Anzeige pCloud aus der Schweiz: Cloud-Speicher ohne Abo bis zu 70 % reduziert [Anzeige]

pCloud

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
8
Alle Jahre wieder feiert Deutschland am 3. Oktober den Tag der Deutschen Einheit und alle Jahre wieder gibt es zu diesem Anlass satte Rabatte auf den Schweizer Lifetime-Speicher von pCloud. In diesem Jahr gibt es bis zu 70 Prozent Preisnachlass auf den Cloud-Speicherplatz und die Zusatzfunktion pCloud Encryption gratis dazu.

Zur Anzeige: pCloud aus der Schweiz: Cloud-Speicher ohne Abo bis zu 70 % reduziert [Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und knoxxi
pCloud Encryption ist eine zusätzliche Verschlüsselung nach dem Zero-Knowledge-Prinzip, d.h. pCloud hat keine Kenntnis über den zur Verschlüsselung genutzten Schlüssel (4096 Bit RSA) und kann diesen daher auch nicht auf Anfrage preisgeben.
Und das kann man nicht einfach gleich so machen, obwohl die Daten ja sowieso standardmäßig immer verschlüsselt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar, Gnarfoz, FlasherXXL und 5 andere
PCloud ist super. Habe bei denen auch 1TB lifetime. Nutze das, um das Wichtigste (Dokumente/Fotos/Videos) von meiner Synology NAS per Cloudsync draufzupacken. Als Offsite-Backup für den Fall (der hoffentlich nie eintreten wird 3 mal auf Holz klopf), dass die Hütte abbrennt oder Ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88, Zarlak, FlasherXXL und 5 andere
Finde „Koofr“ deutlich besser.
https://koofr.eu/

Bei pCloud war über meinem Congstar VDSL50 Anschluss der Download-Speed auf die Geschwindigkeit eines 56K-Modems begrenzt.

Als ich seit August bei der Telekom bin (VDSL250) habe ich pCloud erneut getestet.
Dieses Mal war der Upload extrem langsam (dass man fast dachte, es würde gar nichts passieren).

Meine Empfehlung: unbedingt vorher einen Test-Account erstellen und selbst ausprobieren!

Koofr 1 TB Lifetime gibt es nur über Stacksocial zu kaufen.
Im Koofr Account kann man einmalig auf 2,5 TB erweitern für 360 EUR (1 TB + 1,5 TB).
Mehr gibt es nicht (vielleicht auch besser für die Langlebigkeit des Dienstes).

Verschlüsselung ist inbegriffen im Preis, nutze aber Mountainduck mit eingebautem Cryptomator.
Es läuft super, schnell und zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Piehnat, Termy und 4 andere
So lange kein sftp oder s3 sauber unterstützt wird, bleib ich als Kunde weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, MartinK_4712, Aduasen und 6 andere
Bei den Preisen lohnt sich doch schon der Gedanke an die eigene NAS mit externem Zugang. (300€ fürs Gerät und 300€ für die Platten) Da liegen die Daten zumindest an einem bekannten Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanMachine, FlasherXXL, SilverDW und 2 andere
https://sftpcloud.io/learn/storages/sftp-vs-s3

Also nur sftp Ende zu Ende Verschlüsselung S3, bei Amazon nur Serverseitige Verschlüsselung :mad:
koofr in Slovenien? (jedenfalls kann man Englisch oder Slovenisch als Sprache auswählen) :confused_alt:
Cloud in der Schweiz / Luxenburg ein Leben lang. Wie lange lebt man denn und speichert Daten in einem Land mit "fragwürdigen" Geschäftspraktien. :rolleyes:
Ja.... und die Wäsche wird vieeel weißer als vorher. :schluck:
Da finden sich, für sichere Datenspeicherung, bestimmt bessere Alternativen.

Aber trotzdem lieben Dank für das Angebot. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Sanco und Tombstone
@Jan schau mal die erste BU sollte noch angepasst werden.

1727680073676.png


Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,

Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Tech-Dino schrieb:
Bei pCloud war über meinem Congstar VDSL50 Anschluss der Download-Speed auf die Geschwindigkeit eines 56K-Modems begrenzt.
pCloud hat zwei Server Standorte. Einmal in den USA und einmal in der EU (check hier). Evtl. war bei dir USA als Server eingestellt und der ist wirklich sau lahm. Deshalb immer auf EU Server stellen. Allein schon aus Datenschutz Gründen.
 
Jährlich gleiche skeptische Beiträge in 3...2...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeeSakura, Schinken42, Jarhead91 und eine weitere Person
force92 schrieb:
Bei den Preisen lohnt sich doch schon der Gedanke an die eigene NAS mit externem Zugang. (300€ fürs Gerät und 300€ für die Platten) Da liegen die Daten zumindest an einem bekannten Ort.
Why not both? Siehe meinen Beitrag Nummer 3
 
force92 schrieb:
Bei den Preisen lohnt sich doch schon der Gedanke an die eigene NAS mit externem Zugang. (300€ fürs Gerät und 300€ für die Platten) Da liegen die Daten zumindest an einem bekannten Ort.
Das wird Dich aber nicht vorm "Hütte abbrennen-Fall" schützen, welche ja Teil bekannter Backupstrategien ist und für nicht hoch vermögende Personen nur über die Cloud oder einem NAS bei Freunde/anderen Familienmitgliedern mit dauerhaften Stromverbrauch möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Skellgon schrieb:
PCloud ist super. Habe bei denen auch 1TB lifetime. Nutze das, um das Wichtigste (Dokumente/Fotos/Videos) von meiner Synology NAS per Cloudsync draufzupacken. Als Offsite-Backup für den Fall (der hoffentlich nie eintreten wird 3 mal auf Holz klopf), dass die Hütte abbrennt oder Ähnliches.
Kann mich dem nur anschließen, nutze selbst seit 2018 2TB Lifetime von pcloud und bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyOne
höre das erste mal davon. Klingt interessant. Gibt es da auch was für Familien oder wie läuft das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RFrieß
Was heißt Lifetime realistisch. Lifetime bis der Dienst eingestellt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin1984, ComputerBase101, ChinaOel und 4 andere
@Fr34k.2
Korrekt.
Firma pleite = Cloud wird eingestellt

Man kann sich selbst ausdenken, wie lange diese Strategie funktionieren kann.
Je mehr Kunden, desto höher die laufenden Kosten und je höher die laufenden Kosten, desto mehr Kunden braucht man.

Irgendwann kann auch der Punkt kommen, dass man deine Daten zu (noch mehr) Geld macht.

Ich bin gespannt, was in "ferner" Zukunft über pCloud berichtet wird und wie viele "war doch klar" schreiben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, rg88, wüstenigel und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, ShiftC, ComputerBase101 und 10 andere
Balrog schrieb:
höre das erste mal davon. Klingt interessant. Gibt es da auch was für Familien oder wie läuft das?

Ja, aber die Angebote dazu sind vorbei und die "Abgebotspreise", wie dieser hier, sind eig. Standard Preise. Also warten bis zum nächsten Angebot :P
 
Gibts ein Dateigrößen Limit?
Sprich, könnte ich da dann beim 10TB Plan 8 TB am stück hoch schaufeln?
 
Also wenn man 70% Rabatt auf sein Angebot geben kann, sind die normalen Preise entweder sehr ähm ambitioniert. Oder auch ansonsten dauerhaft im Rabatt, weil sich das sonst keiner holen würde.
Sagt für mich schon alles über die Seriosität eines Unternehmens aus, was ich wissen müsste.

edit:
2.10.2023
Cloud-Speicher auf Lebenszeit von pCloud
53% Rabatt und zufällig derselbe Preis wie heute mit 70% Rabatt.

20.11.2023
Cloud-Speicher auf Lebenszeit von pCloud
Sogar bis 85% Rabatt, weil 10TB plötzlich unrabattiert 6k statt kurz vorher unrabattierten 1.750€ kosten sollen looooool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, M-X, ChinaOel und 15 andere
Zurück
Oben