Jok3er
Lt. Commander
Entweder damit leben oder diesen Kühler kaufen:https://geizhals.eu/raijintek-morpheus-vega-silber-0r10b00083-a1894017.html und ruhe haben.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mr_Shyguy_ schrieb:Ja aber wieso taktet sie dann darunter, damit sie überhaupt bei 85 bleibt ?
micha` schrieb:Dann hast du das Referenzdesign. Das ist sicher laut, funktioniert aber per se und es darf keine FPS Drops in diesem Maße geben.
Jetzt kommen hier alle mal runter von dem Trip, dass es an der "Müll Vega" liegen muss - das hat nämlich nur der TE aufgrund der ihm unheimlichen Temperaturen vermutet. Will heißen: Wir müssen hier bei 0 anfangen - da es so ziemlich alles sein kann: vom Montagefehler beim CPU-Kühler, bis zum Netzteil.
RYZ3N schrieb:Da taktet nichts runter.
Die von dir genannten Taktfrequenzen [um 1.250-1.400 MHz] sind die normalen Taktfrequenzen die eine RX Vega 64 im Referenzdesign schafft.
Abhängig davon welches BIOS und welche Wattman Settings du nutzt.
Anhang anzeigen 781914
Ok, ich glaub ich muss mir die Taktzahlen bei Fortnite nochmal genau anschauen, denn bei Overwatch war sie auch nur bei 60 Grad.RYZ3N schrieb:Im 3DMARK taktet meine RX Vega 56 mit 1.692 MHz Realtakt und wird dabei 62-64 Grad warm bei 1,0v Spannung.
In The Witcher III taktet die gleiche Karte mit 1.582 MHz und wird 76-80 Grad warm.
Ja, das ist ein riesiger Unterschied.
Gut danke dann werd ich das mal probieren oder die Einstellungen verwenden, die ein Nutzer weiter oben geschrieben hat, vielen Dank euch allen !RYZ3N schrieb:Ich würde es mal mit ein wenig OC+Undervolting probieren.
Da geht eine ganze Menge, schau dir mal meinen Leserartikel in der Signatur an.
Damit bekommst du höhere Taktfrequenzen bei niedrigerem Verbrauch und besseren Temps.
Oh, jetzt bin ich aber gespannt. Das erklärst du jetzt bitte mal in die Runde, wie das Netzteil das verursachen soll. Ich bin ganz Ohr und der Rest hier sicherlich auch.micha` schrieb:Will heißen: Wir müssen hier bei 0 anfangen - da es so ziemlich alles sein kann: ... bis zum Netzteil.
Naja ich werd mir jetzt nicht auf gut Glück einen Kühler um 65 Euro kaufen, wenn ich mir dann nicht zu 100% sicher bin dass meine Framedrops weg sind.. nicht das die Karte generell etwas hatJok3er schrieb:Man kann erstmal repasten und den Kühler sauber machen.
Das ändert aber nichts daran dass das Referenzdesign sehr laut ist und nur dazu dient die Karte innerhalb ihrer Spezifikationen zu betreiben, welches sich bei 250W+ TDP mit einem 80mm Radiallüfter nunmal nicht leise bewerkstelligen lässt.
Entweder damit leben oder diesen Kühler kaufen:https://geizhals.eu/raijintek-morpheus-vega-silber-0r10b00083-a1894017.html und ruhe haben.
Den Acer XF240YUbmiidprzxVollkorn schrieb:Welchen Monitor hast du genau ?
Guten Appetit. Mir war so, als ob er in irgendeinem Post von freezes gesprochen hat - da wär das NT dann eine mögliche Fehlerquelle.rg88 schrieb:popcorn bereitstelle