PC Zusammenbau

Ohne Abstandshalter funktioniert das ganze auch nicht. Und nur Probieren hilft wie gesagt auch nicht schau doch mal im Handbuch nach der korrekten Belegung für die Frontanschlüsse und schließe sie dann entsprechend an. Es wurde ja sogar schon die passende Seite genannt.
 
Etwas was ich am Anfang nicht geschrieben habe. Habe zurzeit keine Grafikkarte also nur eine CPU aber starten konnte er so ja vor 2 Tagen trotzdem noch. Mein CPU Lüfter ist etwas locker und kriege es an den "Befestigungen" auch nicht mehr richtig fest aber kann mir auch nicht vorstellen das es daran liegt weil ja wirklich überhaupt nichts passiert wenn ich den PC anmachen will.
 
Nach der korrekten Belegung habe ich bereits geschaut und es klappt nicht.

Liegt es wirklich an den Abstandhaltern das dass ganze Mainboard nicht funktioniert?
 
Du schraubst eine Platine mit offenen Leiterbahnen auf leitfähiges Metall und wunderst dich, dass es nicht geht? :lol:
 
Naja das schließt kurz mit dem Gehäuse ohne Abstandshalter, mit etwas Pech kann man es so sicher auch Killen.
 
Das Mainboard hat aber einen kleinen Abstand zum Gehäuse so das man etwas mit dem Finger darunter greifen kann das sieht man auch auf der anderen Seite vom Gehäuse.
Ergänzung ()

Dort sind schon Abstandshalter
 
Waren Abstandshalter in der Packung? Falls nein, hast du Recht, dann sind die erhöhungen extra nicht leitfähig. Falls welche dabei, hat die Anleitung Recht ;). Da steht es nunmal in einem Satz eindeutig drin!
 
Es sind Abstandshalter in der Packung, 3 Stück, und ich denke die dienen nur zum Ersatz weil genau diese 3 aus der Packung schon 4 mal am Mainboard sind
Ergänzung ()

Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0382.JPG
    IMG_0382.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_0384.JPG
    IMG_0384.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 163
Und jeder der verbauten Abstandshalter ist auch direkt unter einem Loch vom Mainboard und mit einer Schraube versehen?
Kein Abstandshalter, der nicht unter einem Loch ist?
 
Der CPU Lüfter sollte fest sitzen. Wenn du schreibst er sit locker stimmt da was nicht. ICh habe die Erfahrung gemacht das wenn das Mainboard eingebaut ist du fast keine Chance hast den Lüfter richtig zu befestigen ohne das Board so durchzubiegen das ich persönlich Angst habe das mit irgendwelche Leiterbahnen brechen.
Aber es ist extrem schwierig eine Diagnose aus der Ferne zu machen da du so wie es sich anhört so gar keine Ahnung hast.
Daher nohc einmal HANDBUCH und ALLES Kontrollieren. Und dann 0 Methode..
 
Hallo

Hier ist der EIN/AUS Schalter rot markiert !

bequiet.jpg

Hoffentlich war das, das Problem !

Lg
 
Jupp, bau alles aus, setzt das Mainboard auf einen Holztisch. Dann kommst du auch überall besser ran.
Alles unwichtige, wie Lüftersteuerung usw. weg lassen.
 
ich würde die kiste nochmal zerlegen und mit RUHE zusammenbauen und nur das einbauen was wirklich zum betrieb notwendig ist.
das heist Board, Ram, Cpu, Psu, kühler
wenn dann die kiste noch immer nicht anspringt dann Nullmethode wie im link unten
 
ZanqrueL schrieb:
Etwas was ich am Anfang nicht geschrieben habe. Habe zurzeit keine Grafikkarte also nur eine CPU aber starten konnte er so ja vor 2 Tagen trotzdem noch. Mein CPU Lüfter ist etwas locker und kriege es an den "Befestigungen" auch nicht mehr richtig fest aber kann mir auch nicht vorstellen das es daran liegt weil ja wirklich überhaupt nichts passiert wenn ich den PC anmachen will.

Das wir auch über das selbe reden:

Meist Du mit Lüfter den Lüfter oder den Kühlkörper der CPU?

Wenn der Kühlkörper nicht fest auf der CPU sitzt dann überhitzt die CPU natürlich in Nullkommanichts.
 
So das Mainboard ausgebaut, Kühlkörper abmontiert und alles wieder richtig montiert und eingebaut. Danach verkabelt und es tut sich immer noch nichts.
 
Bau den Kram aus versuche den Kram außerhalb des Gehäuses wie bereits in Beitrag #4 von mir geschrieben in Betrieb zu nehmen.

Funktioniert der Kram nämlich außerhalb des Gehäuses, liegt es wahrscheinlich an einem Kurzschluss durch den Verbau im Gehäuse oder evtl. deiner Verkabelung.
 
Zurück
Oben