Ich jammere rum, weil ich rumjammern kann. Der Hype um das Gerät war gigantisch und ich habe mich schon für das Gerät begeistern lassen. Mir war absolut nicht klar, dass in einem 900€ Flagship von Google ein Mittelklasse SoC steckt, der nur bei Bildern punktet und alles andere komplett für die Katz ist.guggi4 schrieb:@t3chn0 was jammerst du uns hier jetzt den ganzen Tag vom ach so katastrophalen SoC vor, wenn jeder, der sich im Vorfeld 10min mit dem Pixel beschäftigt hatte genau wusste, was leistungsmäßig rauskommt?
Keiner zwingt dich ein Pixel zu kaufen, wenn dir die paar % Leistung in synthetischen Benchmarks abgehen, bleib doch einfach beim Iphone/S21Ultra oder whatever.
Und wenn du mit der Argumentation "Google müsste direkt beim ersten mal einen absoluten Kracher SoC raushauen" kommst, schau dir doch mal das Erstlingswerk Apple A4 an, der 800Mhz Cortex A8 hat zu der Zeit auch niemanden vom Hocker gehauen.
Und gegen wen hat der Apple A4 abgestunken? Zumal Du dass nicht vergleichen kannst. Wir sind im Jahr 2021 wo wir technisch deutlich anders unterwegs sind und dies ist auch keine reine Eigenentwicklung von Google, sondern quasi ein modifizierter Exynos, den man quasi vergewohltätigt hat.
Man hat ihm eine stärkere GPU gegeben, die aber im Bereich des realtime processing nichts bringt. Stattdessen hat man die CPU komplett kastriert, so dass die wesentlichen Features, bis auf die reine Bild Kamera, einfach nur durchschnittlich bis schlecht sind. Ich finde, dass man da für 900€ auch mal jammern darf, bei dem Hype.
Guck Dir mal an was da für Videos in 4K60 bei der Präsentation gezeigt worden sind und vergleiche das mal mit der Realität.
Bei der Präsentation war ich so hyped und dachte..."wow, echt beeindruckend". Ich bin davon ausgegangen dass die CPU zumindest auf 888 Niveau ist und die GPU nochmal einen drauf legt. Damit wäre auch die Qualität der 4K60 zu erklären.
In der Realität ist es eine Möhre die bis auf Bilder nichts kann, sorry. Guck Dir doch mal alle Videos an. Sobald Stabilisierung aktiviert ist, Katastrophe! Sobald es dunkler wird, Katastrophe, SlowMotion, Katastrophe. Selbst ohne das ganze Geraffel ist die Qualität der Videos erheblich schlechter als beim S21U und 13Pro.
Und ja, damit MUSS es sich vergleichen lassen, denn dass sind die Flagships der anderen Hersteller.
Niemals würde ich es als Google zulassen, das andere Hersteller ein bessere Smartphone (Flagship) präsentieren als der Mutterkonzern selbst. Ich würde ganz klar ein 6 Pro, 6 und 6a auf den Markt bringen, klar differenziert. Dafür muss dann das Pro aber immer nahezu unschlagbar sein, wenn vielleicht auch etwas teurer.
@Zeitwächter
Lassen wir jetzt mal die Vorbesteller Aktion außen vor, da sie zeitlich begrenzt ist und das Kontingent limitiert. Dann sind wir bei dem Mittelklasse P6 Pro bei 900€ für die 128GB Version.
Findest Du dass S21 Ultra so viel teurer?
Ich sehe nicht, wo das P6 Pro jetzt der super Deal in dem Vergleich ist.