine hohe Auflösung bei Mittleren Settings begeistern.