Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMomentum 559M1RYV: 55"-Monitor von Philips erhält 144 Hz, HDMI 2.1 und USB-C
Wenn dann ist der Arbeits-/Gamingstandort aber schon kacke, oder? ;-)
LL88 schrieb:
Für mich wäre so ein 55 zoll Zocker Bildschirm auch to much aber ich kenne einen (mein Bruder) bei dem is 55 zoll Spielzeug. Bei dem gehts erst ab 75 zoll aufwärts los.
Im Wohnzimmer an der PS5 habe ich auch 86" - aber Konsole und PC sind insofern auch nicht vergleichbar...
XCPTNL schrieb:
Na endlich. Fand den alten Momentum gut, aber aufgrund von HDMI 2.0 ein NoGo. Jetzt endlich das Update. Könnte spannend werden. Wobei mir 48" eigentlich lieber wären, aber denke 55" wird auch passen.
HDMI 2.1 ist ja jetzt nicht die ultimative Erlösung. Nice eigentlich nur in aktuellen Games mit HDR in denen man konstant 120 FPS schafft. Doom Eternal z.B. hat so ja ein ganz neues Spielgefühl. Aber jetzt kommen ja gleichen wie die Leute, die meinen man merkt keinen Unterschied zwischen 60 FPS und 120 FPS und das Auge checkt ohnehin nur 25 FPS... ;-)
Warte sehnsüchtig auf die 32 Zoll Variante. Bisher vergebens.
Das Gerät ist allerdings sehr fett aber für den Preis kann man sich auch einen OLED hinstellen allerdings mit weniger Helligkeit.
Ja 40" aus 0,6 Meter. Größer würde ich bei UHD auch nicht empfehlen, dann hat man weniger als 100 PPI und das fällt bei den feinen Schriften etc. auf. Könnte man machen wenn man nur spielt oder Filme schaut.
Den Sitzabstand zu vergrößern ist übrigens keine Option, dann wird das Bild nur unschärfer.
100 PPI hatte man schon mit alten Röhrenmonitor mit 22 oder 24" bei 1600x1200.
Für 55" oder größer wird eigentlich schon 8K benötigt.
2x27" ist für mich immernoch Ideal. Zumal der eine mit 4k 144Hz Und der andere mit 4k 60Hz unterwegs ist. Mit der Pixeldichte runter würde ich dann auch nicht Wollen
Mit Deinem System wäre doch UWQHD evtl etwas, PS828? Ich "bereue" es, nicht schon vor Jahren auf ultraweit gewechselt zu haben, es verändert, ohne Witz, mein Spielerlebnis.
@Laphonso habe ich tatsächlich drüber nachgedacht, aber ich mag die Trennung zwischen den monitoren damit lässt sich sehr gut umgehen. Und fürs gaming reicht mir das Bild eines Monitors.
Am Schreibtisch bin ich nur eine Armlänge entfernt Und da ist es sehr angenehm ohne den Monitor künstlich teilen zu müssen einfach schnell die Fenster hin und her zu schieben.
Außerdem habe ich nie mit Material zutun welches Ultra wide wäre weshalb es mir auch keine Vorteile beim editieren bringt. Das Dashboard und die Regler Wandern dann ja sowieso auf den anderen Bildschirm und nur Vorschau + Timeline bleiben wo sie sind
Mein 55 Zoll OLED hat mir auch als Monitor sehr gefallen.
Prinzipiell könnte ich so einen sogar auf meinem Schreibtisch Platzieren da dieser eher ein Esstisch ist.
Da hat man problemlos nen Meter in der Tiefe
(Esstische kosten halt einfach mal weniger und bestehen ahs Echtholz anstatt pappe).
Mit Ultrawide konnte ich jetzt auch noch nie was anfangen, 16:9 ist so ziemlich perfekt, denn am Außenbereich des Sichtkegels können die Augen sowie so nichts detailliert wahrnehmen, unscharf auf was man gut und gerne verzichten kann.
Ich freue mich schon darauf wenn ich im betagten Zockeralter mehr wert auf Immersion und Spielgefühl in schönen RPGs und MMOS legen kann.. so lange wird die Tastatur aber noch beinahe vertikal gedreht, die Details für möglichst viele FPS auf ein Minimum geschraubt und die Nase klebt am Bildschirm..
Derzeit habe ich 3x 27" Zoll wqhd, spiele jedoch immer nur auf dem mittleren. Grundsätzlich gefällt mir die Unterteilung zum Arbeiten auch weil sie für mich sehr Intuitiv geworden ist und ich fast immer Exakt 3 Dinge geöffnet habe die ich beachten muss. Wenn man jedoch mit anderen Programmen mehr "durchgängige" Fläche gut gebrauchen kann, ist doch klasse. Ausprobieren würde ich einen größere Monitore auch gerne mal. Alleine der Schreibtischästhetik wegen.
HDMI 2.1 ist ja jetzt nicht die ultimative Erlösung. Nice eigentlich nur in aktuellen Games mit HDR in denen man konstant 120 FPS schafft. Doom Eternal z.B. hat so ja ein ganz neues Spielgefühl. Aber jetzt kommen ja gleichen wie die Leute, die meinen man merkt keinen Unterschied zwischen 60 FPS und 120 FPS und das Auge checkt ohnehin nur 25 FPS... ;-)
Es ging mir auch darum, dass ich mir Mitte 2020 prinzipiell keinen Monitor kaufne wollte, der noch mit HDMI 2.1 rauskommt - weswegen ich die Finge vom Vorgänger gelassen habe. Selber harter Fail übrigens bei den neuen Asus Laptops, die aus aus irgendeinem mir absolut unerklärlichen Grund zwar mit 3000er Series GPUs kommen, aber nur HDMI 2.0 haben. Ich hätte halt gern 120 Hz Windows und Anwendungen; zocken tue ich sowieso nur noch die wenigste Zeit mal.
finde ich jetzt echt nen bisschen diskriminierend, gibt doch genug Trabant Fahrer die 200 fahren:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
übrigens für alle die es noch nicht wussten und auf einen Großen "Monitor" schielen.
LG Display soll wohl dieses Jahr die Produktion der 48" Panels drastisch erhöhen. Anscheinend letztes Jahr von 220 000 auf ca 1 000 000. Da keimt die Hoffnung auf das die Preise eventuell wirklich noch etwas sinken. Da könnten im Ausverkauf Ende das Jahres mit etwas Träumerei die 1000er Marke geknackt werden.
Er würde auch sein Rechner anhängen aber da spielt Frau nicht mit.
Ergänzung ()
mieze123 schrieb:
finde ich jetzt echt nen bisschen diskriminierend, gibt doch genug Trabant Fahrer die 200 fahren:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zahlen bashen, yeah!
Die Pixeldichte ist ja nur unwesentlich geringer als bei einem FullHD 24"er. Ich kann es zwar auch nur in der Theorie einschätzen, aber ich würde einen 55"er natürlich nicht so weit vorne auf dem Schreibtisch platzieren wie einen Monitor "klassischer" Größe, wodurch der Unterschied dann völlig zu vernachlässigen wäre.
man nimmt auch keinen 24er auf fullhd basis, das ist auch keine gute pixeldichte wenn man es genau nimmt.
sondern man nimmt dann 23,x (weiß gerade die zahl nicht mehr aber definitiv nicht 24)