bigfudge13
Rear Admiral
Für sowas gibts ja den PC, wenn man diese Freiheiten haben will. Wer „einschalten und losspielen“ will, kauft sich ne Konsole.Shy Bell schrieb:Konsumenten gibt, die gerne auf Ihre Möglichkeit verzichtet, sich nach eigenen Belieben zu entfalten, sondern lieber die vorgekauten Einstellungen von Entwicklern akzeptiert.
Wo ist da der gesunde Wille zur Selbstbestimmung?
Kann man so sehen, muss man nicht, ist aber mit ein Grund, warum ich Multiplayer nur am PC spiele und auf Konsolen Singleplayer Titel.Shy Bell schrieb:Abomodelle als Enabler für Multiplayer empfinde ich beispielsweise als Unding.
Es ist mMn nicht kritikwürdig, weil es der Zielgruppe entspricht. Wer sich ne Konsole kauft und sich über das geschlossene System beschwert, hat keine Ahnung oder sich nicht richtig informiert.Shy Bell schrieb:Aber tut bitte nicht so, als wäre eine vorkonfigurierte Konsole in einem geschlossenen System eine nicht kritikwürdige Angelegenheit.
In so einem Markt hätte es Sony vielleicht gar nicht so weit kommen lassen. Aufgrund der besseren bzw. beliebteren Spiele konnte Sony sich das aber offensichtlich erlauben.Shy Bell schrieb:In einem freien Markt ohne geschlossene Systeme, hätte Sony es sich niemals erlauben können, eine Technologie wie VRR erst 2 Jahre nach Release zu integrieren.
Irgendwann laufen auch Spiele auf alter PC Hardware nicht mehr bzw. nicht mehr anständig.Shy Bell schrieb:Ich könnte noch weiter gehen und ausführen, dass alle Konsolen ein gewisses Verfallsdatum haben, und man als Konsument akzeptieren, muss dass irgendwann keine Spiele mehr kommen