Banger
Fleet Admiral
TenDance schrieb:Meine Kinder haben für die Schule noch meinen alten Eizo S1931 ...
Der hat doch CCFL-Röhren und somit ist Weiß stark beige/gelb?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TenDance schrieb:Meine Kinder haben für die Schule noch meinen alten Eizo S1931 ...
Creeper777 schrieb:Das wird in dem Artikel so dargestellt, als wäre der Monitor dadurch jetzt was besonderes.
TenDance schrieb:Vorteile von VA ggü IPS sind ganz klar die IPS-Nachteile: IPS-glow und generell die Darstellung von dunklen Schattierungen, Grau- und Schwarztönen.
Die Kritik an Farben kann ich nicht nachvollziehen.
Ich glaube dir fehlt eher der Wille zu verstehen was ich meine. 😄👍highwind01 schrieb:Dafür dass dir die Fähigkeit und/oder der Wille fehlt das zu verstehen kann der Artikel nichts![]()
Und was hat das jetzt im Kontext mit den Produkt Specs zu tun?mf4t4lr schrieb:Der NEO G8 produziert im 240hz Modus bei bestimmten Farben / Szenarien Scanlines. Das ist ein eklatanter Produktmangel und daher sollte der G8, solange das nicht behoben ist, überhaupt nicht gekauft werden, da er so schlicht nicht, wie beworben, benutzbar ist außer man will 1.500€ für schlimmste Samsung QC ausgeben, um dann in 120hz Modus gezwungen zu werden. Der G7 ist in der Hinsicht in Ordnung und scheint bei der max refreshrate keine Probleme zu haben.
Ob Curved oder nicht, hat mich damals weder bereichert noch beeinflusst.mf4t4lr schrieb:Davon ab bedient der G8 bzw. der G7 eine ganz andere Zielgruppe als der LG. Sieht man allein schon am Produktdesign und dass der LG nicht curved ist. Daher sind die eh nicht zu vergleichen.
Ich bin mit meinem 42c2 vollkommen zufrieden! Mir Reit die Helligkeit die das oled panel abgibt. Selbst mit 70% oled Helligkeit vollkommend ausreichend und in games dreht er dann aufHighspeed Opi schrieb:Oh ja.. und wie.
Das wirst du selbst feststellen können, sobald du ordentliche Spiele, am besten mit Tag-Nacht-Wechsel spielst.
Der Umstieg auf OLED war für mich eine große Aufwertung, aber der Umstieg auf z.B. HDR mit 2000 cd/m² oder mehr ist noch viel größer.
Dagegen wirken Spiele auf meinem 400 cd/m² wie durch eine Sonnenbrille und leblos, ganz besonders in Nacht-Szenen, wenn man mit Mondlicht oder der Reflexion des Mondes auf dem Wasser spielt.
Oder bei Kampfszenen mit Sonnenlicht im Hintergrund, usw.
Nö, das war - wie so oft - ein Problem der "billigeren" Lösungen. Genau so wie billige LED-TFTs per se einen harten Blaustich haben (der jetzt von vielen unbewusst als "normal" und "gutes, helles Bild" wargenommen wird)Banger schrieb:Der hat doch CCFL-Röhren und somit ist Weiß stark beige/gelb?
Ich kann mich als Bsp. dem Vorredner anschliessen. ich habe nie verstanden, warum (abgesehen von der Reaktionszeit und ggf. smearing) sich Leute über Helligkeit/Farben bei VA beschweren. Aber scheinbar sind aktuellere VA´s oft grottig. ich hab ne ältere 24" FHD-Möhre aus 2017/2018 mit AMVA+ (iiyama) und hier sind die farben recht gut und die Helligkeit des Display´s trotz Datenblatt 250cd/m und "nur 60-80%" extrem hell und auch weiss! Das habe ich leidlich mit mehreren Monitoren damals feststellen müssen, da viele panels eher beige oder rosa andeutetenDr.Pawel schrieb:Alle Bildschirm-Technologien haben Vor- und Nachteile! Also ich habe einige VAs inzwischen gesehen, dass mit den Farben trifft auf die meisten zu, mag aber eben auch mit den oft deutlich geringeren Helligkeiten der VAs zu tun haben.
Aber natürlich hast du vollkommen recht, VA hat auch viele Vorteile!
Bitte den Begriff erläuternnofuture schrieb:Also ich hab als TV einen OLED und habe echt viele Monitore bisher getestet (auch Samsung Neo G8), der Monitor ist perfekt für mich weil:
Negativ:
- Leichter Screendooreffekt
allofmex schrieb:Kann das irgend jemand mit eigenen Messungen bestätigen oder widerlegen?
Ist per Displayport angeschlossen, da gibt's nur den vollen DynamicbereichBanger schrieb:Ist der dynamische Ausgabebereich voll oder begrenzt eingestellt?
Blood011 schrieb:
Dann ist es das Coating.allofmex schrieb:sieht schwarz genauso dunkelgrau aus.