• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Ati

hm also ich bin grad verwirrt, welchen treiber soll man installieren damit das so schön schnell läuft?^^ habe im moment 9.11 drauf, eig spielbar, aber letzendlich ruckelt es doch noch ein bisschen.

aaah Altas you made my day haha....

Du spielst halt auf dem einen PC im Hardcore Modus und auf dem anderen Normal....
Echt manche Leute xD

Manche Server sind auf Hardcore eingestellt = kein Fadenkreuz, keine Schadensanzeige, kein Radar,

andere sind normal!

Ich musste mich grade sooo schlapplachen!

:) schön für dich, leider sind nicht immer alle so super Informiert was BF BC2 so alles für Einstellmöglichkeiten hat.

Habs jetzt auch selber rausgekriegt :) :evillol:

Bosenby schrieb:
hm also ich bin grad verwirrt, welchen treiber soll man installieren damit das so schön schnell läuft?^^ habe im moment 9.11 drauf, eig spielbar, aber letzendlich ruckelt es doch noch ein bisschen.

Welcher Treiber am besten ist, musst du selber rausfinden. Ich hab vom 10.2 zwar keinen Frameschub bekommen, aber es spielt sich flüssiger. Mit dem neuem client komm ich auf ~40-70FPS, je nach Server, Spielerzahl und Situation.

trozt neues Update stürtz mir der PC immer noch spätestens in 3 -5 Minuten ab.ob DICE das problem in der Finalversion löst,bleibt es zu hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal funzt bei euch VSYNC? Bei mir scheinbar nicht... hab VSYNC schon im CCC eingestellt aber nützt auch nichts... habe seit der neuen GraKa nun auch beim Start und Herunterfahren des Rechners immer ganz viele VSYNC-typische Streifen auf dem Monitor, was kann man dagegen machen? Treiber waren sowohl 10.1 als auch jetzt mit 10.2.

Vsync typische Streifen? Du meinst Tearing? Wie kann man das beim runter und hochfahren haben? Hm hast du per Zufall nen anderen Monitor zum testen? xD

greez

Ja, Tearing. Habe 4 solcher Streifen beim Laden bzw. Zurückschreiben des Profils, also noch im Windows... das kommt, so denke ich, aber evtl. davon das sich die GraKa im 2D-Modus so sehr runtertaktet... zumindest könnte ich mir das so erklären... aber das ich in BC2 trotz VSYNC=ON (sowohl ingame als auch im CCC) dieses Tearing habe wundert mich dann schon... :(

Nicht wenn du diese schon in Windos hast xD Stell mal die Bildwiederholrate auf 75... Vlt hilft das...

greez

geht leider nicht, in Windows kann ich nur 60 auswählen, nichts darunter und auch nichts darüber. Monitor ist Samsung Syncmaster T220 (allein das "sync" im Wort ist ja wohl ein schlechter Scherz :D:D:D)

Hehe xD

Ne ich kann im Windows, egal ob Xp oder 7 die Wiederholrate manuell einstellen, sofern der Monitor das mit macht...(Hab ein ASUS 22", ka was genau^^)

greez

Das wird vermutlich am Treiber liegen. Ich habe auch einen T220 und kann im Windowsmenü ebenfalls keine Frequenzen einstellen.

Aber dieses Flackern (Tearing) hast du nicht zufällig? Am Monitor wirds wohl nicht liegen denn wie gesagt, mit der 8800GT war ja alles ok...

Nein, hatte ich noch nie. Meine 4670 hat bisher anstandslos ihren Dienst verrichtet, ebenso wie die G43 Onboardgrafik. Wird also entweder am Treiber oder im ungünstigsten Falle an der Karte liegen. Hast du schon die Treiberversionen durchprobiert?

Vsync funzt wenn man die Auflösung ingame ändert und sie dann wieder zurück stellt.

wie jetzt? Kannst das mal genauer erklären?

edit: habs gecheckt, funzt wunderbar. Vielen Vielen Dank!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand auch Grafikfehler mit einer HD 5850 in Battlefield? Wenn ich in Wagen oder Hubschrauber sitze ,flackert die ganze Map. Irgendwie der ganze Boden flackert... Was ist das?^^

hab auch keine Probleme, ausser eben VSYNC. Aber der Tipp von n4rti war Gold weg, damit ist es dann zumindest temporär behoben, auch wenn man es nach jedem Spielstart machen muss...

Zurück
Oben