• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Software 2.0 noch im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie elendig man immer wieder versucht aus einer Konsole einen PC zu machen.
Nehmt doch gleich standardisierte PCs und nennt es Playstation 5.

Wer mehr FPS etc. will der kann ja upgraden, aber entwickelt wird nur für die Standard Version.
So einfach könnte es sein...

also ganz ehrlich, Updates mit dem Funktionsumfang verteilt Microsoft jeden Monat...

Tja Microsoft hätte einen besseren Ruf mit der One verdient.

Die Form der Icons hat nichts mit der von der PS3 unverändert übernommenen Menüstruktur zu tun.

göttingencity schrieb:
Sind damit Spielabstürze auf den Hauptbildschirm gemeint? Dann hatte ich dieses Problem letztens bei Outlast: Whistleblower. Es stürzte jedes Mal am Anfang der Kampagne an der gleichen Stelle ab. Es half nur eine Neuinstallation. :)
Hatte ich bis jetzt auch zwei mal, beides Digitale Spiele (Outlast & Dust) konnte aber nach einem Neustart der Spiele einfach weiter spielen :) Aus anderen Quellen heißt es sogar es sei Hardware bedingt und nicht Software. Das ist jetzt wohl "normal", die PS3 ist ja auch immer mal wieder hängen geblieben.

€: Achso, was soll ich bitte mit Hintergundbilder? Die sollen liebermal schauen das man Downloads pausieren kann :D

Zuletzt bearbeitet:
dunklefee schrieb:
Hatte ich bis jetzt auch zwei mal, beides Digitale Spiele (Outlast & Dust) aus anderen Quellen heißt es sogar es sei Hardware bedingt und nicht Software. Das ist jetzt wohl "normal", die PS3 ist ja auch immer mal wieder hängen geblieben.
NORMAL nennst Du daß??? es gibt leute bei denen das gesammte Spiel nicht mehr startet und die Spielstände komplett hinüber sind (auch in der Cloud).
da hilft auch kein neuaufsetzen. Das ist ja das ominöse an dem Bug er hat tausend Gesichter und Sony hält sich äußerst bedeckt.

Hmm, also wieder mal DLNA-Support mit MKV in weiter Ferne?
Nachdem mein LG-Gerät seit 1,5 Jahren eine kapitalen Bug in der Tonspurauswahl hat, hoffe ich, mit der PS4 umgehen zu können.

Scheint so, dass man solche "Wundersachen" bei Sony ohnehin nicht gerne sieht.

Wurden nicht vorab noch mehr Features angekündigt, beispielsweise die Youtube App, oder dieses Feature wo man im Prinzip Freunden helfen kann und das Spiel übernehmen kann, ähnlich einer Fernwartung?

Sony sagt in dem Link some Features, lässt die aber wirklich interessanten weg, na dann mal abwarten was nächste Woche kommt, bin gespannt.

Hoffentlich funktionieren danach auch die Games und PSN :D

PS: Sorry steht wohl doch im Anfangssatz, nich gesehen, Share Play und Youtube Support :)

Diese hässlige last-gen ps4 frisst noch immer keine audio-cd's!!! Die sollen sich schämen! Unglaublich mit welchen launch-features die jetz ankommen und erwarten noch, dass man sie feiert! Erbärmlich sony-so-nie! Das psn ist'n Witz! Nachrichten kommen immernoch mit verzögerungen jenseits von gut und Böse an, und die bringen mp3 support! Applaus! Ganz toll echt. Die hängen m$ meilenweit hinterher, was systemperformance/pflege angeht, aber die mär erfreut sich an sinnlosen billo\-features. Na dann gute nacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf die mir gerne aufzählen! .... np3 support und hintergrundfarben, ich geh kaputt...

Klar, ich schalte gerne meine PS4 dafür an damit Sie unter Ausgabe von MP3/4, BD, DVD mehr Saft aus der Steckdose zieht.
Als mein 30W NB/ 20W BD-Player, Tab oder MP3-Player ect.:rolleyes:

Im PS-System selber. Ich drücke eine Taste und ohne Verzögerung bin ich am Auswahl-Punkt/Menü.

Ab Mo. bis Fr. erwarten mich Hammer Tage und wenn ich mir die Farben(Formen) ein bisschen anpassen kann, incl. einem meiner geliebten "Lisbeth Salander" oder Anime Wallpaper einrichten darf, bin ich zufrieden! :p

MfG

Ah, wichtige Funktionen werden nachgereicht.

Naja, meiner Meinung nach liegt die Xbox One softwaremäßig trotzdem gut vorne.

Ich bin ebenfalls erstaunt darüber, das solche grundlegenden Funktionen nicht von Anfang an vorhanden sind. Dazu kann ich eigentlich nur meine eigene kleine "Verschwörungstheorie" entwickeln:
Sony schaut erstmal ob es Sicherheitslücken gibt und es Hackern gelingt Raubkopien zu ermöglichen. Diese Lücken müssen dann natürlich behoben werden und das passiert unter dem Deckmantel von neuen Features. Je besser diese sind desto wahrscheinlicher ist es das praktisch alle die neue Firmware installieren.
Denn mal ehrlich so schwer kann es doch nicht sein eine Funktion zu programmieren z.B. Musik von einem USB stick abspielt. Zumal es diese funktion doch sicher auch schon bei der PS3 gab oder?

c137 schrieb:
Naja, meiner Meinung nach liegt die Xbox One softwaremäßig trotzdem gut vorne.

Gut? Die liegt glaub ich weit vorne auch was XBL betrifft.

Naja, ist halt a bissl Umgangssprache ;)

Eigenes Hintergrundbild? Hab ich auf der One, Null Problemo. DLNA, USB-Player, AudioCD, 3D-Bluray,...
Und auch bei Xbox Live stimme ich zu.

Aber eigentlich gehört das nicht in diesen Thread - soll auch kein Gebashe sein.

Wie ist doch gleich der Werbeslogan >> this ist for the Players << :D

Auf dem Papier ist die PS4 augenscheinlich besser für die Blattfetischisten , aber die One hat einfach mehr Features, wo eine Menge Leute von vom einem Fehlkauf ( PS4 ) sprechen.

Wen wunderts :Daumen

Für alles außer Spiele spielen (und vielleicht mal einen BD/DVD-Film anschauen) verbrauchen die Konsolen mir persönlich viel zuviel Strom. Noch dazu ist die Akkulaufzeit beim PS4-Controller nicht besonders. Vielleicht liegt das an dem zumindest bei Filme schauen 100% unnötigem Licht? :freak: Jetzt kann man es ja schon etwas dimmen, aber wieso keine Option zum deaktivieren außerhalb von Spielen? Oder auch außerhalb von Spielen die davon irgendwie Gebrauch machen?!

Sollten sich beide diese Features gleich komplett sparen... so halb gar wie das alles ehh am Ende ist? Das alles könnte auch ein HDMI-Stick mit Strom über USB..! Und zwar besser! So traurig es auch ist... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben