PC ruckelt und verzerrter Sound

AndyJoke

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich ein Spiel spiele (league of legends) rucktelt es immer in den selben abständen das heißt, es rucktelt kurz und während dessen ist der sound etwas länger gezogen und dazu noch verzerrt.
Ich bin auch während dem spielen im Teamspeak3 und wenn es rucktelt sind die Stimmen auch kurz verzerrt, das heißt der Sound allgemein der abgegeben wird ist verzerrt, dazu ruckelt es aber noch. (maus auch)
Ich weiß nicht warum, ich habe von diesen Problem gar keine ahnung, es ist aber nicht nur während dem spielen.
Ich habe auch schon einfach ohne was geöffnet zu haben den Systemsound angedrückt so das das klingen kommt, und der war auch verzerrt.
Ich habe mir schon manche Themen angeschaut und ich habe nie das genau passende gefunden, in ähnlichen fällen war der Netzwerkadapter schuld.
Das könnte auch helfen und zwar habe ich vorher immer mit LAN gespielt und es gab 0 Probleme, jetzt habe ich kein WLAN mehr, ich surfe mit Hotspot, bis der Technicker kommt, läuft einiger maßen (60-100 ping).

Grafikkarte: NVIDIA GTX 960
Prozessor: i7-4790
Netzwerkadapter: Realtek RTL8192CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
RAM: 8GB
Laufwerk: TOSHIBA DT01ACA100

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich weiß nicht weiter, ich möchte erstmal gucken ob ich das Problem selbst lösen kann bevor ich ihn zurück schicke.

mfg AndyJoke

Zuletzt bearbeitet:
Grafiktreiber aktuell?
Hatte mal ein ähnliches Problem und mit der GPU in einem anderen PCIe-Slot hats funktioniert. Die Umstellung von PCIe 3.0 auf 2.0 tats auch, dann auch im alten Slot. Es handelte sich um eine GTX 970.

Ich wollte jetzt auch wissen ob es auch an den Treiber liegen kann, den ich kann ja im Moment nicht updaten erst in ca 1 Woche, wahrscheinlich liegts auch da ran.
Mir wird immer gemeldet 6 neue Treiber..
Danke für die sehr schnellen Antworten.

Check mal bitte, ob die Platte im DMA-Modus läuft und schau Dir ihre Smart-Werte an.
Hast Du evtl. mehr als einen Virenscanner aktiv?

Ja ich habe warum auch immer noch Avira und hauptsächlich Kaspersky Internet Security, wenn ich avira deinstallieren will kommt 'OS version incompatibility'
Und unter IDE ATA/ATAPI-Controller gibts nichts mit 'Kanal'?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist alles klar. Lade Dir bitte Avira Removal runter!
Zwei Virenscanner funktionieren nie zusammen! Nur separate Trojaner-Tools wie Malwarebytes Free können zu einem Virenprogramm parallel laufen.

Ich habe dieses avira registry cleaner benutzt und alle entfernt dann neugestartet, erstmal sah alles gut aus also maus laggt erstmal nicht mehr aber als ich dann musik an gemacht habe um zu gucken ob der sound immernoch verzerrt wird, ca 4 mal kam wieder dieses zerren.
An Zaptek ich habe dieses dpclat offen und während ich musik höre ist alles auf gelb, ab und zu auch rot.
Ergänzung ()

Ups, das war ein Avira Browser Safety, was ich eh nicht brauche ist das das selbe ?

Dann stell mal bitte einen Screen der Health-Werte von HDTune rein und möglichst auch vom Benchmark.

Edit: Muss trotzdem raus. Avira beisst sich auch da.

wie hol ich das raus steht ja der fehler mit dem OS
Ergänzung ()

Unbenannt.png 1.benchmark
Ergänzung ()

Unbenannt.png 2. Health

Mit dem verlinkten Removal-Tool.

Zu den Werten: Mach den Benchmark nochmal. Treten die Einbrüche an einer identischen Stelle auf, hat die Platte dort Probleme.

In dem Removal-Tool ist kein Avira Browser Security
Benchmark habe ich während dem Spiel gemacht.
Ergänzung ()

HDTune_Benchmark_TOSHIBA_DT01ACA100.png (ohne laufendem spiel falls das eine Rolle spielt)

Zuletzt bearbeitet:
AndyJoke schrieb:
An Zaptek ich habe dieses dpclat offen und während ich musik höre ist alles auf gelb, ab und zu auch rot.

Keine ahnung wieso Leute jetzt dem Virenscanner die schuld geben, es kNn den Rechner bestimmt verlangsamen aber es verursacht keine verzerrungen im sound usw.......
Und für eine kaputte festplatte sind diese Fehler auch untypisch.....

Daher vergess den ganzen kram und versuch erstmal die Ursache für die zu hohe DPC latency zu finden.. Die Balken müssen im grüne berreich bleiben.
Das Programm selber gibt schon Hinweise wo das problem sein könnte z.b Alte Treiber usw..

Versuch mal die Wlan Karte in einen anderen Slot zu stecken... Wenn neue treiber und umstecken nicht helfen hilft warscheinlich nur ein wlan usb stick oder halt kabel

Zaptek schrieb:
Keine ahnung wieso Leute jetzt dem Virenscanner die schuld geben, es kNn den Rechner bestimmt verlangsamen aber es verursacht keine verzerrungen im sound usw.......
Und für eine kaputte festplatte sind diese Fehler auch untypisch.....

Eben nicht! Genau das erlebe ich in der täglichen Praxis immer wieder. ;)

Liegt es jetzt am Virenscanner oder ist irgendwas beschädigt, ich mein das mit der Festplatte.

Sound-Fuzzy schrieb:
Eben nicht! Genau das erlebe ich in der täglichen Praxis immer wieder. ;)

Der TE hat doch schon selber geschrieben das seine DPC latency zu hoch ist wenn er über Wlan funkt.

Die Festplatte ist von den smart werten in ordnung.
Aber beisst euch ruhig weiter an eurem viren scanner und sonstigen fest, auch wenn das problem offentsichtlich wo anders liegt..

Ich werde heute schauen das der Virenscanner von Avira erstmal verschwindet
Ergänzung ()

Ich habe auf einer Seite gelesen man soll eine ADK runterladen und ein paar Schritte durchführen mit dem cmd.
Oder kann mir das hier Helfen?http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-other_settings/windows-10-high-dpc-latency/da0b269b-6e22-4275-81ee-3671fb554528?auth=1

Zuletzt bearbeitet:
Zaptek schrieb:
Die Festplatte ist von den smart werten in ordnung.
Aber beisst euch ruhig weiter an eurem viren scanner und sonstigen fest, auch wenn das problem offentsichtlich wo anders liegt..

Das wissen wir inzwischen auch, aber dafür mussten bzw. sollten zunächst die hardwarebedingten Fehler ausgeschlossen werden, bevor man an die Software geht. Und genau das haben wir getan... ;)

Was ist den der nächste Schritt den ich machen sollte, wie finde ich heraus warum meine DPC Latency so hoch ist.
Edit:
DPC Latency
Test Interval: 500µs
Current Latency: 1185µs
Absolute Maximum: 1472µs

ich habe während dessen nur Opera (internet browser) offen.
Ergänzung ()

Alle treiber sind auf dem neusten stand, avira internet security kann ich irgendwie nicht deinstallieren.
Ich benutze Opera und dort wird es nicht angezeigt.
Habe es wohl installiert als ich W7 hatte und jetzt habe ich W10, deswegen kommt auch immer OS Version incompatibility.

ich weiß nicht weiter o.o
Ergänzung ()

1.png
So siehts ganz oft aus nachdem was wir gestern gemacht haben, nur ab und zu kommt sowas 2.png und sowas 3.png , aber immer die selben roten striche also immer keine , 3 oder 6.
Wenn ich vor gestern Musik gehört habe hat es jede 5 Sekunden geruckelt, jetzt nur wenn im zufälligen moment die DPC Latency hoch geht also wenns der fall ist jede 5 minuten, aber eher nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben