News PhysX-Beschleunigung auf ATi Radeon HD 3800?

Es gibt halt nichts.
Das Projekt mit 3800 wurde eingestellt und jetzt kann man nur auf OpenCL warten.

Und wie lange ist OpenCL schon im Gespräch?

Das Projekt zieht sich . . .

Durch PhysiX hat Nvidia echt nen Leistungszuschuss.

Hab mal Vantag mit meinem Kumpel verglichen

260gtx gegen meine 4870

Ohne aktiven PhysiX hat die 260 verloren mit aktivem PhisyX hat die 4870 verloren.

ATI sollte sich da mal etwas anstrengen, kann ich mir nicht so schwierig vorstellen.

Die haben bestimmt was in der Schublade liegen.

ATI/AMD muss doch eine eigene Strategie verfolgen. . .

Naja, die Hauptsache ist, dass entlich mal was kommt. Tee trinken. . .

ATI/AMD unterstützen Havok welcher mit PhysX konkuriert.
Also ist es für die ungünstig PhysX nach oben zu treiben.

Mit OpenCL könnte sich das ändern, aber wann das wirklich kommt weiß keiner.

der thread is zwar schon fast asbach, aber genauso lange warte ich auf ein statement, ob ngohq geschwindelt haben oder zurückgepfiffen worden sind.
mittlerweile bin ich von zweiterem ziemlich überzeugt.

Seit der 4xxx Serie ist doch das Thema wieder recht aktuell, so finde ich es.

Man könnte meinen, dass die Enwicklung immer vorran geht.

Scheint aber echt so als ob ATI/AMD nur eine Schiene fährt, schnellere GPU's und kein drummherum.

Wenn ich mal so nach ATI und Physik googele sind die meisten Threats schon äter?!

Passiert im Moment überhaupt was?

Müsser wir jetzt bis zur nächsten GPU Generation warten?

Wartet ATI/AMD auf DirectX 11?

Also das nächste mal kauf ich mir wieder eine Geforce, wenn da nix passiert.

Ich bin da schon recht entäuscht von ATI/AMD, weil da keine eindeutigen Aussagsen zu finden sind. . .

Naja, ich verfolge das Thema Physik+ATI aber auch noch nicht so lang. . .

Zuletzt bearbeitet:
AMD/ATI arbeitet zusammen mit Intel an Havok! (Konkurent von nvidias PhysX)
Das kannst du auch aus meinem letztem Post entnehmen.

ATI wartet auf OpenCL mit welcher Havok dann umgesetzt wird und nvidia plant es PhysX über OpenCL verfügbar zu machen.
Sprich sobald OpenCL implementiert wird, wird es wahrscheinlich 2 verschiedene Physik Schnittstellen geben die dann alle Karten berechnen können.

Hey danke dass du es mir noch mal erklärt hast, ich dacht Havok ist ein Computer Genie, lol.

Was sagt dein Bauchgefühl, wann man mit OpenCL rechnen kann?

Ich würde sagen wenn Dx11 kommt. Das dürfte vielleicht schon mit Windows7 erscheinen. Und Win7 soll ja schon im Mai/Juni den Handel erreichen.
Ich glaube aber das DX11 im zweiten Halbjahr 2009 erscheinen wird.

@Bullet Tooth
Nein definitiv nicht.
Open CL wird sicherlich bald kommen.
Ich vermute in 1-2 Monaten sonst wird es den entscheidenden Zeit Vorteil gegen DX11 nicht haben.
Da die Spezifikationen schon ziemlich lange stehen, müssen "nurnoch" die Hersteller es in ihre Treiber implementieren, DX11 hingegen ist noch lange nicht soweit.
Open GL 3 wurde ja schon implementiert hat auch ne Weile gedauert.

Weiß jemand, ob das jetzt geht?
Wollte nämlich bald 2x3870 einbauen und PhysX wäre schon schön.

nein noch immer nicht ! DX11 soll ja sowas ähnliches unterstützen wie Physix und macht den Schuppen jetzt dich hiert -.- Es wird schon eine News von CB geben fals soetwas gehen sollten
Ergänzung ()

Wurde schon oft Genug ausgegraben:D
Ergänzung ()

Und warum zwei 3870 wenn die neue Generation vor der Haustür steht ala HD5xxx
Da ist eine Karte schneller als die beiden allein schon Wegen Microrucklern jetzt wieder BTT oder lieber closen

Microruckeln ist mir nie aufgefallen und weil ich die beiden karten für 55€ bekommen habe und da konnte ich nicht wiederstehen.

Zurück
Oben