Bright0001
Commander
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 2.655
Ich habe nie etwas anderes behauptet, und propagiere hier auch nicht alle normalen Monitore vom Markt zu nehmen. Wenn du, oder andere, ein spezielles Anforderungsprofil haben, dann könnt und sollt ihr dementsprechend kaufen.Bierliebhaber schrieb:Oder hat andere Anforderungen.
[...]
Man mag es kaum glauben, aber es gibt durchaus Gründe, warum es mehr als nur einen einzigen Monitor zu kaufen gibt!
Wie geschrieben gets mir mehr um das Gemecker von Leuten, die so ein Setup noch nie ausprobiert haben, aber trotzdem meinen, hier Gott und die Welt über die vermeintliche Untauglichkeit belehren zu müssen. Fakt ist doch: Fernseher bieten in der Größe nicht nur ein hervorragendes Bild, sondern auch zum Zocken absolut geeignete Hz-Zahlen, dazu eine immense Arbeitsfläche für den Produktiveinsatz. Das sind viele Pluspunkte.
Dass OLEDs ihre Kinderkrankheiten haben bestreitet niemand (vor allem das Abdimmen bei zu hellen Szenen und Abdimmen bei statischer Darstellung gehen mir persönlich am meisten auf den Zeiger) - aber zurück zu klassischen Bildschirmen würde trotzdem kaum einer.
Nein, es ist nicht zu groß. Der Bildschirm ist an die Wand genagelt, und meine Augen auf ungefähr 85% Höhe bis zur oberen Kante. Und dass es schädlicher sein soll, seinen Hals gelegentlich nach links und rechts zu drehen, anstatt auf das immer gleiche Fensterchen in immer gleicher Kopfstellung zu schauen, mag ich auch nicht so recht glauben.PS828 schrieb:Bei einem Sitzabstand welchen gewöhnliche Schreibtische hergeben ist 55" jedenfalls viel zu groß und unergonomisch auch noch.