Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhilips Momentum: 55"-UHD-Monitor in Kürze, 32" mit HDMI 2.1 nächstes Jahr
Bald erscheinen neue Monitore der Momentum-Serie von Philips. Der 558M1RY, der mit 55 Zoll Diagonale TV-Format besitzt und die 4K-UHD-Auflösung mit 120 Hertz darstellt, soll noch Ende Juni verfügbar sein. Etwas später folgt der 278M1R mit UHD und 60 Hz. Der 328M1R wurde zwar auf 2021 verschoben, soll dann aber HDMI 2.1 bieten.
Hmm nur 1300 euro für 55" ist weniger als ich gedacht habe. Aber dann kann man auch gleich einen 55" OLED von LG nehmen. Mit dem kann man sogar TV gucken. Bleibt nur noch die Frage wie es beim LG mit dem Lag aussieht.
Aber 55" sind für mich zu groß auf den Schreibtisch, da wäre für mich 32-34" in 16:9 oder 21:9 genau richtig.
Klingt super für PlayStation oder Xbox. Dann aber als Fernseherersatz und nicht für den Schreibtisch. Da ich allerdings bereits einen OLED Fernseher habe, möchte ich nicht zurück auf LCD. Schade, dass es sowas letztes Jahr noch nicht habe
Erst Grütze einschalten, dann posten.
Von so einem Teil sitzt man auch locker 3 m entfernt (wie bei einem 55"-TV auch), dann sind auch die ppi nebensächlich. außerdem kann man sich auch nach den Daten von 55"-UHD-TVs richten.
Ich habe schon seit längerer Zeit ein Auge auf TVs (55") mit Freesync (etwa wie Samsung Q85R), aber da gibt es (zumindest bis vor kurzem) nur die gehobenen Samsungs.
TV bzw. dessen Tuner bräuchte ich eigentlich nicht, da eh nichts über Vu+ geht und der TV eh nur als Anzeigegerät dienen würde (also Monitor). Gute Bildqualität ist schon wichtig und neben AMD auch AdaptiveSync an Geforce 1070 (geht mit den Samsungs nicht, da kein DisplayPort).
Beim Philips fehlt leider die Angabe zu der Hintergrundbeleuchtung / Local Dimming und ob man auch die Stereoanlage anschließen kann (ich stelle mir doch keine Geräuschleiste (korrekte Übersetzung von Soundbar in Hinsicht auf die Klangqualität) hin, wenn ich ne vernünftige Anlage habe).
Mir gehts genauso wie @Vindoriel , ich benutze den Tuner in meinem Philips TV überhaupt nicht da ich alles über die NVIDIA Shield oder Konsolen anschaue. Hätte also gerne einen TV oder Alternativ großen Monitor für die nächste Konsolengeneration. Aber anscheinend ist das leider kein richtiges Ambilight sondern nur Ambiglow - hört sich also an, als ob das nur in einer fest eingestellten Farbe leuchten kann.
Nur das es z.Z. keinen TV mit Hdmi 2.1 gibt und es auch noch keine Grafikkarte oder sonstigen Zuspieler gibt, die Hdmi 2.1 können. Externe TV-Boxen sind billiger, als ein TV mit Displayport oder Hdmi 2.1 wo man dann "Wandler" benötigt: https://www.computerbase.de/news/monitore/club3d-cac-1085-adapter.72535/
Mir ist der 55er auch zu groß und auch noch zu teuer. Aber UHD mit 120Hz ist schon was.
LG hat schon bei den 2019er Modellen HDMI 2.1 verbaut. Wie kommst du darauf dass es keine TVs mit HDMI 2.1 gibt? Der LG C9 hat HDMI mit 48Gbit an Bandbreite. Die gerade erhältlichen neuen 2020er CX Modelle immerhin noch 40Gbit für 4k/120Hz bei 10bit 4:4:4 samt HDR.
Ebenfalls nicht richtig. G-Sync Compatible setzt auf VRR auf und funktioniert. VRR nutzt die Xbox One X was ebenfalls mit den LG geht wenn es das Game richtig zulässt.^^
Free Sync, VRR und G-Sync funktioniert bei nvidia nicht über HDMI.
Theoretisch kann es über 2.1 funktionieren aber es gibt "noch" keine nvidia karte mit HDMI 2.1