sethdiabolos
Commodore
Syrato schrieb:144Hz FullHD IPS, ich versteh immer noch nicht, für was man bei nem Gaming Monitor mehr als FullHD braucht.
Ich weiß auch nicht, warum man eine Auflösung oberhalb von 800x600 benötigt......
Ich spiele momentan CSGo mit Ultra und 300Fps auf einem UHD mit 144Hz und das Gefühl kommt einem klassischen CRT bisher mit Abstand am Nächsten. Für mich gibt es keinen Weg mehr zurück (will ich auch nicht mehr).
schkai schrieb:Auch hier gibt es wie immer Geschmäcker. Hohe Auflösung um jeden Preis. Solange Windows nicht ordentlich Skaliert - nein auch Windows 10 tut es nicht - würde ich es mir schwer tun mir 4k bei 27 Zoll.
ich nutze seit 4-5 Jahren einen UHD-Monitor und es ist mit seit dem kaum eine Anwendung untergekommen, die nicht sauber skaliert. Aktuell fällt mir eigentlich nur EA Origin ein und die alten Anno-Spiele, alles andere läuft anstandslos in UHD. Und Spiele kann man zur not auch in anderen Auflösungen spielen, falls sie zu alt sind. Werden ja nicht schlechter, weil man 1920x1440 oder 2560x1440 einstellen muss.