Also Push ist für einige Lüfter "besser". Weil sie dafür aufgebaut wurden und bringen damit minimal mehr Leistung.
Die Leistung ist allgemein egal. Ein paar Lüfter machen im Pull jedoch (mehr) Geräusche (wie z.B. Eloop).
Ich würde auf Push setzen, wobei Pull eventuell in der Front zu etwas besseren Temperaturen führen kann.
Wenn der Radiator oben frische Luft anzieht wirst du wahrscheinlich bessere Temperaturen bekommen, wobei man das testen müsste.
Aktuell wird der Obere Radi Luft aus dem Mesh hinten ziehen. Deshalb werden die Temperaturen nicht viel schlechter denke ich (vom Luftstau mal abgesehen der kann auch auftreten).
Hinten sollte jedoch dann kein Lüfter rausblasend sein. Wenn dann nur reinblasend.
Meine Plan wären diese:
AGB -> GPU -> CPU
= Fix, da wird sich nicht viel ändern. Eventuell kann man sich die Winkel sparen, muss man schauen wie es aussieht.
CPU -> Top Radiator (hinterer Eingang)
= wird vielleicht schon zum ersten Problem führen - da ist nicht so viel Platz, den Schlauch an den Lüftern vorbei an den Radiator anschließen zu können.
- Ein Verlängerungsfitting (1/4 Male auf 1/4 Female) + 90° könnten das Lösen
- Alternativ Top Radiator Push Intake -> Dann reicht 1x 45/90° um von cpu->Radi ohne Probleme zu ermöglichen
Top Radiator (vorderer eingang) -> Front Radiator (vorderer eingang)
Könnte das größte Problem sein, da 3x 90° eventuell nicht reichen um die Länge zur Front zu überwinden (eine erweiterung würde auch hier das ganze lösen (Radi->90°>90°>Verlängerung>90°>Schlauch>Top Radiator
Alternativ Plan (hatte ich gerade auch aufzeichnet, aber leider vergessen zu speichern, weil ich abgelenkt wurde, wollte aber nicht nochmal zeichnen
):
AGB -> GPU -> CPU = Fix
- CPU -> Vorderen Eingang nehmen vom Top Radiator (eventuell gleiches Problem mit 90°)
- Hinterer Ausgang Top Radiator -> 90° > 90° Forderer Anschluss Front Radiator
Nachteil: Überkreuz, aber könnte vom schätzen her aufgehen.
Da müsste man probieren. Ansonsten hilft nichts und man muss den "langen" Schlauch nehmen und den Radiator so drin lassen wie er jetzt ist auf dem Bild.
(AGB(45° vll) -> GPU -> Top Radi ->90° -> CPU -> 90° (vll) -> Vorderer Eingang Radi -> Ausgang -> 90° -> AGB)