andi_sco schrieb:
Schon mal was von Ordnern gehört?
Ist zwar eine Neumodische Erfindung, funktioniert aber ganz gut
Ordner ist nur was für Menschen die zu faul zum suchen sind oder zu vergesslich zu merken, wo sie was zurück gelassen haben 😛
mir ging es eher darum einen einzigen Platz zu haben der ausschließlich für diesen einen einzigen Zweck angedacht und genutzt wird und auch nichts anderes dort zu suchen hat.
Dann könnte man einen "Notfallpass" erstellen wo wichtige Informationen drauf hinterlegt sind womit dann Angehörige alle Informationen finden ohne erst was durchwühlen zu müssen. Also auf dem Pass Verweis zur Cloud inkl. Zugangsdaten und alles ist gleich an einem Ort.
da bietet sich doch sowas hier direkt an und ist für den von mir geplanten Einsatzzweck genial.
Wenn man noch einen Schritt weiter gehen würde, könnte man einen Chip unter die Haut packen inkl. den Zugangsdaten zu "meiner Krankenakte". Chip einlesen, Seite öffnet sich automatisch und dann Zugangsdaten eingeben. Vielleicht sogar automatisiert?!? Chip wird eingelesen, Seite geöffnet und automatisch angemeldet.
Gibt massig Einsatzmöglichkeiten von solchen Chips.
Vor Jahren hatten schon einige tausende in Schwerden so Chips unter der Haut verpflanzt worüber sie bezahlen, Türen öffnen oder sogar elektronisches Zugticket nutzen konnten. Ein guter Freund von mir öffnet und verschließt mit seinem Chip sein Auto und es startet auch nur so.
Finde ich genial sowas.
Im Notfall könnte sowas sicherlich auch Menschenleben retten. Stell dir vor du hast schweren Unfall aber bist gegen bestimmte Medikamente allergisch. Kannst diese Info aber niemanden weiter geben und bekommst das Zeug dann... nicht lustig...
naja 😀
aber solange kann man es ja mit deinen Ordnern versuchen.
Alles Ausdrucken, in Ordner abheften und den Ordner in Rucksack stecken und mitschleppen.