News PG27UQ & Predator x27: UHD, G-Sync, 144 Hz, HDR 10 – und ein (lauter) Lüfter

Der ist eh nur ein troll und besser wisser.
War der erste der geschriehen hat so ein dreck dinge und es sei nur ein haufen Plastikschrott und dann war er der erste der ihn heime hatte.
Und beschwert sich dann über den Lüfter obwohl er das schon vorher wusste..
Sowas nehm ich garnicht mehr ernst.
 
Was ein richtiges Gamerprodukt sein will braucht schon aktive Kühlung. Hat das Ding eigentlich auch RGB LEDs oder Ambilight? Und richtig geil wäre eigentlich eine Turbotaste zum Wechseln von 120 auf 144 Hertz sowie natürlich eine Digitalanzeige um die aktuelle Geschwindigkeit anzuzeigen!
 
Technisch schon ein richtiger Schritt nach vorne in die richtige Richtung, preislich leider absolut unattraktiv. Wer soll denn die Zielgruppe sein ? Selbst OLED Tvs kosten gut 1000€ weniger. Das dass Teil mal günstiger wird, davon würde ich nicht ausgehen, siehe WQHD Konsorten, seit 3 Jahren bei 700 bis 750€.
 
RYZ3N schrieb:
UHD/4K@144Hz inkl. G-Sync und HDR braucht noch mindestens 1-2 Generationen um Kinderkrankheiten auszumerzen und preislich attraktiv zu sein.

Bei den aktuellen Preisen würde ich keinerlei Kompromisse eingehen und ganz bestimmt keinen „brummenden“ Lüfter in Kauf nehmen. ;)

HDR wird (meiner Meinung nach) zumindest im Gamingbereich völlig überbewertet. Bei einem High-End TV oder auch bei Grafischenanwendungen hat das sicherlich seinen Nutzen - aber beim Spielen?

Hinzu kommt, dass noch viel Wasser dem Rhein herunterläuft bis GPUs UHD/4K mit 144 FPS (oder annähernd) darstellen.

Liebe Grüße
Sven

Hast du eine PS4 Pro? Dann spiel z.B. mal Uncharted oder Horizon, einmal mit und ohne 4K + HDR.
Das sind Welten, wahnsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
FirstJune schrieb:
Wir haben es hier mit einem GSync 2 Monitor und nicht mit mem GSYNC Monitor. Kann sein, dass bei GSYNC 2 die Kühlung deshalb aufwendiger ist, GSYNC 2 mehr fordert bzw. technisch anspruchsvoller ist.

Was ist denn G-Sync 2? Wenn dann G-Sync HDR bitteschön. Am Sync direkt ändert sich nichts!
 
Silfar schrieb:
Hast du eine PS4 Pro? Dann spiel z.B. mal Uncharted oder Horizon, einmal mit und ohne 4K + HDR.
Das sind Welten, wahnsinn!

@Silfar vielen Dank für den Tipp, werde ich definitiv mal machen. Habe zwar neben dem PC nur eine Nintendo Switch, aber Kollegen mit PS Pro und Uncharted.

Liegt’s denn speziell in dem Spiel eher an HDR oder 4K? Weil bei PC-Inhalten (Games) habe ich HDR auf meinem Monitor getestet und da war’s nicht weltbewegend.

Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke dir!

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
UHD/4K@144Hz inkl. G-Sync und HDR braucht noch mindestens 1-2 Generationen um Kinderkrankheiten auszumerzen und preislich attraktiv zu sein.

Ich denke, wenn Nvidia in ein paar Wochen die nächste Graka-Generation in den Markt entlässt, dann ist das der Startschuss für 4k Gaming und insbesondere 4k mit 144 Hz und auch HDR - nicht umsonst munkelt man auch hier von neuen Schnittstellen (bzw. aktualisierten Versionen), damit die hohen Auflösungen bis zu 8k mit hohen Bildfrequenzen gefahren werden können.
 
BacShea schrieb:
Bei dem Preis darf es in meinen Augen keine Kompromisse geben.
Finde ich schlicht nicht akzeptabel.
Das wissen wohl auch die Hersteller, meiner Einschätzung nach, nachdem aber der gesamte Displaymarkt seit gut einem Jahrzehnt viel Müll (DSE, Bleeding, etc.) auf den Markt wirft, ist man im Vergleich leider immer noch besser, als der Durchschnitt.
 
Faust2011 schrieb:
Ich denke, wenn Nvidia in ein paar Wochen die nächste Graka-Generation in den Markt entlässt, dann ist das der Startschuss für 4k Gaming und insbesondere 4k mit 144 Hz und auch HDR - nicht umsonst munkelt man auch hier von neuen Schnittstellen (bzw. aktualisierten Versionen), damit die hohen Auflösungen bis zu 8k mit hohen Bildfrequenzen gefahren werden können.

@Faust2011 dein Wort in Gottes Gehörgang, ich würde mich definitiv nicht beschweren wenn APIs/Schnittstellen und Next-Gen GPUs so zulegen, dass 4K+@144Hz möglich sind.

Ich denke wir würden uns alle freuen. :)

Liebe Grüße
Sven
 
Warum erobert den LG nicht den Monitormarkt mit seinen OLEDs? Haben die Probleme, die auf Monitorgröße zu verkleinern?
 
Der Lüfter würde mich jetzt weniger stören, wenn sich nicht alles mit Staub zusetzt, oder es sich leicht reinigen lässt. In meinen PC auf dem Tisch werkeln genug Lüfter permanent, das stört mich weniger. Ich denke mal die großen Brüder X35 & Co werden auch diese Lüfter haben. Kann mir vorstellen, dass es am Local Dimming liegt, was diesen Lüfter erforderlich macht. Dann mal noch auf die BFGDs warten.
 
@RYZ3N
"Liegt’s denn speziell in dem Spiel eher an HDR oder 4K? Weil bei PC-Inhalten (Games) habe ich HDR auf meinem Monitor getestet und da war’s nicht weltbewegend."


Dein Monitor hat ein 8 Bit Panel (sogar ohne FRC) und trotz Edge Lit Beleuchtung eine relativ Bescheidene Helligkeit (350 nits Flächenhelligkeit und ca. 600 nits auf einer sehr kleinen Fläche).
Dazu sind die Schwarzwerte (und damit auch Kontraste) für HDR Verhältnisse auch nicht sonderlich gut.
Dein Monitor ist halt leider nur auf dem Papier wirklich HDR tauglich (vorausgesetzt deine Signatur stimmt).
 
Galatian schrieb:
Warum erobert den LG nicht den Monitormarkt mit seinen OLEDs?

Die Einbrennproblematik könnte ein Grund sein. Bei Fernsehern nicht so ein Problem, aber bei Computermonitoren hätte man halt wieder ähnliche Zustände wie damals mit den Röhren (Bildschirmschoner notwendig usw.).

Haben die Probleme, die auf Monitorgröße zu verkleinern?

Schon bei den TVs zeigt sich, dass nur bestimmte Diagonalen rentabel sind. Es wird immer wieder nach kleineren OLED-TVs als 55" gefragt, aber dafür ist der Markt wohl nicht groß genug. Wer 2000€ und mehr für einen Fernseher ausgibt, will fast immer was großes haben. Also gibt's die OLED-TVs nur in 55" und größer.
Deshalb sind auch spezielle kleine Displays für Monitore unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire, SVΞN und Galatian
Whiskey Lake schrieb:
Größerer Kühlkörper mit Heatpipes.

Auf 9,7cm dicke abzüglich Panel, Bezel und Krimskrams Elektronik drumrum?
Was glaubst du denn wieviel Platz da noch ist? Ans hintere Plastik darf er wohl nicht anditschen, sonst wird das sehr warm und fängt an zu müffeln oder schlimmeres.

Whiskey Lake schrieb:
und nicht laut ist...

Ist vielleicht gar nicht so laut. CB wird's rausfinden.
 
Faust2011 schrieb:
Ich denke, wenn Nvidia in ein paar Wochen die nächste Graka-Generation in den Markt entlässt, dann ist das der Startschuss für 4k Gaming und insbesondere 4k mit 144 Hz und auch HDR - nicht umsonst munkelt man auch hier von neuen Schnittstellen (bzw. aktualisierten Versionen), damit die hohen Auflösungen bis zu 8k mit hohen Bildfrequenzen gefahren werden können.

Wo soll denn das Leistungsplus herkommen? Damit 4K mit hohen FPS und hoher Qualität möglich wären, benötigt es mit Sicherheit 300-400% Leistungsplus zu einer jetzigen 1080ti. Die schafft ja nicht einmal WQHD mit hohen Settings und hohen FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Naja gibt genug Leute die das kaufen werden , leider.
Einfach nur noch lächerlich was die einem alles andrehen.
 
Zurück
Oben