• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Ati

Also ohne HBAO hab ich mit meinen Phenom II 925 und der ATI HD5770 bei 1680x1050, alles auf High mit 1x AF und 1xAA so 65-85 FPS, je nach Situation gemessen mit Fraps. Mit HBAO gerade mal 30-45 je nach Situation, es ist dann zwar noch spielbar, aber ohne HBAO läuft es doch um einiges flüssiger. Irgendwie kommt mir der Unterschied ob mit oder ohne HBAO eh nicht so gravierend vor. Ich werd heute Abend mal AA und AF n bissl hochschrauben und dann nochmal schauen wie viel FPS am Ende übrig bleiben :)

Hast du DX9 erzwungen? Wirst nochmal 50% mehr FPS haben ;)

Ja HBAO nutzt in der Beta schlechte Filter. Einen Unterschied sieht man kaum, zudem es massig FPS braucht für nix ;)

greez

hallo,

hat einer von euch ein Tipp für mich.Ich bin mit meinem Latein am Ende und zwar dass das Bildschirm während des Spielens schwarz wird.neusten Treibern ,chipsatz wurden schon installiert sogar Windoof habe ich neu installiert.danke im vorraus

Was genau passiert da.
Es wird schwarz hilft mir nicht weiter^^
Ich habe so viele erlebt. Es wird schwarz und stürzt ab und man landet im Desktop.
Wird schwarz und man muss neustarten
Alles ist schwarz, aber man kann weiter spielen, man sieht bloß nichts.

Vielleich gibt es noch weitere Varianten, aber die 3 habe ich halt selber erlebt.

Danke erstmal.

entweder wird es schwarz ( das Bildshirm friert ein) und man muss neustarten oder der pc stürtzt währen des Spiels ab.

Zuletzt bearbeitet:
GEIL GEIL GEIL

Ich hab den Mega Performance Schub bekommen.
Hatte vor dem Patch und dem neuen Ati 10.2 Treiber im Schnitt so zwischen 25-40 FPS aber eher immer 25 wenns zur Sache ging.

Jetzt hab ich zwischen 70-50 und kann sogar noch ne Auflösung höher spielen. Echt geil!
Spiele jetzt mit 1440*900 alle Details auf Mittel und hab vorher auf 1280*800 gespielt.

Mein System:
Cpu: E6600 @ 3 Ghz
Gpu: Ati 5770
Ati Catalyst 10.2

Ich brauch doch keinen Quad, hahaha ich freu mich :D

jumm2006 schrieb:
Danke erstmal.

entweder wird es schwarz ( das Bildshirm friert ein) und man muss neustarten oder der pc stürtzt währen des Spiels ab.

Kannst du mal die Auslastung und Wärme der Komponenten, insbesondere Grafikkarte, testen?
Hatte da mal vor Jahren etwas ähnliches, da lag es an der Temp der Grafikkarte.

greatz
Linthi

Gyver* schrieb:
...Ich brauch doch keinen Quad, hahaha ich freu mich :D
Bei mir dasselbe, vor dem Patch FPS um die 25-35 (Einstellungen auf Mittel) nach dem Patch FPS um die 60, so das ich jetzt alles auf High (1280x1024, AA aus, HBAO aus) locker mit 40 FPS zocke (muss dabei sagen mein 7200'er läuft auf 3,3 Ghz)

Gruß
R.A.M.

Naja DX9 werde ich denke ich nicht erzwingen will schon gerne DX11 nutzen. Ich hab allerdings bisher immernoch den Catalyst 10.1 drauf. Gestern habe ich mal mit 4xAA und 16xAF ausprobiert und hatte so 40-50 FPS. Hab dann auf 2xAA und 8xAF umgestellt und hatte dann 45-60FPS ich denke das ist ganz ok eigentlich. Vielleicht sollte ich mal schauen obs mit dem 10.2er besser läuft.

Ich hab noch mal ne Frage, auch wenn die vielleicht nen bissl doof klingen tut :D

Also ich sehe immer, dass Leute mit ner Auflösung von 1280*1024 spielen. Ich kann die Auflösung auch auswählen, allerdings habe ich nen 16:10 Bildschirm. Das heißt doch, dass ich auch ne Auflösung wählen sollte, die 16:10 entspricht. Also 1280*800 ; 1440*900 oder 1680*1050

Ist das so richtig? Oder kann ich auch auf ner anderen Auflösunf daddeln und das Bild ist dann nicht verzerrt?

Kannst du mal die Auslastung und Wärme der Komponenten, insbesondere Grafikkarte, testen?
Hatte da mal vor Jahren etwas ähnliches, da lag es an der Temp der Grafikkarte

Die Temp sind ok . Cpu 52 , graka 55 .aber was mir eingefallen ist ,dass im Spiel einige Grafikfehler erzeugt wurden und ,dann geschiet die bildschirm Freeze.

ist die grafikkarte defekt?

Ich teste noch ein anders Spiel um das ganze aus zu schließen.

Zuletzt bearbeitet:
jumm2006 schrieb:
Die Temp sind ok . Cpu 52 , graka 55 .aber was mir eingefallen ist ,dass im Spiel einige Grafikfehler erzeugt wurden und ,dann geschiet die bildschirm Freeze.

ist die grafikkarte defekt?

Ich teste noch ein anders Spiel um das ganze aus zu schließen.

Versuch auch mal einen Benchmark, der reizt die Graka auch ziemlich aus. Wenn der Crash nur passiert sobald die Grafik an die Leistungsgrenzen stösst, kann es möglicherweise bei "schwächeren" Spielen zu keinen Problemen kommen.

greatz
linthi

Ich habe mit Cinebensch Probiert und alles ist ok.also das liegt 100% an der Beta

Zuletzt bearbeitet:
Gyver* schrieb:
GEIL GEIL GEIL

Ich hab den Mega Performance Schub bekommen.
Hatte vor dem Patch und dem neuen Ati 10.2 Treiber im Schnitt so zwischen 25-40 FPS aber eher immer 25 wenns zur Sache ging.

Jetzt hab ich zwischen 70-50 und kann sogar noch ne Auflösung höher spielen. Echt geil!
Spiele jetzt mit 1440*900 alle Details auf Mittel und hab vorher auf 1280*800 gespielt.

Mein System:
Cpu: E6600 @ 3 Ghz
Gpu: Ati 5770
Ati Catalyst 10.2

Ich brauch doch keinen Quad, hahaha ich freu mich :D
Bei mir war es so ähnlich.
Alles high nur Texturen und Schatten auf Mittel, ohne HBAO oder Vsync und 1xAA/4xAF auf 1280x1024 mit 25-45FPS.
Nach dem Patch:
Alles high, ohne HBAO oder Vsync und 1xAA/4xAF auf 1280x1024 mit fast 60 FPS AVG
Min. ist immer über 30. Als ich die Texturen hochgeschraubt habe(eigentlich heißt es, dass es keine große Änderung gibt) ist bei mir das Spiel nach einer Zeit abgestürzt. Auf Mittel konnte ich eine Stunde ohne Probleme spielen o.0

@jumm2006: liegt wohl an der Beta+ATI^^
Ich hab das Problem nämlich auch.

Ich habe an meiner GK bezweifelt ,dass die vielleicht kaputt ist ,weil ich eine schlechte Erfahrung mit meiner letzten x1950pro Karte hatte,mit der ich die gleiche probleme gehabt. Ich habe aber festgestellt, dasss dieses Prblem bei den andern Spielen nicht auftritt.Schade Eigentlich der neuer Patch hat zwar Peformance-schup gebracht aber geleichzeitig erzeugte der teilweise heftige Grafikfehlern und Abstürzte zumindest bei mir.

mal sehen, was DICE an der Finalversion zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt alles auf High und spiele in 1440*900. Mit Af und AA auf 1x.
Habe in heftigen Gefechten nie unter 35 und sonst so um die 60. Bin echt sehr zufrieden. Werde mir noch mal irgendwann nen Quad nachkaufen und dann reicht das System wieder locker.

Also mir scheint, dass BC2 gut im CF skaliert! Habe heute meine 2te 5770 bekommen und habe durchweg bei Max Details, 4AA und 1920x1080 Auflösung rund 110 FPS :)

Jedoch habe ich enorme Probleme beim Treffen mit CF on! Kann irgendwie 30 Schuss reinhauen und nix pasiert! Mit nur einer Graka brauchste 15 Schuss ;)

lol, das ist sowas von naja subjektiv... glaube mir, die Packages kommen immer noch genauso an.
Eventuell haste ja Package Loss durch falsche Serverauswahl...

LASST die Multiplay.co.uk Server, da hat man meistens >100 Ping, was unweigerlich zu Package Loss führen kann!

Weiss jemand warum ich mit einer ATI Grafikkarte im Panzer keine Schadensanzeige mehr habe und das normale Fadenkreus bei den WAffen mir gar nicht mehr angezeigt wird??

ATI Treiber ist 10.1
Windows 7 64bit

beim 2t PC mit Nvidia Karte sind alle diese Sache sichtbar.

Zurück
Oben