Recharging
Captain
Corsair 850 W, Platinum, Kabel von 8-pin zu 12+4 getauscht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn schon "klugscheißen", dann bitte bis zum Ende... bei der Watt Leistung sowie der Frage zur Zertifizierung steht das von dir erwähnte (mit dem Primärsystem), aber nicht bei der Frage zu der MarkeCrizzo schrieb:Deshalb steht ja "primären PC-System", ergo das was du am meisten nutzt.
Entscheidend ist nicht die maximale Leistungsaufnahme auf dem Papier, was zählt sind die Lastspitzen. Mit Ada Karten fallen die noch human aus bzw. sind fast nicht mehr erwähnenswert vorhanden. Bei Ampere sah das deutlich anders aus, weshalb viele stolze Besitzer einer 3090 erst mal verwundert vorm PC saßen weil die Netzteile abschaltetenHaldi schrieb:Da ich kein Crossfire/Trifire mehr benutze sondern "nur" eine 4090 die 450W säuft. (Leider bei 2900Mhz Schluss, da bringt 600W Bios nix.) Reichen die 850W auch locker.
Von welchem Hersteller stammt dein Netzteil?
- Asus
- be quiet!
- Chieftech
- Cooler Master
- Corsair
- EVGA
- MSI
- Seasonic
- SilverStone
- Thermaltake
- Xilence
Viele verstehen es einfach nicht und denken hohe Zahlen sind besser als niedrigere.Kilikicker schrieb:Weiß gar nicht, weshalb viele da so stark überdimensionieren.
Du wirst vermutlich in einem autoaffinen Forum mindestens genauso viele Leute finden die mit ihrem 200kW Fahrzeug eigentlich nur zum Einkaufen fahren oder in einem Fahrradforum viele die mit einigen Kilo Übergewicht ein teures Rad mit Carbonrahmen durch die Gegend bewegen.barrel428 schrieb:Erstaunlich, dass in einem vermeintlich Technik-affinen Forum so viele Leute ein 1000+ Watt Netzteil haben, das geschätzt wohl kaum 5% derjenigen benötigt und damit Anschaffungs- und Betriebskosten unnötig erhöht.
Deshalb habe ich "Ja, ausgehend von 8-Pin-Steckern am Netzteil" angekreuzt. Weil genau das tut das Kabel das man Nachkaufen kann.AMD-Flo schrieb:Das passende Kabel kann für mein Straight Power 11 nachgekauft werden.
Die neuen Generationen von NVIDIA (3000 und 4000) benötigen weitaus höhere Spitzenströme. Ab 800 Watt ist man auf der sicheren Seite für High-End GPUs.Ned Flanders schrieb:Was hängt man da drann, das man meint das 650W zu knapp seien?
Da kannst du genauso lange drauf warten wie auf uATX, was ebenfalls für einen PC mehr als ausreichend ist. Die breite Masse an Bastlern kauft trotzdem ATX Gehäuse, die dann zu 90% leer stehen. "Downsizing" ist sicherlich ein Markt, aber außerhalb von OEMs eher ein kleiner.estros schrieb:Ich warte seit Jahren darauf, dass SFX der Standard wird, da das Format im Grunde für eine PSU genügt. Aber wie vieles bei Netzteilen ist der Markt unheimlich träge.