MountWalker
Fleet Admiral
Steck mal einen Strommesser zwischen Steckdose und dein "5-W-Gerät". 5 Watt braucht schon allein die Festplatte in einem DVD/BD-Rekorder und die Konsolen haben Jaguar-APUs die bei den Stromsparfunktionen (Kerndeaktivierung, runtertakten usw,.) auch nicht gerade schlecht sind. Ein Vergleich wäre sicherlich interessant, aber dann bitte auch mit Oberklasse-Playern, die für externe Festplatten auch NTFS beherrschen, damit sie funktionial mit der XBox One ebenbürtig sind.tobias1 schrieb:... Ich stelle mir da lieber ein zweites Gerät hin, was 5 Watt verbraucht, passiv gekühlt ist und die Multimediafunktionen perfekt beherrscht.![]()
P.S.
Mein Anstoß am Zweitgerät betrifft eben vor allem den Punkt, dass das Ding auch irgendwie hergestellt worden ist und die Umweltbilanz eben Herstellung und Entsorgung berücksichtigen sollte. Multifunktionsgeräte verbrauchen vielleicht etwas mehr Strom und sind von der Wiege zum Grab trotzdem umweltfreundlicher.
P.P.S.
Nichtsdestotrotz hat natürlich die Verwendung mehrerer Geräte den Vorteil, dass im Falle eines Defekts eines der Geräte in der Reparatur- oder Ersatzbeschaffungszeit das andere weiter funktioniert.
Zuletzt bearbeitet: