Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Pixel 6 & Pixel 6 Pro Hands-On: Google-Smartphones mit Tensor-SoC und neuer Kamera
Veitograf
Lt. Commander
ich finde es bei meinem pixel 4 super gelöst. ich würde gar nicht wollen, dass der power button oder die lautstärke-tasten auf der anderen seite sind.slogen schrieb:Ich hatte fast alle Pixel Geräte und mich hat die Kombination Powerbutton, dann Lautstärke auf der rechten Seite immer gestört.
Leider ist es einfach nur teuer geworden und die Qualität ist nicht Preisgerecht.
inwiefern ist das handy nur teurer geworden und wo bieten die handys nicht genügend qualität fürs geld?
der vergleich zum iphone ist erstmal subjektiv, abgesehen, dass es um einiges teurer ist.
wtfNow
Lt. Commander
Würde mich ja wirklich interessieren aber ist zu OffTopic hier beim Pixel 6.ALDeeN1982 schrieb:nein. Er sagt Dinge, die faktisch nicht stimmen. Ich kann mir gerne das Video nochmal anschauen und dir die Dinge sagen, die seine meinung widerspiegeln aber nicht objektiv richtig sind.
Bei OnePlus ist die Lautstärke links und Powerbutton rechts, finde ich ganz gut so weil Screenshots schnell mit einer Hand zu erstellen sind. Aber das perfekte Smartphone für jeden gibt es ja nicht.Veitograf schrieb:ich finde es bei meinem pixel 4 super gelöst. ich würde gar nicht wollen, dass der power button oder die lautstärke-tasten auf der anderen seite sind.
nospherato
Admiral
Gestern erst mal als Vorbereitung auf das 6er Android 12 Update auf dem Pixel 3 installiert. Aber die quick Buttons sind ja mal mega groß wird erst mal etwas Gewöhnung bedeuten. Teilweise ist es blitzschnell, teilweise hat man das Gefühl, dass noch etwas Optimierung fehlt (klingt jetzt schlimmer als es ist, hat man die Animationen nicht auf 0,5x wie ich, sondern auf normal merkt man nichts).
Wieso? Apple ist auch nicht besser, was Datenschutz angeht, wie wir jüngst erfahren haben.DekWizArt schrieb:da würde ich dann, ich weiß falsches Forum aber ist so, zum iPhone raten.
downforze
Banned
Abgesehen vom SD-Slot liest sich das gut.
Ich sehe aber nicht ein ein Pixel zu kaufen, wenn ich nicht mal mehr den kostenlosen Google-Foto-Speicher bekomme. Von Xiaomi bis Samsung gibt es ja genug Alternativen, teils deutlich preiswerter oder angenehmer vom GUI.
Ich sehe aber nicht ein ein Pixel zu kaufen, wenn ich nicht mal mehr den kostenlosen Google-Foto-Speicher bekomme. Von Xiaomi bis Samsung gibt es ja genug Alternativen, teils deutlich preiswerter oder angenehmer vom GUI.
Ergänzung ()
Na und. Ich will doch nich immer davon abhängig sein ein geladenes Bluetooth-Headset liegen zu haben. Wie beschissen instabil die Verbindung mit BT ist, dürfte bekannt sein. Das Pixel 4a hatte letztes Jahr noch Klinke. So teuer kann das also nicht gewesen sein. Ich persönlich finde es einfach nur umständlich ständig ein Headset laden zu müssen.~XxX~ schrieb:Wir haben fast 2022!
Zuletzt bearbeitet:
Schredderr
Commander
Habe beim Pixel 3 mit Bluetooth eigentlich nur Probleme wenn ich mich soweit vom Handy entferne, dass jedes Kopfhörer-Kabel schon lange zu kurz wäre. Die Verbindung ist auch deutlich besser als die Bluetooth Verbindung zwischen Laptop und Kopfhörern.downforze schrieb:Wie beschissen instabil die Verbindung mit BT ist, dürfte bekannt sein.
Ansonsten lag damals auch ein kleiner USB-C auf Klinke Adapter dabei. Den kann man auch einfach am Kabel dran lassen.
ALDeeN1982
Lieutenant
Finde es auch schade, dass Google sein einstiges Verkaufsargument mit dem Speicher aufgegeben hat. Ihnen sind dann wohl doch die Festplatten ausgegangen. 😄😄😄
S
SI Sun
Gast
Warte bis auf https://www.dxomark.com/ Beispielfotos gemacht werden.Krautmaster schrieb:Gibt's auch Beispielfotos mit Models die typisch europäische Hauttöne haben?
Fotos der Hersteller kann man sowieso 0% vertrauen, weil immer wieder in diesem Punkt betrogen wurde. Es wurden beispielsweise teure Profi-Kameras, anstatt des Smartphones verwendet oder das Bild nachbearbeitet oder eines von 100 Fotos gewählt, in dem alles passt. (Tageszeit, Licht, Winkel, etc.)
Magellan
Fleet Admiral
Sind sie das bei entsprechender Ausstattung denn wirklich? Das Pro ist bzgl der Ausstattung irgendwo zwischen S21+ (größe) und S21 Ultra (auflösung, akku), selbt das S21+ ist nur minimal günstiger als das Pro.downforze schrieb:Von Xiaomi bis Samsung gibt es ja genug Alternativen, teils deutlich preiswerter
Ja das Ultra hat mehr Cams, aber ob die besser sind würde ich mal abwarten.
Und das Pixel 6 ist preislich eher noch attraktiver positioniert.
Ich finde das Pixel 6(pro) ist zum ersten mal preislich entsprechend seiner Hardware ganz normal positioniert, ein "Pixel Aufpreis" wie bisher ist da nicht mehr zu sehen.
Deleo
Commander
Da wird es keine Überraschungen geben, das Teil ist Bombe. Selbst die Pixel 5 Fotos kommen noch an einem IPhone 13Pro ran und jetzt sind die Besten Samsung Kameras verbaut + die Google Software.Palmdale schrieb:Ich bin ja scho sehr interessiert, wart aber dann doch die Tests ab zum Montag. Die vorbesteller Aktion ist ja nur aufs Datum limitiert und nicht mengenmäßig
Der Akku wird auch Richtig Gut sein, CPU, 10-120Hz und 5000mAh Spielen hier Perfekt zusammen.
Cleanes Android, besser geht es in meinen Augen nicht, darauf habe ich gewartet und mit der Pixel Watch nächstes Jahr wird das ganze Perfekt. So lange behalte ich aber noch meine Apple Watch, aber Smartphone wird schon getauscht ^^
Palmdale
Captain
@Deleo
Ja scho, aber sicher ist sicher . Schwanke noch zwischen Pro und Normal, wobei ich echt nicht der Foto Mach typ bin und gleichzeitig vom P20 Pro her nicht gleich auf nen 6,7 Zoll Klopper wechseln möchte.
Allerdings sind beide fast gleich breit, weshalb die paar Millimeter in der Höhe evtl nicht mehr den Kohl Fett machen. Ach schwierig, daher erhoff ich mir vielleicht neue Impulse durch nen Test. Die Kopfhörer sind echt top und ich wollt eh anc haben, doch kann ich mit ner Vorbestellung am Montag die auch noch sichern (die Telekom hat die Teilnahmebedingungen verlinkt). Daher keine Eile vonnöten
Ja scho, aber sicher ist sicher . Schwanke noch zwischen Pro und Normal, wobei ich echt nicht der Foto Mach typ bin und gleichzeitig vom P20 Pro her nicht gleich auf nen 6,7 Zoll Klopper wechseln möchte.
Allerdings sind beide fast gleich breit, weshalb die paar Millimeter in der Höhe evtl nicht mehr den Kohl Fett machen. Ach schwierig, daher erhoff ich mir vielleicht neue Impulse durch nen Test. Die Kopfhörer sind echt top und ich wollt eh anc haben, doch kann ich mit ner Vorbestellung am Montag die auch noch sichern (die Telekom hat die Teilnahmebedingungen verlinkt). Daher keine Eile vonnöten
Magellan
Fleet Admiral
Für mich war der Hauptgrund das größere Display mit den 10-120hz und die 256GB (btw blöd dass in Deutschland nicht alle Speicher Größen angeboten werden) , Tele nutze ich auch hin und wieder gerne aber nur dafür hätte ich den Aufpreis nicht gezahlt. Mehr Akku nimmt man natürlich auch gerne mit.
Die Tests wollte ich nicht abwarten - lieber nach den Tests stornieren als dann umgekehrt das gewünschte Modell nicht mehr zu bekommen.
Die Tests wollte ich nicht abwarten - lieber nach den Tests stornieren als dann umgekehrt das gewünschte Modell nicht mehr zu bekommen.
Die Hersteller erzählen immer gerne dass es mit dünnen Phones nicht mehr geht eine Klinke zu verbauen. Also dass es der große Durchmesser verhindert.downforze schrieb:Na und. Ich will doch nich immer davon abhängig sein ein geladenes Bluetooth-Headset liegen zu haben. Wie beschissen instabil die Verbindung mit BT ist, dürfte bekannt sein. Das Pixel 4a hatte letztes Jahr noch Klinke. So teuer kann das also nicht gewesen sein. Ich persönlich finde es einfach nur umständlich ständig ein Headset laden zu müssen.
Ich gehe davon aus, dass auch andere Umstände eine Rolle spielen:
- Die Buchse hat relativ eine große Einbautiefe, benötigt als so viel Volumen
- In die Buchse können Fremdkörper und Flüssigkeiten eindringen . Und mit einer Buchse weniger reduziert man das Risiko und erleichtert die IP68-Zertifizierung.
Was mich an der Klinke nervt, ist der Umstand dass es 2 Belegungen für die Mirkofonsignale gibt. Mir war das lange nicht bewußt und habe Mal ein falsches Y-Adapterkabel gekauft.
Deleo
Commander
Ja, eigentlich hat das 6 hat das das Beste Preisleistungsverhältnis. Ich finde die Optik vom Display beim Pro ein wenig Schöner und auf den 4x Optischen zoom bin ich auch ein bissl Scharf. Aber alleine wegen der Größe oder 120hz würde ich jetzt nicht zum Pro greifen.Palmdale schrieb:Schwanke noch zwischen Pro und Normal, wobei ich echt nicht der Foto Mach typ bin und gleichzeitig vom P20 Pro her nicht gleich auf nen 6,7 Zoll Klopper wechseln möchte.
Hat jemand einen Schimmer, warum lieber ein 48 MP Sensor mit Bining statt eines 12 MP Sensors mit größeren Pixeln verwendet wird? Gibt es da einen bestimmten Grund, den ich bisher immer übersehe? (außer boyzz mach Bilder von deiner Karre in voll gut Qualität).
Und dann würde mich interessieren, ob sich jemand hiermit auskennt:
Und dann würde mich interessieren, ob sich jemand hiermit auskennt:
Da würde ich mich gerne drüber unterhalten.Bei Fotos wird eine automatische Objektivkorrektur durchgeführt, sodass es im Randbereich nicht zu den üblichen Verzerrungen aufgrund des Ultraweitwinkelobjektivs kommt.
dominikgysin
Cadet 3rd Year
jemand eine Idee wo ich mir das Pixel 6 Pro noch bestellen kann?
Meine prepaid Kreditkarte war leider bis heute nicht geladen und nun sind alle Shops ausverkauft...
Meine prepaid Kreditkarte war leider bis heute nicht geladen und nun sind alle Shops ausverkauft...
Magellan
Fleet Admiral
Das binning erfolgt erst nachträglich in der Software oder? In dem Fall würde ich annahmen dass es einfach vorteilhaft für die Software (KI) ist welche dann mehr Datenpunkte für ihre Berechnungen hat - man könnte ja das Bild dann aus den kombinierten Pixeln erzeugen, für die KI Aufbereitung aber dennoch alle Bildpunkte einzeln nutzen usw. Das ist jetzt aber reine Spekulation.chillking schrieb:Hat jemand einen Schimmer, warum lieber ein 48 MP Sensor mit Bining statt eines 12 MP Sensors mit größeren Pixeln verwendet wird?
HAse_ONE
Commander
slogen schrieb:Den Powerbutton braucht man fast nie? Also ich brauche den genauso oft wie meinen Fingerabdrucksensor um das Gerät in den Sleep Modus zu versetzen.
Also ich benutz meinen Powerbutton auch so gut wie nie. Wenn man den Nova Launcher verwendet (vermutlich auch mit anderen Launchern und apps) kann man mit einer Geste (bei mir doppeltippen auf den Bildschirm) das Gerät in den Standby schicken.
Ich hab mir das damals 👴 bei meinem Nexus One angewohnt, weil es da berichte gab dass der Powerbutton mit der Zeit irgendwann nicht mehr geht