Bierliebhaber schrieb:
Was ist denn "eine Free2Play auf dem iPhone"? Könntest du das bitte noch erklären?
Ansonsten ist es doch absurd, Schwachsinn zu schreiben und dann eingeschnappt zu weinen, wenn Gegenwind kommt.
Aber gerne. Ein Free2Play-Spiel soll hier als Beispiel für eine Kategorie von Spiel gelten, die als kleines Spiel für zwischendurch ohne initiale Kosten auf einer mobilen Plattform angeboten wird. In der Regel sind diese sehr preiswert hergestellt, weswegen man üblicherweise weniger Spieltiefe aber eine schlechtere Grafik als bei einem "Vollpreisspiel" auf dem PC bekommt.
Ich habe keinen "Schwachsinn" geschrieben und insbesondere keine Person direkt angegriffen, so wie Du das gerade tust. Ich habe Argumente gebracht, wo für mich die Schwächen des Spiels sind und mich dann - zugegebenermassen überspitzt - über den Publisher lustig gemacht in dem ich Parallelen zu "(A)AAA-Publishern" gezogen habe.
"Eingeschnappt" bin ich nicht und "geweint" habe ich auch nicht. Es kamen nur mehrere Reaktionen wie Deine, die mich doch recht scharf und unsachlich angegangen sind. Man hätte ja auch schreiben können: "Sehe ich total anders weil... und witzig ist Dein Vergleich auch nicht weil...".
Ich bin ja meistens hier im Forum um Spass zu haben. Und wenn ich so wie hier merke, dass in dem Thread eher für negativ-emotionale Posts sorge, ohne dass es einen Mehrwert bringt, lasse ich es gut sein. Aber nicht, weil ich eingeschnappt bin. Ich kann das ganz gut vertragen, dass man anderer Meinung ist als ich, insbesondere wenn ich so etwas raushaue zu einem Spiel, das hier regelmässig gefeiert und mit Interviews etc. promotet wird.
Scheint Dich mehr zu triggern als mich, der ich doch eingeschnappt bin
Bierliebhaber schrieb:
erfinden dann irgendeinen Mist, nur um Negatives schreiben zu können.
Deine Aussagen zum EA sind schon richtig. Aber das heisst das nicht, dass man sich nicht über die negativen Seiten des Projekts kritisch äussern und lustig machen darf? 35 Euro ist viel Geld für ein Spiel, das in der aktuellen fast fertigen Form einfach nicht sauber fertig gedacht ist. Und nur weil es "Indie" ist, sind das nicht immer Helden auf der anderen Seite. Die wollen und sollen gerne Geld verdienen, wenn das Spiel geil wird, sollen sie auch gerne reich werden.
Aber jeder, der an den freien Markt mit tausenden von Wettbewerbern geht, muss sich eben auch mit dem was schon da ist vergleichen lassen. Und jeder, der das Ding kauft oder sich dafür interessiert, hat das Recht sich ein Bild zu machen und es "gut" oder "mies" zu finden. Und ich behaupte, dieses Spiel ist z.B. in der PCG maximal eine 6/10.
Wenn jemand etwas nicht gut findet, heisst das nicht, dass er das System / die Idee nicht versteht, sondern nur, dass er es nicht gut findet.
Ist ein bisschen wie in der deutschen Politik - da muss ich mir, wenn ich eine Entscheidung der Regierung nicht gut finde - auch immer sagen lasse, dass ich das einfach nicht gut genug erklärt bekommen habe. Das spielt für die Beurteilung des Ergebnisses aber objektiv nur eine sehr untergeordnete
Rolle.
Bierliebhaber schrieb:
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es sich gut entwickelt! Ein neues "Siedler" ist immer gut.
Das sehen wir dann am Ende wieder gleich, daher habe ich es ja im EA "gekauft", wie FF. Nur darf man auch den letzten Satz nicht sagen in Foren zum Spiel, denn POP wollte nie ein Siedler sein ;-)
Ich wünsche Euch allen hier, von Herzen, einen schönen dritten Advent und, auch von Herzen, ganz viel Spass mit dem Spiel!