• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Aufbauspiel wird im April teurer, ist aber aktuell rabattiert

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Über ein Jahr ist es inzwischen her, dass das Aufbauspiel von Siedler-Erfinder Volker Wertich auf Steam in den Early Access gestartet ist. Dieses Jahr soll damit noch nicht Schluss sein: Pioneers of Pagonia wird auch 2025 neue Erweiterungen und Updates erhalten, die eine neue Roadmap bereits umreißt. Aber das Spiel wird teurer.

Zur News: Pioneers of Pagonia: Aufbauspiel wird im April teurer, ist aber aktuell rabattiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, schneeland, BrollyLSSJ und 5 andere
Wie, da ist "Magie" im Spiel? Ist mir dann doch zu "Fantasy" schon wieder. Hatte das Spiel im Blick, aber wohl nix für mich :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Muss ich mal mit meinem Evilchen endlich spielen. :bussi:

@CastorTransport Naja Magie gab es ja auch schon damals in Siedler 3 und 4 in Form von Gottesunterstützung als Gegenleistung für Opfergaben.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das Magic-Update noch nicht gespielt habe und ich weiß nicht wie prävalent es jetzt hier ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Mcr-King
schon vor Monaten gekauft... bisher auch noch nicht gespielt, warte nur aufs Release

TktSmartGIF.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Tera_Nemesis, KickiSurface und 9 andere
@Bobmarleyfaruk Jagut, ist ja auch Early Access. Ich frag mich immer noch, wer freiwillig Geld dafür ausgibt, anstatt sich fürs Testen bezahlen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, Iines, punkydie und eine weitere Person
jusaca schrieb:
Ich frag mich immer noch, wer freiwillig Geld dafür ausgibt, anstatt sich fürs Testen bezahlen zu lassen.
Kannst du bei jedem aktuellen Neuwagenkauf fragen.

tt: Endlich eine Kampagne. Freut mich für das Spiel. Ich warte dann weiterhin auf einen echten Siedler-Nachfolger. Am besten mit Unity-Engine. Das wäre so klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Celinna, DiedMatrix und eine weitere Person
Finde die Preiserhöhung völlig legitim, wird ein Produkt durch mehr Arbeit aufgewertet, sollte sich das auch im Preis widerspiegeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, RedDragon83, DaBo87 und 4 andere
Ich will es wirklich mögen, aber mit diesem "Shared Multiplayer" werde ich leider nicht warm. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Romanow363
Schon klar, ist early access, aber ich als alter Siedler-Fan finde das Game bisher ziemlich mittelmässig. Kommt mMn nicht mal annähernd an die ersten Siedler ran.

Ich wünsche mir da lieber einen echten Nachfolger für Siedler 2. Alte Konzepte übernehmen, etwas breitere Produktionsketten, eine neue Kampagne und moderne Grafik würden mir schon reichen und ich würde Vollpreis bezahlen. Man muss das Rad nicht ständig komplett neu erfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, Muntermacher, Celinna und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Der Lord
Habs zu Release gespielt, war anfangs wirklich richtig schön "Siedlerig". Aber nach ca 2 Stunden fehlte mir einfach zu sehr der Anreiz, weiterzumachen. Seitdem nicht mehr angefasst.

Ich weiß, dass Kämpfen für einige nicht Prio ist, aber die Spannung und Herausforderung, die dadurch erzeugt wird, passt einfach perfekt in das Gameplay der Siedlerreihe. Besonders im Multiplayer. Wenn es das nicht gibt, brauche ich stattdessen Komplexität ala Anno oder Factorio.

Ich hoffe, dass am Gameplay Loop noch etwas gearbeitet wird. Ich werde dem Spiel in jedem Fall nochmal eine Chance geben. Aber in jedem Fall bis zum richtigen Release warten.

Trotzdem bereue ich es nicht, es gekauft zu haben. Für mich ist es, stand jetzt, einfach eine Unterstützung eines Gamedesigners, dessen Fan ich bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und RedDragon83
Ich hab es schon lange in der Bibliothek und mal kurz reingeguckt als alter Siedler 1 und 2 Veteran.
Ich warte auf die Kampagne um loszulegen :)

Diese unterschwelige Upselling Strategie macht das ganze recht unsympatisch. "Nur noch bis 8 April günstig, dann bleibts teurer oder wird noch viel teurer!" finde ich absolut daneben.

Und sind wir ehrlich, für den aktuellen Zustand und angesichts der geplanten Änderungen sind 24€ eigentlich der angemessene Preis.

mag ja sein, dass viele "Quality of Life" Updates reingekommen sind und noch reinkommen, aber das gehört zur Basis dazu und sollte Grundvoraussetzung sein und kein Grund, den Preis zu erhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Iines, TouchGameplay und eine weitere Person
jusaca schrieb:
Ich frag mich immer noch, wer freiwillig Geld dafür ausgibt,

Fans der Siedlerreihe, die von den Ubi Verschnitten, die die Reihe runinierten, die Schnauze voll haben und den Entwickler der Orginal Siedler unterstützen wollen für ein neues Siedler Game unter einen Decknamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konan_HQ, Mhalekith, RedDragon83 und 5 andere
jusaca schrieb:
Ich frag mich immer noch, wer freiwillig Geld dafür ausgibt, anstatt sich fürs Testen bezahlen zu lassen.
Die Spieler, die sich denken: Geil, zocken!
Solange es Leute gibt, die es tun, wird es nicht aussterben.
Tja.

cartridge_case schrieb:
Kannst du bei jedem aktuellen Neuwagenkauf fragen.
Die meisten stört schlechte Software Qualität halt nicht.
Tja.
Zum Glück sind in div. Branchen Qualitätsstandards vorgeschrieben.

Das Siedler-like Pioneers of Pagonia ist aktuell noch auf 24 Euro reduziert. Im April steigt der Preis permanent auf 35 Euro.

Ich bin alles andere als reich, aber, who gives a shit? 11 Euro mehr oder weniger und gerade bei immer noch nur 35 Euro... Wenn ein Spiel gut ist und auch genügend lange Spielspaß zu bieten scheint, ist mir der Preis echt nicht wichtig.
jusaca schrieb:
@Bobmarleyfaruk Jagut, ist ja auch Early Access. Ich frag mich immer noch, wer freiwillig Geld dafür ausgibt, anstatt sich fürs Testen bezahlen zu lassen.
Dann denkst du nicht genug über das nach was du dich fragst. Menschen geben Geld für Early Access aus weil sie heute Zeit und Lust zum spielen haben und dies mit dem Angebot können. Du könntest genauso gut fragen warum heute ein Spiel das einen super polished regulären Start hatte heute bereits gespielt werden sollte wenn dieses doch in 2 Jahren nochmals besser gepatched wurde, vielleicht ein paar Mods hat und du dank neuerer Hardware auf höheren Settings zocken kannst, für weniger Geld.

Und nur weil ich vielleicht ein Game früher zocken möchte ändere ich nicht meine Karriere oder suche mir nen Nebenjob...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog und BlueBringer
Zurück
Oben