Ich hätte ja gerne ein Pixel 6 mit dem Display des Pro und 256GB Speicher gehabt. Aber für das Pro mag ich persönlich zuviele Dinge eigentlich nicht für den aufgerufenen Preis. Naja, mal noch etwas drüber nachdenken...
mulatte schrieb:
Das mit den Updates ist doch übertrieben. Mein LTE-Pad mit Android 6 läuft genauso wie vor Jahren. Mein Win7 PC lief bis vor kurzem auch wie immer.
Nein, ist es nicht. Nicht jeder steht auf dem Standpunkt "Meine Daten sind unwichtig, für mich interessieren sich Hacker doch gar nicht" usw.
Auf meinem Android Gerät laufen z.B. Authenticator Apps für diverse MFA Systeme, Bankings Apps und zusätzlich auch ein Geschäftprofil, für das mein Arbeitgeber noch mal ganz eigene Ansprüche an Sicherheit hat um mir Zugang zu gewähren. Ich kann keine ungepatchten Sicherheitslücken gebrauchen, die ausgenutzt werden können, ohne das man bewußt von einem Hacker ins Ziel genommen wird sondern einfach dadurch, weil man zur falschen Zeit im falschen Netz oder am falschen Ort ist.
Ich habe schon soviele Rechner von Viren und Trojanern befreit deren Nutzer gar nicht mal wußten, daß sie infiziert waren. Nur weil man sich die Augen zu hält verschwinden Probleme nicht und nur weil einem noch nie was passiert ist heißt das nicht, daß es nicht trotzdem ein Problem darstellt.
Daher hat Updatesupport für mich generell eine extrem hohe Priorität. Aber so hat halt jeder seine Kriterien. Wenn Dich Sicherheitslücken nicht stören, schön für Dich, mich stören sie.
R++ schrieb:
Meine Meinung:
Ein SD-Kartenslot bietet quasi keinen Nachteil
Ein 3,55mm Klinke bietet quasi keinen Nachteil
Ein wechselbarer Akku bietet quasi keinen Nachteil
Macht das nicht die IP Zertifizierung schwieriger, weil Staubschutz und Wasserdichtigkeit schwerer zu realisieren ist ? Eine Klinke brauche ich nicht, aber Wechselakku und SD_Karte hätte ich natürlich gerne mitgenommen, ist aber nicht mehr im Anforderungsprofil bei mir. Wenn es fehlt dann fehlt es halt.
gedi schrieb:
Warum gibt es für Durchschnitt@teuer eine Empfehlung?
Weil Deine Definition von "Durchschnitt" und "teuer" halt nicht universell gültig ist. Lies mal durch den Thread wieviele Leute den Preis für das gebotene sogar super finden. Ich würde aktuell sogar sagen das ist die Mehrheit.
Mein Rat an alle denen es zu teuer ist: Nicht kaufen! Man kauft doch nicht blind alles was einem als gut empfohlen wird sondern schaut immer noch zusätzlich, ob es auch in das eigene Anforderungsprofil passt. Wo ist also das Problem, wenn der Autor dieses Tests eine andere Meinung zu "Durchschnitt" und "teuer" hat ?