• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Ati

Im Singeplayer ruckeln alles ganz dezent wie µruckeln. Bitte keine Anspielunen auf mein CF, spiel das spiel mit einer HD5770. Meine Mitstreiter ruckeln rum beim gehen, schießen etc..
Antialiasing geht nicht etc..
Schwaches Spiel.

@Schaffe89: ALLE Treiber aktuell?

AA geht nur mit DX10/11 also nicht unter Win XP (falls bei Dir vorhanden)

Natürlich.. directx11 @ Windows 7 alle treiber aktuell.

Also, bei mir geht AA, kannst du es nicht auswählen oder wie ?

Andy_xy schrieb:
hab auch keine Probleme, ausser eben VSYNC. Aber der Tipp von n4rti war Gold weg, damit ist es dann zumindest temporär behoben, auch wenn man es nach jedem Spielstart machen muss...

tatsächlich ... ich dachte imemr das soll so aussehen bzw es liegt an meiner karte ... ohne vsync wird einem echt fast schlecht ..

danke für den tipp

Ich habe tierische Probleme mit den Lichtverhältnissen im Spiel.
Stelle ich mich z.B. in einen Schatten, wird alles total überbelichtet..
Oder manchen Maps stell ich mich zB hinter ein Haus wo keine Sonne ist und dann
ist es sooo dunkel das ich nicht mal mehr meine Waffe sehe..
Und ich habe absolut keine Ahnung, was ich dagegen machen kann..

Ich habe das Problem das ich trotz max. AA immer das Gefühl habe das es trotzdem ziemliche Kanten hat. Es sieht im gegensatz zu andern Spielen eher so aus als hätte ich "nur" 2x AA statt 8x AA an. Ausserdem greift Vsync bei mir nicht richtig, gleiches Problem. Es wirkt irgendwie trotz aktivierten Vsync als wenn es nicht an wäre.

Wie sind denn die Einstellungen zu handhaben wenn ich sie im Catalyst tätige? Beispiel: Wenn ich im Catalyst AA, Vsync. etc. einstelle muss ich das im Spiel dann deaktivern oder umgekehrt? Oder überschreibt der Treiber grundsätzlich die Einstellungen vom Spiel?

Meine Vermutung ist hier nämlich das ich diese Probleme habe da ich sowohl im Treiber als auch im Spiel Vsync. usw. aktiviert habe.

ich hatte auch das gefühl, irgendwas is mit der grafik ist nicht wie es sein soll. habe gesucht und bin nun verwirrt, everest sagt ich hab directX 9.0c, meine graka kann anscheinend directX 10.1 und laut dxdiag hab ich 11.0 - wassn nu? anbei auch meine settings.

Anhänge

• directx.jpg
    directx.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 469
  • DxDiag.txt
    DxDiag.txt
    23,7 KB · Aufrufe: 500
  • settings.txt
    settings.txt
    438 Bytes · Aufrufe: 465
bei mir speichert das spiel eine einstellungen was die Anisotropische Filterung betrifft nicht...
wenn ich dort 2x einstelle, ist es beim nächsten spielstart wieder auf 1x...4x/8x/16x bleibt beim nächsten spielstart erhalten!? weiß da jemand abhilfe zu schaffen? achja, settings.ini einstellen bringt auch nicht...stelle ich dort aniso=1 ein, stehts ingame auf 1x, stelle ich aniso=2 ein, stehts ingame auf 4x -.- woran liegt das?

also spätestens seit dem vorgestern erschienenen patch sollte es doch auf ati karten keine probleme mehr geben.

bis auf den v-sync bug. aber wie der zu umgehen ist wurde ja nun schon 1000mal erklärt.

- allerdings habe ich den patch nochmal manuell eingespielt über den auto-updater hat er zwar angezeigt das dies erledigt ist, aber MSAA fehlte im optionsmenü trotzdem. ich konnte nur AA auswählen.

ich staune wenn ich lese wieviele leute immer noch probleme haben.
seit dem patch funktioniert ja nun auch endlich MSAA und endlich sieht das game so hammermäßig aus wie auf den screenshoots.
ich finde die grafik sieht jetzt um lichtjahre besser aus-und beim fahren (boot oder fahrzeug) kommen jetzt auch keine microruckler mehr.

ich habe auch "nur" eine 4890 (msi cyclone-soc @1150-1080) am start und habe bei 1650x1080 mit 4xMSAA und 16xAF, v-sync an (habe billigen drecksmonitor), durchgehend zwischen 40-60 fps (fraps).
alles auf hoch - hbao ist aus (brigt ausser performanceeinbruch ja auch nichts)
cpu ist phII 955 mit standardtakt, 4gb ram. das ganze auf win7-32.
bei mir lief es eigentlich von anfang an ganz gut, nur sieht es jetzt viel besser aus und läuft auch geschmeidiger.

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise hat bei mir der Patch das Gegenteil bewirkt, das Game lief am Anfang in Mittel flüssig und nach dem Patch nicht mehr, ist etwas komisch, werde evtl. mal Treiber+Game neu installieren, ich hab irgendwie das Gefühl das es bei mir den Treiber abgeschossen hat weil das CCC seit heute nicht mehr aufgeht ^^

Commander Alex schrieb:
ich hab irgendwie das Gefühl das es bei mir den Treiber abgeschossen hat weil das CCC seit heute nicht mehr aufgeht ^^

also ich spiele es mit dem 9.12 und es gibt keine probleme.
wenn das ccc nicht mehr aufgeht ist sogar sicher was faul.

pstar1988 schrieb:
und weiß jemand was das is mit dem 2xaf was nicht speichert?
was meinst du? - daraus kann ja keiner schlau werden?

bei mir speichert das spiel eine einstellungen was die Anisotropische Filterung betrifft nicht...
wenn ich dort 2x einstelle, ist es beim nächsten spielstart wieder auf 1x...4x/8x/16x bleibt beim nächsten spielstart erhalten!? weiß da jemand abhilfe zu schaffen? achja, settings.ini einstellen bringt auch nicht...stelle ich dort aniso=1 ein, stehts ingame auf 1x, stelle ich aniso=2 ein, stehts ingame auf 4x -.- woran liegt das?

Zurück
Oben