@Volkimann du hast aber schon gelesen das ich vor meiner 1070 immer ein ATI/AMD Kunde war was Grafikkarten betrifft oder? Die 1070 ist meine erste nVidia.
Und wenn ein Unternehmen sich dafür entscheidet CPU's und GPU's zu entwickeln muss man sich nicht wundern das dieses Unternehmen an 2 Fronten kämpfen muss, das ist also kaum ein Argument. AMD hat sich damals bewusst ATI einverleibt. Die sind selbst an ihrer Situation schuld.
Das ändert aber dennoch nichts daran das hier im Forum irgendwie alles was AMD macht gut ist und alles was nVidia macht schlecht ist. So schlecht kann es ja nicht sein wenn die Leute trotzdem nVidia kaufen oder Intel kaufen.
Im CPU Bereich läuft es ja gerade ganz gut für AMD weil der Ryzen kein schlechtes Produkt ist. Mit Vega allerdings ist es nicht so gut gelaufen, es ist einfach die Wahrheit.
Und das nVidia Physx jetzt freigibt ist doch was gutes.
Ich für meinen Teil kaufe einfach das was für mich und meine Bedürfnisse besser ist, da ist es mir auch egal ob ich jetzt 100 Euro +/- zahle, solange es sich lohnt. Denn ich tausche meine Hardware nicht jedes Jahr aus sondern eher alle 5-8 Jahre im Schnitt bisher.
Das es jetzt so ist wie es ist am Markt hat seinen Grund, es hat sich nicht zufällig so entwickelt.
nVidia kann sich eben einfach stärker auf die Grafikkarten konzentrieren und Intel stärker auf die Prozessoren weil sie nicht beides gleichzeitig machen so wie AMD. Aber das ist dann nicht die Schuld von nVidia oder Intel sondern die von AMD alleine, weil sich AMD selbst in die Lage gebracht hat beides verkaufen zu wollen.
@playthestation hier geht es nicht um Konsolen. Und Leute wie du die einerseits proprietäres als eigenen Stillstand bezeichnen gleichzeitig aber Konsolen, die auch proprietär sind nennen haben wohl selbst keinen Plan.
Alles was man von den AMD Leuten heute immer hört ist mehr oder weniger Geheule das sie auf nVidias Technik keinen Zugriff haben und es doch gerne hätten und das alles umsonst. Für mich ist das Neid, mehr nicht. Aber das kann jeder sehen wie er mag.