Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPixel Fold: Googles dünnes faltbares Smartphone für 1.899 Euro
Google steigt mit dem Pixel Fold in den Markt der faltbaren Smartphones ein. Angesichts von Leaks und einem eigenen Teaser war die Ankündigung selbst keine Überraschung mehr, erst jetzt dürfen aber alle Details zum Pixel Fold genannt werden, das das dünnste faltbare Smartphone hätte werden sollen. Der Preis: 1.899 Euro.
Sry wenn ich das sage, aber egal wie gut das Smartphone ist, ich zahle keine 1900€ für einen Mittelklasse Prozessor. Bei Highend Preisen will ich Highend Hardware.
So geil ich "Klapphandys" finde ...solange kein Glas verbaut wird, bin ich raus.
Mir wäre ein Surface Duo Phone 100x lieber, bzw. die Naht zwischen den Displays als auf Plastik mit Beulen rumzufingern...
Mal gucken wann die Modelle so weit sind
1900€ für ein Smartphone... einfach nur noch abgehoben, diese Sachen.
Ich frage mich immer wieder, warum man so viel Geld für solch ein Gerät ausgeben sollte.
Ein Verkaufsschlager wird das bestimmt nicht. Wer so ein Teil wirklich will, hat schon ein Samsung Fold. Bleiben nur noch die paar Google-Fans oder Samsung-Hasser, die da noch nicht zugeschlagen haben.
Ich glaube viel wichtiger ist: Google zeigt damit Investoren, Partnern und Kunden, dass sie es ernst meinen mit der eigenen Hardware. Wenn sich das rum spricht und sie Vertrauen aufbauen, könnten sie in ein paar Generationen erfolgreich werden und im Mainstream ankommen.
Das einzig positive an dem Gerät ist die scheinbar recht brauchbare Hülle, aber allgemein sind mir diese Klappdinger auch noch viel zu fragil und teuer.
Geht es dir um das Plastik oder die Beulen ? Ein Material das entsprechend biegbar und trotzdem Kratzresistent wie aktuelles Panzerglas ist dürfte nämlich noch sehr lange auf sich warten lassen.
60 Minuten KI-Geblubber und dann Fold, 7a und Tablet in 15 Minuten abgefrühstückt. Wow!
Wirklich überzeugend fand ich weder die Präsentation noch die Geräte. Gerade die Foldables haben zu diesen Preisen einfach noch zu viele Schwachstellen.
Insgesamt eine eher enttäuschende Vorstellung die Google I/O.
Aber vor allem jetzt wo man alle Infos hat erschließt sich mir irgendwie kein Grund, warum ich dieses Gerät einem Galaxy Fold vorziehen sollte. Und das ist sogar günstiger. Nunja, es wird schon seine Abnehmer finden.
Für eine erste Generation...bin gespannt ob Google den Weg weiter verfolgt.
Eigentlich beides. Mein innerer Monk rebelliert beim kleinsten Anzeichen von Wölbung o.ä.
...und, ich bin einem Alter wo ich Plastik als Display mit "billig" in Verbindung bringe.
Es mag sein dass das heute nicht mehr so ist, mich stört es jedoch 😇
Laut technischem Datenblatt handelt es sich um sog. Ultra Thin Glass vom Hersteller Schott beim 7,6 Zoll großen Innendisplay, also kein Plastik.
Weshalb das solche Wellen schlägt? Keine Ahnung.
Dazu muss aber Google auch mehr als nur eine Version des Produktes auf den Markt bringen. Einzig und allein mal eine Version zu veröffentlichen und nicht darüber hinaus zu iterieren, ist eigentlich kein Anzeichen dafür, dass Google etwas auch nur im Ansatz ernst nimmt.
Man sollte sich nur mal die Pixel Chromebook Linie anschauen: Zwei Laptops, ein Convertible, ein Tablet, dann wieder ein Laptop und jetzt ist es (vorerst) eingestampft.
Eine Version auf den Markt bringen, bedeutet eigentlich nur, dass die Google Ingenieure lange genug Spaß daran hatten, dass es auch fertiggestellt wurde.