Bericht Pixel 6 & Pixel 6 Pro Hands-On: Google-Smartphones mit Tensor-SoC und neuer Kamera

Ich finde die Rückseite mal richtig hässlich. Und von vorne.....naja....

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Deeekay00, Yar, Reaper75 und 10 andere
lira schrieb:
Eigentlich reicht das non pro aus
Denke ich auch, zumindest für das was ich mache, ist auch ein bisschen kleiner.

Weiß jemand wann es bei Amazon gelistet wird?

Die Hardware ist ok, aber nichts was mir die Schuhe auszieht.

Kudos für das Design. Die Geräte selber finde ich zwar nicht extrem schön, aber sie sind eigenständig und heben sich vom Einheitsbrei ab.

Auf der Softwareseite finde ich, dass Material You ziemlich gut aussieht, zumindest was ich bisher gesehen habe. Man muss dann halt schauen, wie es im Detail umgesetzt wird, auch in Third Party Apps. Die Gefahr ist, dass das Design fragmentiert und seine Einheitlichkeit nicht behalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack und Knutengore
Milchkühlung schrieb:
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wollte mein Mi 11 Pro gegen das 180g Pixel 6 tauschen... Und jetzt... 207g? Ernsthaft?
Geht mir auch so... Das Pro wiegt nur 3g mehr, was zur Hölle?

Das NDA scheint genau 19:00 Uhr ausgelaufen zu sein. Das Online-Event begann zur selben Zeit. Finde ich etwas komisch, dass man jetzt schon lesen kann, was erst in einigen Minuten im Stream vorgestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und tidus1979
Mit der Vorbesteller Aktion ist der Preis für das Google Pixel 6 unter 500€. Für 150€ kann man den Kopfhörer sicherlich weiterverkaufen. Normal schaue ich immer im Bereich von 300€, hier könnte ich aber schwach werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
pixel6pro.PNG

FFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUU..... :grr: :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Natrax, Gelöscht 510290 und eine weitere Person
oldestvisitor schrieb:
jaja ich weis immer wieder das gleiche aber ich würde gerne das pixel 6 in maximal 7 cm breit haben mit abstrichen ausser der kamera
das ist grundsätzlich auch mein Limit

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Ich weiß, der Markt verlangt es leider nicht, aber mir ist das Pixel 6 damit leider etwas zu groß. Hatte überlegt, ob ich noch das iPhone 12 nehm oder aufs Pixel warte. Bin froh das 12er vor paar Monate gekauft zu haben.

Abseits davon schaut es nach einem soliden Phone aus. Das neue Features nicht über die 5 Jahre versprochen werden ist nur vernünftig. Macht Apple ja nicht anders, dass manche Sachen in neuen iOS Versionen nur ab Modell/SoC so und so unterstützt werden. Hauptsache das OS wird aber weiterhin gepflegt. Hab zwar in der Vergangenheit nie so lange ein Smartphone genutzt, aber meine Geräte sind in den Gebrauchtmarkt gewandert und für den nächsten ist es ja super, wenn das Gerät weiterhin Updates erhält. Mein OP6 hatte ich recht lange, aber auch das hatte vorm Verkauf wohl eines der letzten Updates (Android 11) erhalten. Das ist dann schon schade, weil das Teil noch vollkommen ausreicht für das meiste. Mit Stockrom wird es die nächsten Jahre aber halt irgendwo ungepatcht weiter genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Matthauser
Tjo, wieder ein Hersteller, der weg von handlichen Geräten geht. Glaube das Zenfone 8 bleibt wohl das letzte seiner Art.
Optisch gefallen mir die Farben überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Na dann warten wir mal auf den Sony Event nächste Woche :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xebone, Yar und Horcruxhack
Wow, was ein Teil. Toller Preis, tolles Design und was am wichtigsten ist, tolle Features! Werde zwar noch eine Weile warten müssen, aber bin definitiv beeindruckt. Wobei es definitiv nicht die pro Version wird wegen der Größe

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX
Toll, der Store ist down….

Sieht schon geil aus….mein Nerd Herz schlägt höher.

Google macht deutlich wärmere Events als Apple. Apple ist einfach hardcore technisch.

Schade...die Klopper können sie behalten(wenn man schon zwei Größen heraus bringt warum dann so nah bei einander?) Der Rest ist doch wieder nur Softwaregedöns was sie auch locker fürs Pixel 5 bringen könnten

• Gefällt mir
Reaktionen: xebone und Matthauser
bensen schrieb:
Komische CPU Konfiguration.
Die X1 saufen ohne Ende. Die anderen SoC lassen also häufig die A78 laufen. Die A76 fallen allerdings stark ab.
Zumal Anfang nächsten Jahres Qualcomm und Co mit der neuen Gen CPU daher kommen. Google ist etwas spät.

Ist mir auch komplett unverständlich, dass man gerade bei den Middle-Cores die ineffizienteren A76 statt der aktuellen A78 verbaut. Keine Ahnung, was Google da geritten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: xebone
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und ldos
Zurück
Oben