Pc selbst bauen 700€

Mork-von-Ork schrieb:
Dir ist schon klar, dass es den PC so nicht mehr für 700€ gibt?
Wo steht dass das es den so nicht mehr gibt? Stand ist Juni 2021

Amok68 schrieb:
Wo steht dass das es den so nicht mehr gibt? Stand ist Juni 2021
Der Typ ist Influencer und das aktualisiert sich vermutlich schlicht automatisch, das ist einfach so eine typische Seite wo er mit Affiliate links etwas verdienen will.
Wenn du mal seinem Link nach Dubaro folgst, kommst du bei dem PC raus nichts mit 700€.
Kannst ja mal die Geizhals-Links von ihm prüfen und schauen was dabei herauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Amok68 schrieb:
Wo steht dass das es den so nicht mehr gibt?
Wenn du dir die Mühe machst, die Links anzuklicken und ein wenig zu rechnen, wirst du sehen, dass die Komponenten, verteilt auf 4 Shops (d. h. 4x zusätzlich Versandkosten) ~500,- ohne GPU (die verlinkte ist nicht verfügbar) kosten. Lt. Geizhals beginnen die GTX 1660 Super GPUs ab etwas über 500,-. Somit wird es nichts mit ca. 700,- für den PC.

BTW, die Zusammenstellung ist nicht mal gut; mager ausgestattetes Board, mieser RAM, miese und kleine SSD, laute HDD, nicht besonders hochwertige PSU und das Gehäuse wäre mir zu "basic".

• Gefällt mir
Reaktionen: NoParanioaPeace
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
doZ schrieb:
Zu den Angeboten:

oben: SSD sehr klein, da müsste man auch eine zusätzliche kaufen; außerdem Mainboard nicht (oder vielleicht in Zukunft nur mit inoffiziellem BIOS) für eine spätere Aufrüstung auf Ryzen 5000 geeignet; Rest vertretbar; insgesamt zu teuer (--> die 1070 bekommt man gebraucht für ca. 300, dann müsste der Rest gebraucht etwa 450€ wert sein und das ist er ganz sicher nicht)

unten: zwar die schwächere CPU, dafür aber etwa 10% stärkere Grafikkarte und insgesamt das interessantere Angebot, wenn man da noch etwas handeln kann; neuere Mainboard-Generation, auf die sich auch später noch Ryzen 5000 aufrüsten ließe; Gehäuse scheint das Fractal Design Refine R6; Grafikkarte bei ebay grob für 400€ --> wären 250 für den Rest, was ebenfalls ein bißchen viel ist; jetzt das ABER: man bräuchte mal genauere Angaben zum verbauten RAM und zum Netzteil und am besten auch mal ein Foto des Innenlebens um hier wirklich eine Empfehlung aussprechen zu können; wenn das passt, würde ich versuchen noch etwas runterzuhandeln und dann für 90€ ne MX 500 mit 1Tb dazu und Du hättest schon einen ganz guten Gaming-Rechner

Trotzdem solltest Du mal durchkalkulieren, was Du für eine neue Plattform zahlst, einmal mit alter Grafikkarte, einmal mit zugekaufter gebrauchter Karte. Grob überschlagen wäre die Variante von @Mork-von-Ork mit zusätzlicher MX500 bei 630€, ohne Grafikkarte. Da wäre dann aber bei einem Budget von 800€ vielleicht noch eine GTX 970 (also eine Generation vor den oben verlinkten 1070(Ti) drin, die allerdings auch nur gut halb so schnell wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Schwer zu sagen, da die Angaben zur verbauten Hardware sehr dürftig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork und wolve666
Klar würde auf 16gb rüsten und meine 500gb ssd mit einbauen

dachte nur wegen der GeForce 2070 ist es preisleistungstechnisch gesehen ein gutes Angebot

NT hätte ich Notfall noch ein 520W (also wenn das reicht?

@NoParanioaPeace
Wie gesagt die Zusammenstellung ist allgemein nicht rund, was die Grafikkarte angeht gab es auf dem Markt in den letzten Wochen eine leichte Entspannung, zumindest in DE lohnt sich das Mining nicht mehr wirklich und die meisten Gamer sind nicht bereit die Mondpreise zu bezahlen, daher gehen die Preise langsam runter, ob der Trend nachhaltig ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

habe nur dem letzten bis jetzt geschrieben denke das dieser pc der beste ist, hat aber noch nicht geantwortet

@NoParanioaPeace
Restlos überzeugen tut mich keiner von denen, entweder Systempower Netzteile oder ein altes Pure Power von 2013, die Intel CPUs ohne HT, langsamer/schlechter Ram verbaut.

Ich würde tatsächlich einfach noch mal auf die Idee zurückgreifen, die alte Graka noch eine Weile zu verwenden und beim Rest auf ein ordentliches Grundgerüst setzen, der Trend bei den Grafikkartenpreisen ist zumindest leicht rückläufig, vielleicht hält das ja an, dann wird man da mittelfristig auch etwas machen können.

Danke für die Antwort

wie sehe denn so ein 700€ Grundgerüst aus,
deiner Meinung nach. (Ohne gpu)

Danke für die Liste :)

Also ich würde erstmal meine gpu wo anders einbauen, damit ich auch weiß ob die auch wirklich noch funktioniert.

aber was ist/wäre denn an dem letzten Pc, nicht so super (außer kleine ssd vielleicht) Scheine das ganze nicht so richtig zu verstehen glaube ich 😅
Dieser hier:

820€ sagt er

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben